Weatherization Plus Health (Bx + H)

Weatherization Plus GesundheitsdiagrammIm Jahr 2015 hat der Gesetzgeber des US-Bundesstaates Washington seine Investitionen in eine gesunde, sichere und energieeffiziente Verwitterung mit niedrigem Einkommen ausgeweitet. Es ermöglichte zum ersten Mal Verbesserungen, die Kindern und Erwachsenen helfen, Asthma zu bekämpfen. Diese Initiative ist Verwitterung plus Gesundheit. In seiner Pilotphase von 2016 bis 2017 stellte das Programm acht Zuschussprojekten im ganzen Staat 2.3 Mio. USD zur Verfügung. Seitdem haben wir das Programm weiter ausgebaut und größere Teile des Staates bedient. Bis 2021 hoffen wir, uns zu integrieren Verwitterung plus Gesundheit als regelmäßiger Service mit unserem energiesparenden Wetterprogramm.

Weatherization Plus Health kombiniert energie- und kostensparende Wetterverbesserungen mit Maßnahmen, die dazu beitragen, die häusliche Umgebung für Kinder und Erwachsene mit Asthma zu verbessern. Es nutzt kommunale Partnerschaften zur Gesundheitserziehung für die Anwerbung, Bewertung und intensive Aufklärung und Nachverfolgung von Kunden zu Hause. Es hat sich gezeigt, dass diese Strategie Gesundheitsrisiken und Gesundheitskosten für gefährdete Familien reduziert.

Weatherization Plus Health Pilot Erfahrung

Während des Pilotprojekts hatten wir die Gelegenheit, kommunale Gesundheitspartnerschaften aufzubauen und unsere Modelle vor Ort an acht Standorten im ganzen Bundesstaat zu testen. Unsere einzigartigen Dienstleistungen wurden gut aufgenommen. Haushalte mit niedrigem Einkommen mit hohen Energiekosten und Familienmitglieder, die an Asthma und COPD leiden, sehen einen Unterschied in ihrer Gesundheit.

Die Bedürfnisse jeder Gemeinde sind etwas anders. Wir haben jedoch versucht, eine Reihe gemeinsamer Maßnahmen zu treffen. Die Maßnahmen umfassen: Grüne Reinigungskits, Staubmilbenabdeckungen, Laufmatten, Kohlenmonoxiddetektoren, HEPA-Staubsauger, Teppichentfernung und Bodenersatz, Reduzierung von Feuchtigkeit und Schimmel, Lüftungsverbesserungen, Reparatur und Austausch von Dachrinnen und Fallrohren.

Wir haben unsere Pilotprojekte im ganzen Bundesstaat im Juli 2017 abgeschlossen. Über 500 Haushalte wurden versorgt. Das WSU-Energieprogramm dokumentiert die Auswirkungen und Herausforderungen unserer Modelle und hilft uns, unsere Optionen für die zukünftige Arbeit von Weatherization Plus Health zu bewerten. Lesen Sie hier ihren Implementierungsbericht.

Auswirkungen des Pilotprogramms

Früher Erfolg

Pierce County Washington

Herr Shaw ist ein Senior mit einer Behinderung. Er verbrachte sein Leben damit, sehr hart zu arbeiten, um sich selbst zu ernähren, und lebt nun von Sozialversicherungs- und Invalideneinkommen. Als wir uns das erste Mal trafen, schnappte er nach Luft und saß nur da und redete mit mir. Aufstehen und sich in der Wohnung bewegen, um mir einige seiner Sorgen um seine Wohnung zu zeigen, belastete ihn, was sich aus dem Keuchen und seiner eventuellen Entschuldigung ergab, sich wieder hinzusetzen. Sein Haus war in einem sehr schlechten Zustand, ebenso wie seine Gesundheit der Atemwege.

Lese mehr ...

Gesichter der Verwitterung plus Gesundheit

Ressourcen für ein gesundes Zuhause

Weatherization Plus Gesundheitsressourcen

Fakten über Asthma im Bundesstaat Washington

Familien mit niedrigem Einkommen leiden unter mehr Asthma.

Kinder haben die höchsten Asthmaraten.

Wir haben 64,000 2010 Notaufnahmen wegen Asthma gemacht.

Der Staat Washington gibt 73 Millionen US-Dollar pro Jahr für Asthma-Krankenhausaufenthalte aus. öffentliche Mittel zahlen 60 Prozent.

Brauchen Sie Hilfe?

Auswirkungen des Pilotprogramms auf die Gesundheit - Pierce County-Fallstudie

Unsere Pilotprogrammkooperation zwischen Pierce County Human Services und Tacoma / Pierce County Public Health bestätigte frühzeitig signifikante Verbesserungen der Gesundheit und Lebensqualität von Haushalten mit Asthma und COPD. Die Pierce County Health Homes-Studie veröffentlicht im Januar 2019 dokumentiert diese Ergebnisse.

Programm 2018 - 19

Im Jahr 2018 haben wir begonnen, unsere Weatherization Plus Health-Arbeit auf unser gesamtes Netzwerk im ganzen Bundesstaat auszudehnen. Jetzt im Jahr 2019 investieren 14 lokale Agenturen 1.3 Millionen US-Dollar in die Arbeit an über 300 Wohnungen. Wir freuen uns darauf, unseren Ansatz zur Bereitstellung von Diensten, die sich positiv auf unsere Kunden mit Asthma und anderen Atemwegserkrankungen auswirken, zu verfeinern und in den nächsten zwei Jahren im gesamten Bundesstaat Washington verfügbar zu machen.

Weatherization Plus Health ChartIn 2015 the Washington State legislature expanded its investment in healthy, safe and energy efficient low-income weatherization. It allowed, for the first time, improvements that help children and adults combat asthma. This initiative is Weatherization Plus Health. In its pilot phase from 2016 to 2017, the program provided $2.3 million to eight grant projects around the state. Since then, we’ve continued to grow the program, serving larger portions of the state. By 2021 we hope to integrate Weatherization Plus Health as a regular service with our energy saving Weatherization Program.

Weatherization Plus Health combines energy and cost-saving weatherization improvements with measures that help to improve the home environments for children and adults who have asthma. It uses community health education partnerships for client recruitment, assessment, and intensive home education and follow-up. This strategy has been shown to reduce health risks and healthcare costs for at-risk families.

Weatherization Plus Health Pilot Experience

attic weatherization installation

During the pilot project experience, we had a chance to develop community health partnerships and to test our models on the ground in eight locations around the state. Our unique services were well-received. Low-income households with high energy bills and family members suffering from asthma and COPD are seeing a difference in their health.

Each community’s needs are a little different. But we’ve tried to provide a common set of measures. The measures include; Green Cleaning Kits, dust mite covers, walk-off mats, carbon monoxide detectors, HEPA vacuum cleaners, carpet removal and floor replacement, moisture and mold reduction, ventilation improvements, gutter and downspout repair and replacement.

We finished our pilot projects around the state in July 2017. Over 500 households were served. The WSU Energy Program is documenting the impacts and challenges of our models, and is helping  us evaluate our options for future Weatherization Plus Health work. Read their Implementation Report here.

Pilot Program Impacts

Early Success

Pierce County Washington

Mr. Shaw is a senior citizen with a disability. He spent his life working very hard to support himself and now survives on Social Security and disability income. When we first met, he was gasping for breath just sitting and talking with me. Getting up and moving about the home to show me some of his concerns with his home was taxing on him, evident from the wheezing and his eventual excusing himself to go sit back down. His house was in very bad shape, and so was his respiratory health.

Read more…

Faces of Weatherization Plus Health

Healthy Homes Resources

Weatherization Plus Health Resources

Facts about asthma in Washington state

Low-income families experience more asthma.

Children have the highest rates of asthma.

We made 64,000 emergency room visits for asthma in 2010.

Washington State spends $73 million per year for asthma hospitalizations; public funds pay for 60 percent.

Need help?

Paul Currington
paul.currington@commerce.wa.gov
360-725-2947

Pilot Program Health Impacts - Pierce County Case Study

Our pilot program collaboration between Pierce County Human Services and Tacoma/Pierce County Public Health provided early confirmation of significant health and quality of life improvements for households with asthma and COPD. The Pierce County Health Homes Study released in January 2019 documents those results.

2018 - 19 Program

In 2018 we began to expand our Weatherization Plus Health work to our full network around the state. Now in 2019, 14 local agencies are investing $1.3 million targeting work on over 300 homes. We look forward to refining our approach to providing services that positively impact our clients with asthma and other respiratory health issues, and making it available around Washington state in the next two years.