Hinter Ihren Nebenkostenabrechnungen?

Das Moratorium des Gouverneurs zur Verhinderung von Strom-, Erdgas- und Wasserabschaltungen endet am 30. September 2021.
Wenn Sie mit Ihren Versorgungszahlungen in Verzug geraten sind, haben Sie Zeit, sich nach Unterstützung für Versorgungsunternehmen umzusehen. Sehen Sie sich zuerst die Informationen unten über LIHEAP an, dann besuchen Sie unsere Versorgungsunterstützung Seite für zusätzliche Ressourcen.

Energiehilfeprogramm für einkommensschwache Haushalte (LIHEAP)

Bereitstellung von Mitteln aus einem Blockzuschussprogramm des Bundes, um Haushalten mit niedrigem Einkommen im Bundesstaat Washington zu helfen, erschwingliche, zuverlässige Versorgungsleistungen aufrechtzuerhalten und Unterbrechungen zu vermeiden.

Programmübersicht

LIHEAP bietet Haushalten in Washington Energiehilfe durch ein Netzwerk von kommunalen Aktionsagenturen und lokalen Partnern. Diese lokalen Organisationen helfen Ihnen bei der Feststellung, ob Sie berechtigt sind und wie viel Unterstützung Sie erhalten könnten. Wenn Sie sich qualifizieren, überweist Ihre lokale LIHEAP-Vertretung im Namen Ihres Haushalts eine Zahlung direkt an Ihren Energieversorger.

LIHEAP unterstützt in erster Linie Haushalte, indem es im Namen des anspruchsberechtigten Haushalts direkt dem Energieversorger einen Energiebeihilfezuschuss gewährt. LIHEAP kann in einigen Situationen auch helfen, ein unsicheres, dysfunktionales und/oder nicht funktionierendes Heiz- oder Kühlsystem zu reparieren oder zu ersetzen. Haushalte, die Anspruch auf LIHEAP haben, können auch Anspruch darauf haben, dass ihre Häuser durch die Verwitterungsprogramm.

Programmberechtigung

Die Förderfähigkeit basiert auf mehreren Faktoren, darunter Haushaltseinkommen, Haushaltsgröße und Heizkosten. Kontaktieren Sie Ihre lokale LIHEAP-Agentur, indem Sie auf die untenstehende Karte klicken, um finanzielle Hilfe von LIHEAP zu beantragen.

Wie Sie sich bewerben

Um sich für LIHEAP zu bewerben, müssen Sie einen Termin mit der Organisation vereinbaren, die Dienstleistungen in Ihrer Nähe anbietet.

Eine Karte des Staates Washington mit Umrissen der Grafschaft. Wenn Sie auf die Karte klicken, wird ein Dropdown-Menü geöffnet, in dem Sie den Landkreis auswählen können, in dem Sie leben.

Klicken Sie hier, um eine Landkarte anzuzeigen und das Land auszuwählen, in dem Sie leben. Dort werden Ihnen die Kontaktdaten der Agentur in Ihrer Nähe und Anweisungen zur Terminvereinbarung mit LIHEAP angezeigt.

HINWEIS: Der Handel bestimmt nicht die Förderfähigkeit oder gewährt Haushalte Zuschüsse.

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie in Washington wohnen, Ihr Haushalt im laufenden Programmjahr (Oktober-September) keinen LIHEAP-Zuschuss erhalten hat und Ihr Haushalt die Einkommensrichtlinien für das Programm erfüllt, haben Sie möglicherweise Anspruch auf LIHEAP. Die Einkommensgrenzen liegen bei 150% der Bundesarmutsgrenze (FPL) und können auf der Zulassungsrichtlinien (PDF) Seite. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen zur Berechtigung sind nur Richtwerte. Die Berechtigung muss von Ihrem lokalen LIHEAP-Anbieter festgelegt werden. Finden Sie den Anbieter in Ihrer Nähe auf der Seite „Wie bewerbe ich mich?“ Und vereinbaren Sie noch heute einen Termin.

LIHEAP wird in erster Linie zur Unterstützung von Haushalten mit einem einmaligen Heizkostenzuschuss direkt an den Energieversorger eingesetzt. Das Programm umfasst jetzt auch Kühlleistungen. In einigen Fällen kann unser Programm Sie auch bei der Reparatur oder dem Austausch eines unsicheren, funktionsunfähigen und/oder funktionsgestörten Heiz- oder Kühlsystems unterstützen. 

LIHEAP ist nicht das einzige Energiehilfeprogramm in Washington. Viele Energieversorger im ganzen Land verwalten ihre eigenen Energie-Förderprogramme und/oder bieten spezielle Preisnachlässe für qualifizierte Kunden an. Einige dieser Programme sind ähnlich wie das LIHEAP-Programm konzipiert und werden von denselben Agenturen angeboten, die auch Ihr lokales LIHEAP-Programm anbieten.

Um sich für LIHEAP zu bewerben, müssen Sie einen Termin über den LIHEAP-Anbieter in Ihrer Gemeinde vereinbaren. Jede Agentur hat ihren eigenen Prozess zur Terminvereinbarung. Sie müssen die für die Agentur in Ihrer Nähe spezifischen Planungsverfahren befolgen. Das Handelsministerium vergibt keine Termine. Den LIHEAP-Anbieter in Ihrer Nähe finden Sie oben im Abschnitt „Bewerbungsverfahren“.

Sie können sich nur einmal pro Programmjahr für LIHEAP bewerben. Das Programmjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September.

Es spielt keine Rolle, was Ihre Wärmequelle ist. Unser Programm gewährt Energieunterstützungszuschüsse unabhängig von der Kraftstoffart. Wir unterstützen Haushalte mit Strom, Gas, Propan, Öl, Kohle und Holz.

 

Ja, Sie müssen Unterlagen vorlegen, um ein LIHEAP-Stipendium zu erhalten. Die angeforderte Dokumentation kann je nach LIHEAP-Anbieter variieren. Informieren Sie sich vor dem vereinbarten Termin, welche Unterlagen Sie benötigen. Normalerweise werden Sie gebeten, Ihre Identität, Ihren Wohnsitz, Ihre Heizkosten und Ihr Einkommen zu dokumentieren.

Die Höhe des Geldbetrags, der Ihrem Haushalt zuerkannt wird, hängt von mehreren Faktoren ab. Beispielsweise wirken sich die Größe, das Einkommen und die jährlichen Heizkosten jedes Haushalts auf die Höhe seines LIHEAP-Zuschusses aus. Sie müssen einen LIHEAP-Termin mit dem Anbieter in Ihrer Gemeinde vereinbaren, um herauszufinden, wie viel Sie erhalten können.

In den meisten Fällen erhalten Sie die Zahlung nicht direkt. LIHEAP zahlt die Zuschüsse fast immer direkt an den Energieversorger. In einigen Fällen kann ein LIHEAP-Zuschuss direkt an einen Haushalt statt an den Energieversorger vergeben werden, dies ist jedoch ungewöhnlich.

Scam Warnung

LIHEAP möchte alle auf einen Betrug aufmerksam machen, der in Oregon die Runde macht. Der Betrug kontaktiert Menschen und informiert sie, dass sie zufällig ausgewählt wurden, um von LIHEAP zu profitieren. Sie müssen lediglich dem bereitgestellten Link folgen. Der Link fragt nach personenbezogenen Daten, Kopien des Lichtbildausweises und der Sozialversicherungsnummer. Nach dem Absenden folgt ein Anruf, in dem nach Bank- und Routinginformationen gefragt wird, um die Zahlung zu tätigen.

LIHEAP in Washington wird nie Kunden nach ihren Bank- und Routing-Informationen fragen. Stattdessen leistet LIHEAP in Washington Zahlungen direkt auf Kundenkonten beim Versorgungsunternehmen.

Helfen Sie uns, die Programmintegrität von Washington State LIHEAP zu stärken. Bitte melden Sie mutmaßlichen Betrug den LIHEAP-Administratoren des Handelsministeriums unter der Telefonnummer 360-725-2857.

Kontaktinformationen

Energiehilfeprogramm für einkommensschwache Haushalte (LIHEAP)
LIHEAP@commerce.wa.gov
Telefon: 360-725-2857

 

Programminformationen

Programmdokumente und Ressourcen

Dokumente

Ressourcen

Behind on your utility payments?

The governor’s moratorium preventing electricity, natural gas and water shut-offs is ending September 30, 2021.
If you’ve fallen behind on your utility payments, you have time to start looking for utility assistance. First, see the information below about LIHEAP, then visit our utility assistance page for additional resources.

Low-Income Home Energy Assistance Program (LIHEAP)

Providing funds from a federal block grant program to help low-income Washington state households maintain affordable, dependable utility services and avoid disconnection.

Program Overview

LIHEAP provides energy assistance to households in Washington through a network of community action agencies and local partners. These local organizations will help you determine if you’re eligible and how much assistance you might receive. If you qualify, your local LIHEAP agency will send a payment directly to your energy utility on behalf of your household.

LIHEAP primarily assists households by making an energy assistance grant directly to the energy provider on behalf of the eligible household. LIHEAP may also help repair or replace an unsafe, dysfunctional, and/or inoperative heating system in some situations. Households eligible for LIHEAP may also qualify to have their homes made more energy efficient through the Weatherization Program.

Program Eligibility

Eligibility is based on several factors, including household income, household size and heating costs. Contact your local LIHEAP agency by clicking on the map below to apply for financial help from LIHEAP.

How to Apply

To apply for LIHEAP, you must schedule an appointment with the organization that offers services in your area.

Click here to view a county map and select the county you live in. That will show you the contact information for the agency in your area and instructions for scheduling a LIHEAP appointment.

NOTE: Commerce does not determine eligibility or award grants to households.

Frequently Asked Questions

If you reside in Washington, your household has not received a LIHEAP grant during the current program year (October-September), and your household meets the income guidelines for the program, then you may be eligible for LIHEAP. The income limits are set at 150% of the federal poverty level (FPL) and may be located on the Eligibility Guidelines (PDF) page. The eligibility information provided on this site is only a guide. Eligibility has to be determined through your local LIHEAP provider. Find the provider in your area on the “How To Apply” page, and schedule an appointment today.

LIHEAP is primarily used to assist households with a one-time heating grant made directly to the energy provider. In some cases, our program may also assist you in repairing or replacing an unsafe, inoperative, and/or dysfunctional heat system.

LIHEAP is not the only energy assistance program available in Washington. Many energy providers across the state administer their own energy assistance programs and/or offer special rate discounts for qualified customers. Some of these programs are designed similarly to the LIHEAP program and are provided through the same agencies that provide your local LIHEAP program.

To apply for LIHEAP, you must schedule an appointment through the LIHEAP provider in your community. Each agency has its own process for scheduling appointments. You’ll have to follow the scheduling procedures specific to the agency in your area. The Department of Commerce does not schedule appointments. You will find the LIHEAP provider in your area in the “How To Apply” section above.

You can only apply for LIHEAP once each program year. The program year runs from October 1 through September 30.

It does not matter what your heat source is. Our program awards energy assistance grants regardless of fuel type. We assist households with electric, gas, propane, oil, coal, and wood.

 

Yes, you will need to provide documentation to receive a LIHEAP grant. The documentation requested may vary by LIHEAP provider. Make sure to find out what documentation you’ll need before your scheduled appointment. Typically, you’ll be asked to document your identity, residence, heat costs and income.

The amount of money awarded to your household will depend on multiple factors. For example, each household’s size, income, and annual heat cost will affect the amount of their LIHEAP grant. You’ll have to schedule a LIHEAP appointment with the provider in your community to find out how much you could receive.

In most cases, you will not receive payment directly. LIHEAP almost always pays grants directly to the energy utility. In some instances, a LIHEAP grant may be awarded directly to a household instead of the energy provider, but that is uncommon.

Scam Warning

LIHEAP wants to make everyone aware of a scam making the rounds in Oregon. The scam contacts people and informs them they have been randomly selected to benefit from LIHEAP, and all they have to do is follow the link provided. The link asks for personally identifying information, copies of photo ID and social security number. Once submitted, a call follows and asks for bank and routing information to make the payment.

LIHEAP in Washington will never ask customers for their banking and routing information.  Instead, LIHEAP in Washington makes payments directly to customer accounts with the utility.

Help us strengthen the program integrity of Washington State LIHEAP. Please report suspected fraud to the Department of Commerce LIHEAP administrators by calling 360-725-2857.

Contact Information

Low-Income Home Energy Assistance Program (LIHEAP)
LIHEAP@commerce.wa.gov
Phone: 360-725-2857

 

Program Information

Program Documents and Resources

Documents

Resources