Washingtons Kapitalbudget bei der Arbeit in Ihrer Gemeinde

Sie denken möglicherweise nicht an das Handelsministerium, wenn Ihre Schule ein neues HLK-System erhält, um den Komfort zu verbessern und Heizkosten zu sparen. Oder wenn das Seniorenzentrum in der Nachbarschaft erweitert wird. Oder ein Gebäude in der Innenstadt wird saniert, um bezahlbaren Wohnraum mit einer Kindertagesstätte und Berufsausbildungsräumen zu bieten, die sich alle in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln und Parks befinden. Einige unserer sichtbarsten Arbeiten sind das Ergebnis von Zuschüssen im Erstattungsstil, die wir lokalen Regierungen und gemeinnützigen Organisationen gewähren, um Gemeinden beim Aufbau und der Verbesserung einer breiten Palette öffentlicher Einrichtungen zu helfen, um ihren Bedürfnissen und Bestrebungen gerecht zu werden. Alle diese Programme werden durch den Verkauf von Staatsanleihen finanziert. Die Finanzierung erreicht die Gemeinde durch mehrere wettbewerbsfähige Zuschussprogramme oder Kapitalprojekte, die vom Gouverneur oder vom Gesetzgeber eingeführt wurden.

Building Communities Fund

Die Vorderseite der University Heights School

Staatliche Zuschüsse stehen gemeinnützigen Organisationen auf Gemeindeebene zur Verfügung, um förderfähige Kapitalkosten für den Erwerb, den Bau, die Renovierung oder die Sanierung von nicht in Wohngebieten ansässigen Gemeinde- und Sozialzentren zu tragen.

Lesen Sie mehr über den Building Communities Fund…

Bauen für die Künste

Das Innere eines renovierten Washington State Theaters

Seit 1991 vergibt der Staat Stipendien an gemeinnützige Organisationen für darstellende Kunst, Kunstmuseum und Kultur.

2019-2021 Gebäude für die Künste Rangliste

Lesen Sie mehr über Bauen für die Künste…

Jugendfreizeiteinrichtungen

Gemeinnützige Organisationen erhalten staatliche Zuschüsse, um die anrechenbaren Kapitalkosten für den Erwerb, den Bau und die Renovierung von Freizeiteinrichtungen für Jugendliche ohne Wohnsitz zu tragen.

2019-2021 Rangliste der Jugendfreizeiteinrichtungen

Lesen Sie mehr über Jugendfreizeiteinrichtungen…

Programm für frühe Lerneinrichtungen

Kinder in einem Klassenzimmer mit Lernmaterialien

Der Handel wird im Rahmen eines wettbewerbsorientierten Prozesses Kapitalzuschüsse an K-12-Schulbezirke und förderfähige Organisationen vergeben, um zusätzliche Einrichtungen für frühes Lernen zu schaffen. Das Programm Early Learning Facilities unterstützt das Engagement Washingtons, qualitativ hochwertigere Möglichkeiten für frühes Lernen für Kinder mit niedrigem Einkommen zu entwickeln.

Lesen Sie mehr über das Early Learning Facilities Program…

Verhaltensgesundheitseinrichtungen

Diese Zuschüsse tragen zur Deckung der Bau- und Ausrüstungskosten bei, um neue oder etablierte Einrichtungen für Verhaltensgesundheit zu unterstützen, wie z. B. stationäre psychiatrische Betten in Gemeinschaftskrankenhäusern, freistehende Evaluierungs- und Behandlungseinrichtungen, Triage- und Krisenstabilisierungseinrichtungen.

Lesen Sie mehr über Einrichtungen für Verhaltensgesundheit…

Projekt zur Verhaltensgesundheitsmodellverordnung

Brauchen Sie Hilfe?

Tony Hanson
Geschäftsführer
Tony.Hanson@commerce.wa.gov
Telefon: 360-725-3005


Community Capital Facilities E-Mail-Updates
Geben Sie unten Ihre Kontaktinformationen ein, um sich für Updates anzumelden oder auf Ihre Abonnenteneinstellungen zuzugreifen.

Washington's Capital Budget at Work in Your Community

You may not think about the Department of Commerce when your school gets a new HVAC system to improve comfort  and save heating costs. Or when the neighborhood senior center is expanded. Or a downtown building is redeveloped to provide affordable housing with a daycare center and job training rooms, all located near public transit and parks. Some of our most visible work is the result of reimbursement-style grants we provide to local governments and nonprofit organizations to help communities build and improve a wide range of public facilities to meet their needs and aspirations. All of these programs are funded by the sale of state bonds. Funding reaches the community through several competitive grant programs or capital projects introduced by the Governor or the Legislature.

Building Communities Fund

The front of the University Heights School

State grants are available to nonprofit, community-based organizations to defray eligible capital costs to acquire, construct, renovate or rehabilitate nonresidential community and social service centers.

Read more about the Building Communities Fund…

Building for the Arts

The interior of a renovated Washington State theater

Since 1991, the state has awarded award grants to nonprofit performing arts, art museum and cultural organizations.

2019-2021 Building for the Arts Ranked List

Read more about Building for the Arts…

Youth Recreational Facilities

State grants are available to nonprofit organizations to help defray eligible capital costs for acquisition, construction and renovation of nonresidential youth recreational facilities.

2019-2021 Youth Recreational Facilities Ranked List

Read more about Youth Recreational Facilities…

Early Learning Facilities Program

Children in a classroom with learning materials

Commerce will issue capital grants through a competitive process to K-12 school districts and eligible organizations to create additional early learning facilities. The Early Learning Facilities program supports Washington’s commitment of developing more high quality early learning opportunities for low-income children. 

Read more about Early Learning Facilities Program…

Behavioral Health Facilities

These grants help pay for construction and equipment costs to support new or established behavioral health facilities, such as community hospital inpatient psychiatric beds, free-standing evaluation and treatment, triage and crisis stabilization facilities.

Read more about Behavioral Health Facilities…

Need help?

Tony Hanson
Managing Director
Tony.Hanson@commerce.wa.gov
Phone: 360-725-3005


Community Capital Facilities Email Updates
To sign up for updates or to access your subscriber preferences, please enter your contact information below.