COVID-19 Informationen und Ressourcen

Unternehmen | Hilfsprogramm | Gesundheit | Wohnungs- / Mietunterstützung | Lokale Regierungen | Gemeinnützige Organisationen

Aufgrund der Pandemie bleibt die Olympia-Zentrale von Commerce mindestens bis Dezember 2021 geschlossen. Die Teammitglieder stehen Ihnen telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Das Handelsministerium ist die einzige Behörde in der Landesregierung, die alle Aspekte der kommunalen und wirtschaftlichen Entwicklung berührt: Planung, Infrastruktur, Energie, öffentliche Einrichtungen, Wohnen, Opfer öffentlicher Sicherheit und Kriminalität, internationaler Handel, Unternehmensdienstleistungen und mehr. Wir arbeiten mit lokalen Regierungen, Stämmen, Unternehmen und Staatsoberhäuptern im ganzen Staat zusammen, um die Gemeinschaften zu stärken, damit alle Einwohner gedeihen und gedeihen können.

Dashboard zur wirtschaftlichen Erholung

Miniaturansicht des Daten-Dashboards

Regionale, demografische und branchenspezifische Kennzahlen, die staatlichen und lokalen Führungskräften dabei helfen, einen Weg zu einer gerechten wirtschaftlichen Erholung zu finden.
Zeigen Sie das Dashboard an

Zusammenfassung der COVID-Reaktionsbemühungen von Commerce

Kinder in der Kinderbetreuungseinrichtung lernen vom Ausbilder.

Der Handel hat eine zentrale Rolle bei der Bereitstellung von Hilfe und Unterstützung für Unternehmen, Kommunalverwaltungen, Stämme, gemeinnützige Organisationen und Haushalte mit Schwierigkeiten gespielt.
Zusammenfassung anzeigen

Business-Resilience-Netzwerk

Kleinunternehmer mit offenem Schild

Kulturell und sprachlich relevante Unterstützung für historisch unterversorgte Unternehmer und Organisationen, die von COVID-19 betroffen sind.
Mehr erfahren

Wohnungs- / Mietunterstützung

Mann sitzt neben Umzugskartons in Wohnung

Notunterkünfte einschließlich Mietunterstützung. Die Unterstützung erfolgt durch lokale Wohnungsanbieter in Ihrer Gemeinde.
Mehr erfahren

CERB-Logo
Pressemeldungen

Washington Community Economic Revitalisierung Board investiert über 10 Millionen US-Dollar in neun ländliche Bezirksprojekte

OLYMPIA, WA – Das Economic Revitalization Board (CERB) der Washington State Community hat gestern 8,272,040 Millionen US-Dollar an Zuschüssen und 1,975,000 US-Dollar an zinsgünstigen Darlehen für Planungs-, Wirtschaftsentwicklungs- und ländliche Breitbandinfrastruktur-Bauprojekte bewilligt. Fünf ländliche Breitbandprojekte wurden mit einer Finanzierung von fast 8 Millionen US-Dollar aus dem CERB-Coronavirus-Kapitalprojektfonds genehmigt, die nach Fertigstellung schätzungsweise 3,362 Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen ermöglichen. Projekte befinden sich in Grays Harbour, Kitsap, Mason, Skagit und

Weiterlesen »
Karte mit Standorten von Projekten, die für das Jahr 2021 Blockzuschüsse für Gemeindeentwicklung erhalten haben
Pressemeldungen

Commerce vergibt 11.4 Millionen US-Dollar für wichtige Infrastrukturprojekte in 20 ländlichen Gemeinden

Community Development Block Grants finanzieren eine breite Palette von lokalen Projekten mit hoher Priorität, darunter öffentliche Wasser-, Abwasser-, Notfall- und Brandschutzsysteme, Straßen, Wohnungen, Lebensmittelvorräte und mehr. OLYMPIA, Washington – Das Washington State Department of Commerce gab heute bekannt, dass 20 ländliche Städte und Landkreise für 11.4 insgesamt mehr als 2021 Millionen US-Dollar an Community Development Block Grants (CDBG) erhalten werden. Die 22 finanzierten Projekte werden: Kanalisation, Straßen,

Weiterlesen »
Kopfschuss von Dawn Eychaner
Pressemeldungen

Eychaner zum amtierenden Direktor des Washington State Broadband Office ernannt

Der scheidende Direktor Russ Elliott leitete das staatliche Büro vom Start bis zu einer der landesweit führenden Bemühungen um digitale Gerechtigkeit für ländliche Gemeinden OLYMPIA, WA – Washington Commerce Director Lisa Brown gab heute bekannt, dass Dawn Eychaner ab September als stellvertretende Direktorin des Washington State Broadband Office fungieren wird 30, als der derzeitige Direktor Russ Elliott seine Position verlässt, um als Chief Executive Officer eines kalifornischen Telekommunikationsanbieters zu fungieren. Eychaner

Weiterlesen »

COVID-19 Information and Resources

Businesses | Utility Assistance | Health | Housing/Rent Assistance | Local governments | Nonprofits

Due to the pandemic, Commerce’s Olympia headquarters will remain shuttered through at least December 2021. Team members are available to assist you via phone and email.

The Department of Commerce is the one agency in state government that touches every aspect of community and economic development: planning, infrastructure, energy, public facilities, housing, public safety and crime victims, international trade, business services and more. We work with local governments, tribes, businesses and civic leaders throughout the state to strengthen communities so all residents may thrive and prosper.

Economic Recovery Dashboard

Thumbnail of data dashboard

Regional, demographic and industry sector metrics that help state and local leaders chart a path to an equitable economic recovery.
View the dashboard

Summary of Commerce’s COVID response efforts

Children at child care facility learning from instructor.

Commerce has played a central role in delivering aid and support to businesses, local government, Tribes, nonprofits and struggling households.
View the summary

Business Resiliency Network

small business owner holding open sign

Culturally and linguistically relevant assistance for historically underserved business owners and organizations affected by COVID-19.
Learn more

Housing/rent assistance

Man sitting next to moving boxes in apartment

Emergency housing grants including rent assistance. Assistance is provided through local housing providers in your community.
Learn more

News Releases

Coming soon: Working Washington grants for businesses impacted by U.S.-Canadian border closure

OLYMPIA, WA — The Washington State Department of Commerce announced a new grant program that will launch Oct. 4 to help certain small businesses hurting due to the U.S.-Canada border closure. The border has been closed to most travelers since March 2020 due to the COVID-19 pandemic. The Working Washington Grants: Border Business Relief Program will focus on customer-facing businesses that have experienced hardship specifically as a result of the

Read More »
CERB logo
News Releases

Washington Community Economic Revitalization Board invests over $10 million in nine rural county projects

OLYMPIA, WA – The Washington State Community Economic Revitalization Board (CERB) yesterday approved $8,272,040 million in grants and $1,975,000 in low-interest loans for planning, economic development and rural broadband infrastructure construction projects. Five rural broadband projects were approved for nearly $8 million in funding from the CERB coronavirus capital projects fund, enabling an estimated 3,362 high-speed internet connections once completed. Projects are located in Grays Harbor, Kitsap, Mason, Skagit and

Read More »
Map showing locations of projects awarded 2021 year community development block grants
News Releases

Commerce awards $11.4 million for vital infrastructure projects in 20 rural communities

Community Development Block Grants fund wide range of high-priority local projects, including public water, sewer, emergency and fire protection systems, streets, housing, food pantries and more. OLYMPIA, Wash. – The Washington State Department of Commerce today announced 20 rural cities, towns and counties will receive a total of more than $11.4 million in Community Development Block Grants (CDBG) for 2021. The 22 projects funded will: improve rural water, sewer, streets,

Read More »