Beratender Ausschuss für Energie- und Klimapolitik

Überprüfung und Empfehlungen des Clean Energy Fund

Abschlussbericht zu den Empfehlungen des Clean Energy Fund

Gemäß einem Vorbehalt in § 23 der Gesetz zur Umwandlung sauberer EnergieDas Handelsministerium berief den Beratenden Ausschuss für Energie- und Klimapolitik ein.

Was war die Aufgabe des Beratenden Ausschusses für Energie- und Klimapolitik?

Der Beratende Ausschuss für Energie- und Klimapolitik wurde eingerichtet, um „Empfehlungen an den Gesetzgeber zur Koordinierung bestehender oder zur Einrichtung neuer Ressourcen zu erarbeiten, um die Kosten und den Nutzen energiebezogener Politiken, Programme, Funktionen und Aktivitäten zu untersuchen und Anreize. " SB 5116 Sek. 23

Die Arbeit des Ausschusses konzentrierte sich auf die Überprüfung der historischen Struktur und der Ergebnisse der Programme des Clean Energy Fund (CEF) des Handelsministeriums und die Entwicklung von Empfehlungen für Anpassungen der Programme. Das Abschlussbericht identifizierte CEF-Investitionen, die Washington am besten helfen können, seine Ziele zur Reduzierung von sauberem Strom und Treibhausgasen zu erreichen und zum Wiederaufbau der Wirtschaft unseres Staates beizutragen. Erfolgreiche Ansätze werden Gerechtigkeit, Innovation, Wirtschaftswachstum und die Schaffung von Arbeitsplätzen fördern und den Staat an die Spitze der Wirtschaft für saubere Energie bringen.

Wie war der Zeitplan für die Bemühungen des Beratenden Ausschusses für Energie- und Klimapolitik?

Das Gesetz zur Umwandlung sauberer Energie (CETA) Vorbehalt wies Commerce an, die Empfehlungen des ECPAC bis zum 31. Dezember 2020 in einem Bericht an den Gesetzgeber zu übermitteln. ECPAC-Mitglieder und Nichtmitglieder-Stakeholder trafen sich in sechs Zwischensitzungen mit insgesamt 29 Personen, die 26 Organisationen vertraten. Diese Stakeholder-Sitzungen boten ein Forum für eine gezielte Diskussion der drei primären CEF-Programmbereiche und der damit verbundenen Investitionen: Zuschüsse an gemeinnützige Kreditgeber, Forschung, Entwicklung und Demonstrationund Netzmodernisierung (Einschließlich des Solarbereitstellung and Programme zur Elektrifizierung von Verkehrssystemen). Zusammenfassungen der Stakeholder-Sitzungen und eine Teilnehmerliste finden Sie hier: 

Der Gesamtausschuss selbst trat zwischen Juni und September 2020 viermal zusammen, um sich über frühere Verwendungszwecke der CEF zu informieren und Ideen zur strategischen Erweiterung oder Anpassung der CEF-Programme zu erwägen - einschließlich der Ideen, die aus den Stakeholder-Sitzungen hervorgegangen sind. Die daraus resultierenden Ergebnisse und Empfehlungen von ECPAC wurden in a umfassenden Bericht vom Handelsministerium dem Gesetzgeber vorgelegt.

Wer war Mitglied des Beratenden Ausschusses für Energie- und Klimapolitik?

Zumindest wies der Gesetzgeber an, dass dem Ausschuss Vertreter aller öffentlichen vierjährigen Hochschulen des Staates, des Pacific Northwest National Laboratory und des Washington State Institute for Public Policy angehören sollten.

Mitglieder enthalten:

Angela Becker-Dippman, Pacific Northwest National Laboratory

Elvin Delgado, Central Washington University

Tom Karier, Eastern Washington University

Scott Morgan, Evergreen State College

Dan Schwartz, Universität von Washington

Joel Swisher, Western Washington University

Michael Wolcott, Washington State University

Mel Clark, CleanTech Alliance (von Amts wegen)

Wie passte diese Arbeit zur Entwicklung der staatlichen Energiestrategie 2021?

Parallel zur Arbeit des Beratenden Ausschusses für Energie- und Klimapolitik bemühte sich das Handelsministerium um die Entwicklung des 2021 Staatliche Energiestrategie. Die Strategie wurde mit breitem Input und einer technischen Grundlage ausgearbeitet. Die Strategie enthält Empfehlungen zur Angleichung der Politik und der Maßnahmen des Staates an die aktualisierte Ziele für die Reduzierung von Treibhausgasen und die Anforderungen der Gesetze zu 100% sauberem Strom des Staates beim Wiederaufbau von Washingtons Wirtschaft.

Der Handel hat Schritte unternommen, um die Arbeit des Beratenden Ausschusses für Energie- und Klimapolitik mit dem Strategieentwicklungsprozess zu koordinieren. Beide befanden sich auf derselben Zeitachse, und die Integration der beiden Bemühungen war ein praktischer Weg, um Ressourcen wirksam einzusetzen.

Wie waren interessierte Stakeholder an der Arbeit des Beratenden Ausschusses für Energie- und Klimapolitik beteiligt?

Die Sitzungen des Beratenden Ausschusses für Energie- und Klimapolitik und die damit verbundenen Stakeholder-Sitzungen dienten als Forum, um Input und Erkenntnisse aus verschiedenen Perspektiven zu sammeln. Dies unterstützte die Ausschussmitglieder, den Handel und den Gesetzgeber beim Verständnis von Umsetzungsfragen in verschiedenen Sektoren und Interessen. Eine Kopie der endgültigen Empfehlungen finden Sie hier.

Ressourcen

E-Mail-Updates

Energie-E-Mail-Updates
Melden Sie sich per E-Mail beim State Energy Office für Updates an.

Energy and Climate Policy Advisory Committee

Clean Energy Fund Review and Recommendations

Pursuant to a proviso in section 23 of the Clean Energy Transformation Act, the Department of Commerce has convened the Energy and Climate Policy Advisory Committee.

What is the charge of the Energy and Climate Policy Advisory Committee?

The Energy and Climate Policy Advisory Committee was created “to develop recommendations to the legislature for the coordination of existing resources, or the establishment of new ones, for the purposes of examining the costs and benefits of energy-related policies, programs, functions, activities, and incentives.” SB 5116 sec. 23

The work of the committee is focused on reviewing the historical structure and outcomes of the Department of Commerce Clean Energy Fund (CEF) programs and developing recommendations for adjustments to the programs. The outcome will help to identify CEF investments that can best help Washington meet its clean electricity and greenhouse gas reduction goals and contribute to rebuilding our state’s economy. Successful approaches will enhance equity, innovation, economic growth, and job creation, including putting the state at the forefront of the clean energy economy.

What is the schedule for the Energy and Climate Policy Advisory Committee’s efforts?

The Clean Energy Transformation Act (CETA) proviso directs Commerce to submit the ECPAC’s recommendations in a report to the Legislature by Dec. 31, 2020. ECPAC members and non-member stakeholders met in six interim sessions with a combined total of 29 individuals representing 26 organizations. These stakeholder sessions provided a forum for a focused discussion of the three primary CEF program areas and related investments: Grants to Non-profit Lenders, Research, Development, and Demonstration, and Grid Modernization (including the Solar Deployment and Electrification of Transportation Systems programs). Summaries of the stakeholder sessions and a list of participants can be found here: 

The full committee itself met four times between June and September 2020, learning about past uses of the CEF and considering ideas to strategically expand or adjust the CEF programs – including the ideas coming out of the stakeholder sessions. The resulting Findings and Recommendations from ECPAC will be incorporated into a comprehensive report to be submitted to the Legislature by the Department of Commerce.

Who serves on the Energy and Climate Policy Advisory Committee?

At a minimum, the Legislature directed that the committee include representatives of each of the state’s public four-year institutions of higher education, the Pacific Northwest National Laboratory, and the Washington state institute for public policy.

Members include:

Angela Becker-Dippman, Pacific Northwest National Laboratory

Elvin Delgado, Central Washington University

Tom Karier, Eastern Washington University

Scott Morgan, Evergreen State College

Dan Schwartz, University of Washington

Joel Swisher, Western Washington University

Michael Wolcott, Washington State University

Mel Clark, CleanTech Alliance (ex officio)

How will this work fit in with the development of the 2021 State Energy Strategy?

Parallel with the work of the Energy and Climate Policy Advisory Committee, the Department of Commerce is leading an effort to develop the 2021 State Energy Strategy. The strategy will be crafted with wide input and a technical foundation. The strategy will lay out recommendations to align the state’s policies and actions with the updated greenhouse gas reduction targets and the requirements of the state’s 100% clean electricity laws while rebuilding Washington’s economy.

Commerce will take steps to coordinate the work of the Energy and Climate Policy Advisory Committee with the strategy development process. Both are on the same timeline, and integration of the two efforts is a practical way to leverage resources.

How will interested stakeholders be involved with the work of the Energy and Climate Policy Advisory Committee?

Meetings of the Energy and Climate Policy Advisory Committee and associated stakeholder sessions will serve as a forum to gather input and insight from a range of perspectives. This will assist the committee members, Commerce and the Legislature in understanding implementation issues across sectors and interests. To follow the progress of this effort please check back on this web page. A copy of the final recommendations will be available here once the Advisory Committee process concludes and the report is submitted to the Legislature.  

Resources

Need Help?

Kate Kelly
Senior Energy Policy Specialist
Energy Division
kate.kelly@commerce.wa.gov
Phone: (360) 628-6846

Email Updates

Energy E-mail Updates
Sign up for updates via e-mail from the State Energy Office.