Projekt zur Verhaltensgesundheitsmodellverordnung

Das Handelsministerium wurde von der Washington State Legislature per ESSB 6168 (2020), Abschnitt 127 (27) Entwicklung einer Musterverordnung für Städte und Landkreise zur Nutzung von Einrichtungen für verhaltensbasierte Verhaltensgesundheit.

Der Handel ist sich bewusst, dass diese Arbeit notwendig ist, um das landesweite Projekt zum Aufbau einer Infrastruktur für Verhaltensgesundheit in lokalen Gemeinden voranzutreiben.

Luftbild der Stadt

Endgültige Modellverordnung und Kommunikations-Toolkit

Mit Hilfe des Beirats haben Commerce und BERK Consulting im Juni 2021 die Verordnung über das Verhaltensgesundheitsmodell und das Kommunikations-Toolkit fertiggestellt. Bitte klicken Sie unten, um auf jedes Dokument zuzugreifen.

Commerce und BERK haben am 6 ein Live-Webinar aufgezeichnet, um einen Überblick über die einzelnen Dokumente zu geben und Fragen zu beantworten. Eine Aufzeichnung dieses Webinars finden Sie unten. 

Projektansatz

Ein wichtiges Ziel des Projekts war es, modellhafte Planungscodes zu entwickeln, die auf die besonderen Bedürfnisse und Merkmale von Gemeinden zugeschnitten werden können und dabei nach Möglichkeit bereichsübergreifende Konsistenz gewährleisten. Aus diesem Grund hat sich der Handel bei der Entwicklung der Musterverordnung durch die Einberufung eines breit aufgestellten Fachbeirats mit Planungsexperten, Anbietern, Gemeindepartnern und Mitgliedern lokaler Interessengruppen beraten lassen. Darüber hinaus unterstützte BERK Consulting die Arbeit zur Konsensbildung zu Entwicklungsszenarien, regulatorischen Leitlinien und Best Practices.

Commerce arbeitete mit dem Beratungsausschuss und dem BERK zusammen, um nützliche Planungshilfen bereitzustellen, damit lokale Regierungen Richtlinien und Kodizes leicht aktualisieren können, um Standort und Entwicklung von gemeindebasierten verhaltensbezogenen Gesundheitsprojekten zu ermöglichen.

Der Beirat trat von Sommer 2020 bis Mai 2021 monatlich zusammen, und während des gesamten Projekts wurden Webinare durchgeführt, um das öffentliche Publikum über die Ziele, Prozesse und Ergebnisse des Projekts zu informieren und aufzuklären. Materialien und Aufzeichnungen des Ausschusses sind direkt auf dieser Webseite verfügbar.

Hintergrund des Projekts

Unter dem Plan zur Transformation der Verhaltensgesundheit des GouverneursDer Staat investierte gezielt in den Ausbau der Infrastruktur für Verhaltensgesundheit und die Modernisierung der Leistungserbringung mit dem Ziel, den Zugang zu lokalen Umgebungen zu verbessern. Handel Programm für Verhaltensgesundheitseinrichtungen vergibt Zuschüsse an gemeinnützige, öffentliche und private Einrichtungen sowie Stämme, um die Verhaltensgesundheitskapazität in einer Vielzahl von Projekttypen und Finanzierungskategorien direkt zu erhöhen. Die Fähigkeit lokaler Regierungen, Entwickler und Anbieter, verhaltensbezogene Gesundheitsprojekte zu veröffentlichen, ist für die Umsetzung des Gouverneursplans von entscheidender Bedeutung.

Wie kann ich weitere Informationen über das Projekt erhalten?

Wenden Sie sich an Matt Mazur-Hart, Abteilungsleiter für Verhaltensgesundheit und frühes Lernen, unter Matt.Mazur-Hart@commerce.wa.gov

Behavioral Health Model Ordinance Project

The Department of Commerce was charged by the Washington State Legislature per ESSB 6168 (2020), Section 127 (27) to develop a model ordinance for cities and counties to utilize for siting community based behavioral health facilities.

Commerce understands this work is necessary to move forward on the statewide project to build behavioral health infrastructure in local communities.

Aerial image of city

Final Model Ordinance and Communications Toolkit

With the help of the Advisory Committee, Commerce and BERK Consulting finished the behavioral health model ordinance and communications toolkit in June of 2021. Please click below to access each document.

Commerce and BERK recorded a live webinar on 6/17/21 to provide an overview of what is in each document, and answer questions.  A recording of that webinar is below.

Project Approach

An important goal of the project was to develop model planning codes that can be tailored to the particular needs and characteristics of communities, while providing for cross-jurisdictional consistency where possible. That is why Commerce sought guidance on the development of the model ordinance by convening a broad-based technical Advisory Committee that included planning experts, providers, community partners, and members from local government stakeholder groups. In addition, BERK Consulting supported the work of building consensus around development scenarios, regulatory guidance and best practices.

Commerce worked collaboratively with the Advisory Committee and BERK to provide useful planning guidance so that local governments can readily update policies and codes to allow siting and development of community-based behavioral healthcare projects.

The Advisory Committee met on a monthly basis beginning in summer 2020 through May 2021 and webinars were conducted throughout the project to inform and educate public audiences about the goals, processes and outcomes of the project. Committee materials and recordings are available directly on this webpage.

Project Background

Under the Governor’s Behavioral Health Transformation Plan, the state made targeted investments to expand behavioral health infrastructure and modernize service delivery with the aim to increase access in local settings. Commerce’s Behavioral Health Facilities Program awards grants to non-profits, public and private entities, and tribes to directly increase behavioral health capacity across a wide range of project types and funding categories. The ability of local governments, developers and providers to site behavioral health projects is critical to the implementation of the Governor’s Plan.

How can I get more information about the project?

Contact Matt Mazur-Hart, Behavioral Health and Early Learning Section Manager, at Matt.Mazur-Hart@commerce.wa.gov