Öffentliche Sicherheit

Mission

Das Handelsministerium setzt sich dafür ein, starke Gemeinschaften aufzubauen, um erfolgreiche Unternehmen und autarke Familien zu unterstützen. Die Stärkung von Gemeinschaften steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Starke Gemeinschaften müssen sichere Gemeinschaften sein. Das Handelsministerium arbeitet Hand in Hand mit lokalen und regionalen Behörden, Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens, Strafverfolgungsbehörden, Gemeindeorganisationen und einzelnen Gemeindemitgliedern, um die Auswirkungen von Kriminalität, Drogenmissbrauch und Gewalt zu bekämpfen, um die Verfügbarkeit von Möglichkeiten und Ressourcen in Gemeinden zu erleichtern landesweit.

Das Office of Firearm Safety and Violence Prevention und die Programme in der Public Safety Unit sollen Gewalt reduzieren, die öffentliche Sicherheit verbessern und die sozialen und gesundheitlichen Ergebnisse in den Gemeinden in ganz Washington verbessern. Durch diese Programme priorisiert Commerce Investitionen in unterversorgte, historisch benachteiligte und gefährdete Gemeinden, baut Gemeindekapazitäten durch Engagement, Kontaktaufnahme und technische Hilfe auf und verwendet von unseren Gemeindepartnern validierte Daten, um Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Bild von Händen mit Welthintergrund verschränkt

Neuigkeiten und Ankündigungen

Weniger als tödliche Ausrüstungs-RFP

Klicken Sie hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt Um das RFP herunterzuladen, sehen Sie sich die Q & A Dokument und andere relevante Informationen. Absichtserklärungen sind am 29. September 2021 fällig; Vorschläge sind fällig am 15. Oktober 2021

Zusätzliche Ressourcen

Programmkontakt

Kate Kelly
Geschäftsführer
Amt für Schusswaffensicherheit und Gewaltprävention | Abteilung für öffentliche Sicherheit
360-628-6846
kate.kelly@commerce.wa.gov

E-Mail-Updates

Um sich für Updates zur öffentlichen Sicherheit anzumelden oder auf Ihre Abonnenteneinstellungen zuzugreifen, geben Sie bitte unten Ihre Kontaktinformationen ein.

Programme für die öffentliche Sicherheit

Der Gesetzgeber hat im Jahr 2020 das Amt für Schusswaffensicherheit und Gewaltprävention geschaffen, um landesweite Führung, Koordinierung und technische Unterstützung zu bieten, um wirksame staatliche und lokale Bemühungen zur Verringerung vermeidbarer Verletzungen und Todesfälle durch Schusswaffengewalt zu fördern. Das Büro arbeitet mit Regierungsbehörden, Strafverfolgungsbehörden, gemeindebasierten Organisationen und Einzelpersonen durch den Staat zusammen, um evidenzbasierte Richtlinien, Strategien und Interventionen umzusetzen, um die Auswirkungen von Schusswaffengewalt in Washingtons Gemeinden zu reduzieren.

Der Gesetzgeber von Washington hat 2021 das Programm Community-Law Enforcement Partnership (CLEP) ins Leben gerufen, um das Engagement der Gemeinschaft durch Nachbarschaftsorganisation, Strafverfolgungs- und Gemeindepartnerschaften, Jugendmobilisierung und Geschäftsengagement zu fördern. (RCW 43.330.545) Die Arbeit soll Gemeinschaften mobilisieren, auf gerechten und rechenschaftspflichtigen Praktiken zu bestehen, die zu einer Beteiligung der Gemeinschaft an öffentlichen Sicherheitsbemühungen und zur Schaffung kooperativer Kommunikationswege zwischen Zivilisten und Strafverfolgungsbehörden führen.

Das Streitbeilegungsprogramm von Commerce stellt Mittel bereit, um die Bereitstellung von Streitbeilegungsdiensten im gesamten Bundesstaat zu unterstützen. Streitbeilegungszentren bieten Gemeinden eine Reihe von Programmen an, darunter über Traumata informierte Dienste zur Unterstützung der Wohnstabilität, der Familienstabilität und Wiederherstellungspraktiken für Jugendliche und Gemeinden, die sich auf Gerechtigkeit konzentrieren.

Die Task Forces für Finanzbetrug und Identitätsdiebstahl untersuchen Fälle von Finanzbetrug und Identitätsdiebstahl.

Zu den Mitgliedern der Task Force zählen Vertreter der Strafverfolgungsbehörden auf Bundes-, Landes-, Kreis- und lokaler Ebene sowie Ermittler der Finanzindustrie, die sich der Bekämpfung der Auswirkungen von Finanzbetrug auf den Privatsektor widmen. 

Lokale Behörden erhalten Mittel aus dem JAG-Programm zur Verbesserung der Funktionsweise des Strafrechtssystems mit besonderem Schwerpunkt auf Drogenkontrolle, Gewaltkriminalität und Schwerverbrechern. Der Zweck besteht darin, Mittel für Programme bereitzustellen, die in die folgenden Kategorien fallen: Strafverfolgung, Staatsanwaltschaft, Gerichte, Kriminalprävention und -aufklärung, Korrekturen und Gemeindekorrekturen, Drogenbehandlung und -durchsetzung, Planung, Bewertung, Technologieverbesserung, Initiativen für Opfer von Straftaten und Zeugen, und Programme zur psychischen Gesundheit, einschließlich Verhaltensprogramme und Kriseninterventionsteams.

Public Safety

Mission Statement

The Department of Commerce is committed to building strong communities to support successful businesses and self-sufficient families. Strengthening communities is at the heart of our work. Strong communities must be safe communities. The Department of Commerce works hand-in-hand with local and regional agencies, public health officials, law enforcement, community organizations and individual community members to address the impact of crime, substance abuse and violence to facilitate the availability of opportunities and resources in communities statewide.

The Office of Firearm Safety and Violence Prevention and the programs in the Public Safety Unit are designed to reduce violence, enhance public safety, and improve social and health outcomes within communities across Washington. Through these programs, Commerce prioritizes investment in underserved, historically disadvantaged and vulnerable communities, builds community capacity through engagement, outreach and technical assistance, and uses data validated by our community partners to inform funding decisions.

image of hands clasped with world background

News and Announcements

Less than Lethal Equipment RFP

Click here to download the RFP, view the Q&A document and other relevant information. Letters of intent are due Sept. 29, 2021; proposals are due Oct. 15, 2021

Additional Resources

Program Contact

Kate Kelly
Executive Director
Office of Firearm Safety & Violence Prevention | Public Safety Unit
360-628-6846
kate.kelly@commerce.wa.gov

Email Updates

To sign up for public safety updates or to access your subscriber preferences, please enter your contact information below.

Public Safety Programs

The Legislature created the Office of Firearm Safety and Violence Prevention in 2020 to provide statewide leadership, coordination and technical assistance to promote effective state and local efforts to reduce preventable injuries and deaths from firearm violence. The office works with government entities, law enforcement agencies, community-based organizations and individuals through the state to implement evidence-based policies, strategies and interventions to reduce the impacts of firearm violence in Washington’s communities.

The Washington Legislature created the Community-Law Enforcement Partnership (CLEP) program in 2021 to foster community engagement through neighborhood organizing, law enforcement and community partnerships, youth mobilization, and business engagement. (RCW 43.330.545) The work is intended to mobilize communities to insist on equitable and accountable practices resulting in community participation in public safety efforts and establishing cooperative lines of communication between civilians and law enforcement.

Commerce’s Dispute Resolution Program provides funding to support the delivery of dispute resolution services across the state. Dispute Resolution Centers provide a range of programs to communities, including trauma-informed services supporting housing stability, family stability, and youth and community restorative practices focusing on equity.

The Financial Fraud and Identity Theft Task Forces investigate financial fraud and identity theft cases, emphasizing larger and more complex regional, multi-jurisdictional cases, including multiple suspects.

Task Force members include federal, state, county, and local law enforcement representatives and financial industry investigators dedicated to addressing financial fraud impacts on the private sector. 

Local agencies receive funding from the JAG program to improve the functioning of the criminal justice system with special emphasis on drug control, violent crime and serious offenders. The purpose is to provide funds for programs that fall into the following categories: law enforcement, prosecution, courts, crime prevention and education, corrections and community corrections, drug treatment and enforcement, planning, evaluation, technology improvement, crime victim and witness initiatives, and mental health programs, including behavioral programs and crisis intervention teams.