Programm für Holzenergie für öffentliche Einrichtungen

Verschiedene Holzarten in Pfählen

Das Programm „Holzenergie für öffentliche Einrichtungen“ sieht Zuschüsse in Höhe von bis zu 388,000 USD für Brennstoffwechselprojekte in öffentlichen Einrichtungen im US-Bundesstaat Washington mit Mitteln aus dem Clean Energy Fund 2 (CEF2) vor. Das Programm konzentriert sich auf Projekte, die fossile Energiequellen durch Holzenergieprodukte (z. B. Pellets, Hackschnitzel, Cordholz und andere Formen von forstwirtschaftlichen Abfällen) ersetzen, um den thermischen und / oder elektrischen Bedarf öffentlicher Einrichtungen zu decken.

Die Projekte sollten sich auf die Umstellung von Öfen und Kesseln mit Öl oder Propan auf Holzbiomasse konzentrieren. Zu den umfassenderen Programmzielen gehört die Unterstützung der Energieresilienz und der forstwirtschaftlichen Beschäftigung in ländlichen, holzabhängigen Gemeinden im Bundesstaat Washington.

Jetzt Bewerbungen annehmen

Commerce veröffentlichte eine offizielle Bekanntmachung über Finanzierungsmöglichkeiten (NOFO) für das Programm Wood Energy Public Facilities und begann am Montag, dem 4. Januar 2021 mit der Antragstellung. Die NOFO- und Antragsformulare wurden am Donnerstag, dem 21. Januar 2021, aktualisiert.

Einsendeschluss ist der 5. Januar 29, 2021 Uhr (PDT). Alle Anweisungen finden Sie im Antrag und im NOFO.

Erforderliche Dokumente

Bieterkonferenz

Am Freitag, den 8. Januar 2021, fand online eine Bieterkonferenz statt. Klicken Sie auf den folgenden Link, um die Aufzeichnung des Webinars anzusehen.

Fragen und Antworten

Schriftliche Fragen zum Bewerbungsprozess können nur per E-Mail an gesendet werden CEF@commerce.wa.gov. Alle Fragen und Antworten werden in einem FAQ-Dokument (Frequently Asked Questions) veröffentlicht, das mindestens wöchentlich auf der Programmwebseite aktualisiert wird. Die letzte Möglichkeit, Fragen zu stellen, ist am 22. Januar 2021 um XNUMX Uhr.

Erforderliche Dokumente bei Vergabe

Ressourcen

Benötigen Sie Hilfe?

Sende eine Email an:
CEF@commerce.wa.gov

Wood Energy for Public Facilities

Various wood types in piles

The Wood Energy for Public Facilities program provides up to $388,000 in grant funding for fuel switching projects at public facilities in Washington State with funds from Clean Energy Fund 2 (CEF2). The program emphasizes projects that replace fossil energy sources with wood energy products (e.g., pellets, chips, cordwood and other forms of forestry management debris) to meet the thermal and/or electrical needs of public facilities.

Projects should focus on converting furnaces and boilers fueled by oil or propane to wood biomass fuel. Broader program goals include supporting energy resilience and forestry-related employment in rural, timber-dependent communities in Washington State.

Now Accepting Applications

Commerce will release an official Notice of Funding Opportunity (NOFO) for the Wood Energy Public Facilities program and will start accepting applications on Monday, Jan. 4, 2021. The NOFO and Application form will be posted on this page by close of business Monday, Jan. 4, 2021.

The deadline for submission is 5 p.m. PDT Jan. 29, 2021. Please find all instructions in the application and NOFO.

Required Documents

Bidders’ Conference

A bidders conference took place online on Friday, Jan. 8, 2021. Click the link below to watch the webinar recording.

Questions and Answers

Written questions regarding the application process may only be submitted via email to CEF@commerce.wa.gov. All questions and responses will be published on a “Frequently Asked Questions” (FAQ) document which will be updated at least weekly on the program webpage. The last opportunity to submit questions is noon on January 22, 2021.

Documents Needed if Awarded