Fonds für Baugemeinschaften

Zuschüsse für Kapitalfazilitäten für gemeindebasierte, nicht wohnungsbezogene gemeinschaftliche und soziale Hilfsprojekte

Das Building Communities Fund-Programm vergibt staatliche Zuschüsse an gemeinnützige Organisationen auf Gemeindeebene, um bis zu 25 Prozent oder mehr der förderfähigen Kapitalkosten für den Erwerb, den Bau oder die Sanierung von nicht in Wohngebieten ansässigen Gemeinde- und Sozialdienstzentren zu decken. Es gibt keinen minimalen oder maximalen Zuschussbetrag.

Informationen zur Verfügbarkeit der Finanzierung

Der Zuschussantrag für den Building Communities Fund 2021-2023 ist jetzt geschlossen und wird im Sommer 2022 wiedereröffnet.

Projektqualifikationen

Dies ist ein Zuschuss im Erstattungsstil nur für Kapitalbauprojekte. Betriebskosten sind nicht förderfähig. Die Finanzierung erfolgt durch den Verkauf von Staatsanleihen (keine Bundesmittel). Die Preisträger werden im Rahmen eines wettbewerbsorientierten Antragsverfahrens ausgewählt, das alle zwei Jahre vom Handelsministerium durchgeführt wird. Bewerberprojekte müssen sich in einer „notleidenden Gemeinde“ befinden oder einer erheblichen Anzahl von Personen mit niedrigem Einkommen oder benachteiligten Personen dienen.

Klicken Sie auf die Links rechts, um zu sehen, ob Ihr Projekt zur Bewerbung berechtigt ist. Sie müssen nur eines der Kriterien erfüllen, um als berechtigt zu gelten.

Das Programm wurde vom Gesetzgeber im Jahr 2008 erstellt (RCW 43.63A.125) ein Mittel zur Identifizierung qualifizierter kommunaler und sozialer Kapitalprojekte bereitzustellen und gemeinnützigen Organisationen und ihren Partnern Kapitalunterstützung für die Entwicklung oder Verbesserung dieser Einrichtungen zu gewähren. Diese Investitionen werden eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung des wirtschaftlichen, sozialen und Bildungsklimas in notleidenden Gemeinden und anderen Bereichen spielen, die Personen mit niedrigem Einkommen dienen.

Building Communities Fund

Capital Facilities Grants for Community-Based, NonResidential Community and Social Service Projects

The Building Communities Fund Program awards state grants to nonprofit, community-based organizations to defray up to 25 percent or more of eligible capital costs to acquire, construct, or rehabilitate nonresidential community and social service centers. There is no minimum or maximum grant award amount.

Funding availability information

The 2017-2019 Building Communities Fund Grant (BCF) is closed. Next round of applications will be Spring 2018.

Project Qualifications

This is a reimbursement-style grant for capital construction projects only. Operating costs are ineligible. It is funded through the sale of state bonds (no federal funds). Awardees are selected through a competitive grant application process conducted every two years by the Department of Commerce. Applicant projects must be located in a “distressed community” or serve a substantial number of low-income or disadvantaged persons.

Click on the links at right to see if your project is eligible to apply; you must only meet one  of the criteria to be considered eligible.

The program was created by the Legislature in 2008 (RCW 43.63A.125) to provide a means of identifying qualified community and social service capital projects and providing capital support to nonprofit agencies and their partners to develop or improve these facilities. These investments will play a key role in improving the economic, social, and educational climate in distressed communities and other areas that serve low-income persons.