Bist du obdachlos oder wirst du obdachlos? Klicken Sie hier, um eine Verbindung zu einem Programm für lokale koordinierte Einträge herzustellen Das kann Ihnen helfen, über die nächsten Schritte nachzudenken.

Leistung des Obdachlosen-Systems

Die Leistungsberichte für Obdachlosensysteme des US-Bundesstaates Washington enthalten Informationen zu kritischen Leistungsmessungen für Obdachlosensysteme, einschließlich mehrerer Leistungsmessungen für das Obdachlosensystem von HEARTH unter Verwendung der Berichtsspezifikationen des Ministeriums für Wohnungsbau und Stadtentwicklung. Die Leistungsberichte für Obdachlosensysteme enthalten auch andere kontextbezogene Informationen zum Krisenreaktionssystem für Obdachlose in einer Gemeinde.

Leistungsmessungen helfen bei der Bewertung der Wirksamkeit von Krisenreaktionssystemen für Obdachlose, um sicherzustellen, dass Obdachlosigkeit selten, kurz und einmalig ist. Das Handelsministerium hat Folgendes als die kritischsten Leistungsmaßstäbe für obdachlose Systeme identifiziert:

  • Priorisierung ungeschützter obdachloser Haushalte
  • Zunehmende Ausgänge zu Dauerwohnungen
  • Reduzierung der Rückkehr zur Obdachlosigkeit
  • Verkürzung der Zeitdauer von Obdachlosen
Das webbasierte öffentliche Portal bietet Informationen zu Obdachlosigkeit, Ausgaben und Leistung aus einer Hand: https://public.tableau.com/profile/comhau#!/
 
Weitere Informationen zu den von Commerce gemeldeten oder erforderlichen Leistungsmessungen für obdachlose Systeme finden Sie in diesem Dokument: Obdachlose Systemleistung misst Zebrastreifen (PDF)

Leistungsberichte des Obdachlosen-Systems des Staates Washington

Die County Report Card und der Jahresvergleich werden jährlich veröffentlicht und liefern Leistungsergebnisse für den gesamten Bundesstaat Washington und für jeden County. Daten aus allen Obdachlosenwohnungsprojekten, die an HMIS teilnehmen, sind in diesen Berichten enthalten.

Leistungsberichte zum Obdachlosen-System des US-Bundesstaates Washington sind auf Tableau verfügbar. Tableau unterstützt die Versionen 8, 9 und 10 von Internet Explorer nicht. Wenn Sie Probleme beim Anzeigen der Berichte haben, verwenden Sie die Browser Chrome, Safari oder Firefox.

Die County Report Card

Karte der Washington State CountiesDas Kreiszeugnis bietet Informationen für den Staat und jeden Landkreis zu systemweiten Leistungsmaßstäben, einschließlich Ausgängen in dauerhafte Wohnungen, Rückkehr zur Obdachlosigkeit, Dauer der Obdachlosigkeit und Kosten pro Ausstieg in dauerhafte Wohnungen. Die County Report Card ist in eine interaktive Karte eingebettet, mit der Sie die Ergebnisse der Leistungsergebnisse für den Berichtszeitraum überprüfen können. Klicken Sie auf die Schaltfläche Trenddaten, um auf eine interaktive Tabelle zuzugreifen, in der Sie Trends im Zeitverlauf anzeigen können. Es enthält auch Kontextinformationen wie PIT Count-Ergebnisse und Leerstandsquoten.

Armaturenbretter

Die vierteljährlich veröffentlichten projekttypspezifischen Dashboards liefern Leistungsergebnisse für die gesamten Bezirke, für jede Agentur und jedes Projekt. Derzeit sind nur Landkreise in Dashboards vom Typ Projekt enthalten, die im Kontinuum der Versorgung enthalten sind.

Der Zweck der Leistungsberichte für Obdachlosensysteme besteht darin, evidenzbasierte Wohnmaßnahmen zu fördern, mit denen Obdachlose effizient an dauerhafte Ziele gebracht und die Berichterstattung über Daten aus dem Landkreis verbessert werden. Diese Systemziele sind in der Strategieplan für Obdachlosenwohnungen.

Darüber hinaus bieten diese Berichte Communitys Informationen zu ihren Fortschritten bei der Festlegung lokal festgelegter Leistungsbenchmarks.

Da jede Community Leistungsbenchmarks anhand lokaler Basisdaten festgelegt hat, ist es nicht angebracht, die Leistungsergebnisse verschiedener Landkreise zu vergleichen.

Datenerfassung: Menschen, die von Obdachlosigkeit betroffen sind, geben Informationen an Obdachlosendienstleister weiter. Dateneingabe: Obdachlose Wohnungsdienstleister sammeln Daten und geben sie in HMIS und andere Berichterstellungstools ein. Datenanalyse: Commerce sammelt, organisiert und analysiert landesweite Daten von HMIS und anderen Berichterstellungstools. Datenvisualisierungen und Berichterstellung: Commerce erstellt Berichte und Datenvisualisierungen. Datenbereinigung: Handel und Anbieter von Obdachlosenunterkünften arbeiten zusammen, um die Datenqualität zu verbessern.

Informationssystem für das Obdachlosenmanagement (HMIS)

Das Homeless Management Information System (HMIS) ist die Datenquelle für die meisten Informationen, die in unseren Leistungsberichten verwendet werden. HMIS wird von Obdachlosen-Wohnungsdienstleistern verwendet, um Daten zu sammeln und zu verwalten, die im Rahmen der Wohnunterstützung für Menschen mit Obdachlosigkeit gesammelt wurden.

Andere Quellen

Jährlicher Bericht über die Ausgaben des Landkreises (The Golden)

Jeder Landkreis im US-Bundesstaat Washington meldet alle Ausgaben nach Finanzierungsquellen für jedes Obdachlosenwohnungsprojekt in seiner Gemeinde. Commerce kombiniert Ausgabendaten mit HMIS-Daten, um den Goldenen Bericht zu erstellen, der auf der Website zu finden ist Seite Staatlicher Strategieplan, Jahresbericht und Audits.

Jährliche Zeitpunktzählung (PIT)

Jede Grafschaft im Bundesstaat Washington führt eine jährliche Zeitpunktzählung von geschützten und ungeschützten Obdachlosen. Die Volkszählung wird gemäß den Anforderungen des Ministeriums für Wohnungsbau und Stadtentwicklung durchgeführt. Die PIT-Zählung findet im Januar statt.

Ausführliche Informationen zu den Leistungsmessungen des HEARTH Homeless System finden Sie in der HUD-Berichtsspezifikationen . Videos zum HUD CoC-Leistungstraining.

Nationale Forschung von SPARC zeigt, dass Menschen mit Farbe dramatisch häufiger obdachlos sind als Weiße. Das Washington Equity Analysis Tool vergleicht die Anzahl der Zeitpunkte mit den Daten der American Community Survey, um den Gemeinden bei der Analyse der Rassenunterschiede zwischen Obdachlosen zu helfen. Das Washington Equity Analysis Tool basiert auf HUDs CoC-Analysetool.

Washington Aktienanalyse-Tool Analysis
Hinweis: Sie müssen auf die Schaltfläche Herunterladen klicken, um dieses Tool anzuzeigen und zu verwenden.

Das Dashboard zur Gleichgewichtsanalyse in Washington untersucht die rassischen und ethnischen Unterschiede im Obdachlosensystem vom Ein- bis zum Ausstieg. Es wird eine Eintrittsrate verwendet, die die Subpopulationen normalisiert und zusätzliche Leistungsindikatoren mit der Möglichkeit bietet, einen Drilldown auf Kreis- oder regionaler Ebene durchzuführen.

Dashboard zur Aktienanalyse (Web)

Dokumente folgen in Kürze

Are you homeless or about to become homeless? A Local Coordinated Entry program can help you think about next steps.

Homeless System Performance

Performance measures help evaluate the effectiveness of homeless crisis response systems as they work to ensure that homelessness is rare, brief and one time. The Department of Commerce has identified the following as the most critical homeless system performance measures:

  • Prioritizing unsheltered homeless households
  • Increasing exits to permanent housing
  • Reducing returns to homelessness
  • Reducing the length of time homeless

New rental assistance and homeless system performance measures:

New state funding sources were passed into law following the 2021 legislative session. These funds aim to prevent evictions by providing resources to households most likely to become homeless, suffer severe health consequences, or both, after an eviction. Additionally, funds prioritize households disproportionately impacted by public health emergencies, homelessness, and housing instability. Learn more here.

This web-based public portal provides one-stop information on homelessness assistance, spending, and performance: https://public.tableau.com/profile/comhau#!/
 
For more information on the homeless system performance measures that Commerce reports or requires, please review this document: Homeless System Performance Measures Crosswalk (PDF)

Washington State Homeless System Performance Reports

Published annually, the County Report Card and Year to Year Comparison provide performance outcome results for Washington and each county.  Data from all homeless housing projects that participate in HMIS are included in these reports.

Washington State Homeless System Performance Reports are available on Tableau. Unfortunately, Tableau does not support versions 8, 9 and 10 of Internet Explorer. If you have problems viewing the reports, try using Chrome, Safari or Firefox browsers.

The County Report Card

Map of Washington State CountiesThe County Report Card provides information for the state and each county on system-wide performance measures, including exits to permanent housing, returns to homelessness, length of time homeless, and cost per exit to permanent housing. The County Report Card is embedded in an interactive map, which allows you to review performance outcome results for the reporting period. Click on the Trend Data button to access an interactive table that allows you to see trends over time. It also includes contextual information such as PIT Count results and rental vacancy rates.

Dashboards

Published quarterly, dashboards provide performance, data quality and equity information for counties, agencies and project types. At this time, only counties that are included in the Balance of State Continuum of Care are included in project-type dashboards.

The purpose of the Homeless System Performance Reports is to promote evidence-based housing interventions that efficiently move people experiencing homelessness into permanent destinations and to improve county data reporting. These system goals are outlined in the Homeless Housing Strategic Plan.

Additionally, these reports provide communities with information regarding their progress towards locally established performance benchmarks.

Because each community has established performance benchmarks using local baseline data, it is not appropriate to compare the performance outcomes of different counties.

Data Gathering: People experiencing homelessness give information to homeless housing service providers. Data Entry: Homeless housing service providers collect and input data in HMIS and other reporting tools. Data Analytics: Commerce collects, organizes, and analyzes state-wide data from HMIS and other reporting tools. Data Visualizations and Reporting: Commerce creates reports and data visualizations. Data Clean Up: Commerce and homeless housing providers work together to improve data quality.

Homeless Management Information System (HMIS)

The Homeless Management Information System (HMIS) is the data source for most of the information used in our performance reports. Homeless housing service providers use HMIS to collect and manage data gathered while providing housing assistance to people experiencing homelessness.

Other Sources

Annual County Expenditure Report (The Golden)

Each county in Washington State reports all expenditures by funding sources for each homeless housing project in their community. Commerce combines expenditures data with HMIS data to create The Golden Report, found on the State Strategic Plan, Annual Report and Audits page.

Annual Point-In-Time Count (PIT)

Each county in Washington State conducts an annual point-in-time count of sheltered and unsheltered homeless persons. The census is conducted in accordance with the requirements of the Department of Housing and Urban Development. The PIT Count takes place in January.

Please refer to the HUD reporting specifications and HUD CoC performance training videos for detailed information about HEARTH Homeless System Performance Measures.

National research from SPARC shows that people of color are dramatically more likely than White people to experience homelessness. The Washington Equity Analysis Tool compares the Point in Time Count to American Community Survey data to help communities analyze racial disparities among people experiencing homelessness. The Washington Equity Analysis Tool is based on HUD’s CoC Analysis Tool.

Washington Equity Analysis Tool
Note: You will need to click the Download button to view and use this tool.

The Washington Balance of State Equity Analysis Dashboard looks at racial and ethnic disparities in the homeless system from entry to exit. It uses a rate of entry that normalizes the subpopulations and also provides additional performance indicators to drill down at the county or regional level.

Equity Analysis Dashboard (web)