Innovation im ländlichen Raum für saubere Energie

Fonds für saubere Energie (CEF)

Eine Herde Kühe weidet in der Nähe eines Solarkraftwerks

Das Rural Clean Energy Innovation Program bietet dem Handel eine neue Gelegenheit, die Forschung, Entwicklung und Umsetzung sauberer Energie in den ländlichen Gemeinden Washingtons zu unterstützen. Durch Washingtons Clean Energy Fund (CEF) stellt dieses Programm 4.9 Millionen US-Dollar bereit, um saubere Energie durch ein neues Zuschussprogramm, Carve-Outs für Bioenergie- und Stammesenergieprojekte und eine neue Arbeitsgruppe voranzutreiben. Die Finanzierung des Programms und die verschiedenen Elemente sind im Folgenden aufgeschlüsselt.

Innovationsförderung für ländliche saubere Energie

Arbeitsgruppe für saubere Energie im ländlichen Raum

Dieses Programm stellt 150,000 US-Dollar für die Entwicklung eines strategischen Plans für Washingtons ländliche Investitionen in saubere Energie bereit. Das Programm schafft eine Arbeitsgruppe für saubere Energie im ländlichen Raum, die zusammentreten wird, um Programme, Investitionen und politische Änderungen zu ermitteln, die das Ziel des Plans, den Zugang und die Verfügbarkeit von sauberer Energie im ländlichen Raum zu verbessern, beeinflussen. Die Arbeitsgruppe muss den Strategieplan bis zum 30. Juni 2022 den zuständigen Gremien, einschließlich des Gouverneurs und des Amtes für Finanzverwaltung, vorlegen.

Im Laufe der nächsten Monate wird der Handel Materialien und Ressourcen veröffentlichen, die aus den Sitzungen der Arbeitsgruppen stammen. Handelspräsentationen für jede Arbeitsgruppensitzung werden aufgezeichnet und auf der Website veröffentlicht.

Das Programm wird auch öffentliche Kommentare und Feedback zu den Empfehlungen der Arbeitsgruppe sammeln. Das Kommentarformular wird in Kürze verfügbar sein.

Treffen 2

Treffen 1

Hintergrund des Stipendienprogramms

Merke dir das Datum: Im Frühjahr 2023 wird der Handel Anträge auf Zuschüsse für Innovation im ländlichen Raum annehmen. Zuschüsse werden ländliche Gemeinden dabei unterstützen, eine nachhaltige Zukunft voranzutreiben. Etwa 4.75 Millionen US-Dollar an Finanzierung werden für in Washington ansässige Unternehmen zur Verfügung stehen, die ländliche Projekte für saubere Energie verfolgen.

Als Teil des Clean Energy Fund des Staates Washington wird dieses Programm die Erforschung, Entwicklung und Umsetzung sauberer Energie in den ländlichen Gemeinden Washingtons unterstützen.

Von den 4.75 Millionen US-Dollar, die diesem Fonds zugeteilt wurden, werden 40 % für Bioenergieprojekte für Molkereien bereitgestellt, die erneuerbares Erdgas und Biodünger produzieren, Emissionen reduzieren und die Boden-, Luft- und Wasserqualität verbessern. 20% werden Stammesregierungen, designierten Unterabteilungen und Agenturen zugeteilt. Die verbleibenden Zuschussmittel stehen für alle Projekte zur Verfügung, die saubere Energie im ländlichen Raum unterstützen, wie z. B. die Förderung von Energieeffizienz, Resilienz, Sequestrierung sowie Forschung und Entwicklung.

Ressourcen für Bewerbungen

Sobald weitere Informationen zum Antragsverfahren für das Innovationsförderungsprogramm für ländliche saubere Energie verfügbar sind, werden sie hier veröffentlicht. Wenn Sie daran interessiert sind, Updates direkt in Ihren Posteingang zu erhalten, melden Sie sich bitte hier für E-Mail-Updates an. Alle anderen Fragen sind zu richten an CEF@commerce.wa.gov.

Weitere Informationen zum Clean Energy Fund und zum Rural Clean Energy Fund finden Sie hier.

Chronologie

Arbeitsgruppe:

  1. Umfang der Arbeitsgruppe für saubere Energie im ländlichen Raum: Juni – Aug. 2021
  2. Sitzungen der Arbeitsgruppe für saubere Energie im ländlichen Raum: Okt. – Jan. 2022
  3. Endgültiger Strategieplan und Legislativbericht für Investitionen in saubere Energie im ländlichen Raum fällig: 30 Juni 2022

Zuschüsse für saubere Energie im ländlichen Raum:

  1. Antragstellung für das Stipendienprogramm zur Verbesserung des Milchkochers geöffnet: Frühjahr 2022
  2. Förderanträge für saubere Energie im ländlichen Raum sind geöffnet: Frühjahr 2023Stipendium

* Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern 

Zusätzliche Ressourcen

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Updates zu Innovationen im ländlichen Raum für saubere Energie
Melden Sie sich per E-Mail beim State Energy Office für Updates an.

Rural Clean Energy Innovation

Clean Energy Fund (CEF)

A herd of cows grazing near a solar power plant

The Rural Clean Energy Innovation Program marks a new opportunity for Commerce to support clean energy research, development, and implementation in Washington’s rural communities. Through Washington’s Clean Energy Fund (CEF), this program allocates $4.9 million to advance clean energy through a new grant program, carve outs for bioenergy and Tribal energy projects and a new workgroup. The program’s funding and different elements are broken down below.

Program Timeline

Work Group:

  1. Rural Clean Energy Working Group Scoping: June – Aug. 2021
  2. Rural Clean Energy Working Group Meetings: Oct. – Jan. 2022
  3. Final Strategic Plan and Legislative Report for Rural Clean Energy Investment Due: June 30, 2022

Rural Clean Energy Grants:

  1. Dairy Digester Enhancement Grant Program Application Open: early spring 2022
  2. Rural Clean Energy Grant Applications Open: spring 2023
Rural Clean Energy timeline

*Click on image to enlarge

This program allocates $150,000 towards developing a strategic plan for Washington’s rural clean energy investment. The program creates a Rural Clean Energy Working Group that will meet to identify programs, investments and policy changes that will inform the plan’s goal of advancing rural clean energy access and availability. The working group must submit the strategic plan to the appropriate bodies, including the Governor and Office of Financial Management, by June 30, 2022.

Over the course of the next few months, the Commerce will post materials and resources that come out of the work group meetings. Commerce presentations for each Work Group meeting will be recorded and posted to the website.

Public comment request

We will be collecting public comments in parallel with the workgroup meetings. Please fill out the form linked below from the perspective of your organization or community. The comment period will close on Jan. 23, 2022.

Meeting 2

Meeting 1

Program Background

Save the Date: In spring 2023, Commerce will accept applications for Rural Clean Energy Innovation grants. Grants will support rural communities in advancing a sustainable future. Approximately $4.6 million in funding will be available for Washington-based entities pursuing rural clean energy projects.

As part of Washington State’s Clean Energy Fund, this program will support clean energy research, development and implementation in Washington’s rural communities.

Of the $4.6 million allocated towards this fund, 40% is allocated to dairy digester bioenergy projects that produce renewable natural gas, biofertilizers, reduce emissions and improve soil, air and water quality. 20% is allocated to tribal governments, designated subdivisions and agencies. The remaining grant funds are available for any projects supporting rural clean energy such as those advancing energy efficiency, resilience, sequestration, as well as research and development.

Solicitation Resources

As more information on the Rural Clean Energy Innovation Grant Program application process becomes available, it will be posted here. If you are interested in receiving updates directly to your inbox, please sign up for email updates here. Any other questions should be directed to CEF@commerce.wa.gov.

Additional information about the Clean Energy Fund and the Rural Clean Energy Fund can be found here.

Additional Resources

Sign up for Email Updates

Rural Clean Energy Innovation Updates
Sign up for updates via e-mail from the State Energy Office.