Ort und Partnerschaft leiten das Engagement der Community zu den obersten Prioritäten

  • 27 Februar 2020

Regionalismus ist eines der Hauptthemen der diesjährigen Arbeit des Commerce-Teams. Der Staat Washington ist in vielerlei Hinsicht vielfältig, von unserer Wirtschaft und Umwelt bis zu unserer Geschichte und Kultur. Vielfalt ist eine der größten Stärken unseres Staates und birgt auch einige große Herausforderungen.

Die einzigartigen Eigenschaften und Bestrebungen der Städte und Stammesnationen Washingtons sind sehr unterschiedlich und erfordern weit mehr als einen einheitlichen Ansatz für unsere Partnerschaften für das Wachstum der Gemeinschaft und der Wirtschaft.

Unser Staat hat unterschiedliche regionale Volkswirtschaften, die die letzten Boomjahre sehr unterschiedlich erleben. Der Handel unterstützt die Gemeinden durch ein umfangreiches Portfolio von fast 100 staatlichen Programmen, die auf viele unterschiedliche Bedürfnisse der Gemeinden zugeschnitten sind, z. B. Wohnen und Obdachlosigkeit, Infrastruktur, Wachstumsmanagement, Entwicklung von Kleinunternehmen und Wirtschaft sowie saubere Energie.

Letztes Jahr haben wir ein Pilotprojekt gestartet, um dieses Portfolio an Unterstützung durch ein anderes Modell für das Engagement der Gemeinschaft auszubauen. Unser Pilotprojekt „Neue Ansätze“ trifft Gemeinden dort, wo sie sich befinden, und arbeitet mit lokalen Führungskräften und Anwohnern zusammen, um maßgeschneiderte technische Hilfe zu leisten, die den Anforderungen der Gemeindemitglieder entspricht.

Stellen Sie Angelegenheiten in die wirtschaftliche Entwicklung. Lebendige Gemeinschaften - Orte, an denen Menschen leben, arbeiten und spielen - sind entscheidend für das Wachstum, die Gewinnung und die Beibehaltung von Geschäftstätigkeit und Arbeitsplätzen. Wirtschaftliche Entwicklung und Gemeindeentwicklung gehen Hand in Hand, und Commerce ist ein engagierter Partner von Städten und Stammesgemeinschaften im ganzen Staat, um die Zukunft zu gestalten, die sie sich vorstellen.

Wir haben gerade das Finale unserer ersten drei gestartet Neue Ansätze Piloten in der Stadt Toppenish.

Die Fortschritte bei unserer ersten Partnerschaft mit Chewelah wurden in einem Radiointerview mit Bürgermeisterin Dorothy Knauss vorgestellt.

In Hoquiam arbeiten die Community-Mitglieder nun an ihren beiden wichtigsten Prioritäten, um dieses Jahr gezielte technische Unterstützung vom Commerce-Team zu erhalten. In diesen Gemeinden wird dank des erstaunlichen öffentlichen Engagements großartige Arbeit geleistet.

Es war bisher unglaublich positiv und produktiv, ländliche Gemeinden dort zu treffen, wo sie sind, zuzuhören, was sie brauchen und wollen, und partnerschaftlich zusammenzuarbeiten, um den Weg nach vorne aufzuzeigen.

Diesen Monat hatte ich auch die Ehre, an der Keynote teilzunehmen und diese zu halten WählenMason jährliche Veranstaltung von Mason Economic Development. Es war großartig, Mitglieder des Squaxin-Stammes zu treffen und verbinden Sie sie mit Commerce 'erster Vollzeit-Stammesverbindung Ernie Rasmussen.

Ich habe es genossen, eine großartige Erfolgsgeschichte für kleine Unternehmen von Bob Ames, dem Gründer von Skokomish Mushrooms, zu treffen und zu hören. Bob absolvierte ein Schulungsprogramm, das zum Teil von Commerce finanziert wurde und das seinem Unternehmen zur Expansion verhalf. Er erreicht jetzt 17 Märkte und verkauft monatlich 1200-1400 Pfund Pilze.

Es war sehr aufregend zu feiern und den Weg zu teilen, den ChooseMason zur Unterstützung der Community einschlägt, indem die Konnektivität zu Breitband und Partnerschaften im Bereich Infrastruktur und Geschäftsentwicklung beschleunigt werden.

Teile diesen Beitrag

Place and partnership guide community engagement on top priorities

  • February 27, 2020

Regionalism is one of the top themes framing the work of Commerce’s team this year. Washington state is diverse in many ways, from our economy and environment to our history and culture.  Diversity is one of our state’s greatest strengths, and it also poses some big challenges.

The unique attributes and aspirations of Washington’s cities, towns and Tribal nations vary greatly, requiring much more than a one-size-fits-all approach to our partnerships for community and economic growth.

Our state has distinct regional economies that are experiencing the recent boom years very differently. Commerce supports communities through an extensive portfolio of nearly 100 state programs that address many different community needs, such as housing and homelessness, infrastructure, growth management, small business and economic development and clean energy.

Last year, we launched a pilot project to help us build on that portfolio of assistance through a different model for community engagement. Our “new approaches” pilot meets communities where they are, partnering with local leaders and residents to deliver tailored technical assistance that matches what the community members determine are their highest priorities.

Place matters in economic development. Vibrant communities – places where people choose to live, work and play – are crucial to grow, attract and retain business activity and jobs. Economic development and community development go hand in glove, and Commerce is a committed partner with cities, towns and Tribal communities across the state in building the futures they envision.

We just launched the final of our initial three New Approaches pilots in the town of Toppenish.

Progress on our first partnership with Chewelah was featured in a radio interview with Mayor Dorothy Knauss.

In Hoquiam, community members are now honing in on their top two priorities to receive targeted technical assistance from the Commerce team this year. Great work is happening in these communities, thanks to amazing public engagement.

Meeting rural communities where they are, listening to what they need and want, and working in partnership to help chart the path forward has been incredibly positive and productive thus far.

This month I also had the honor of attending and providing keynote remarks at the ChooseMason annual event hosted by Mason Economic Development.  It was great to meet members of the Squaxin Tribe and connect them with Commerce’s first full-time Tribal Liaison Ernie Rasmussen.

I enjoyed meeting and hearing a great small business success story from Bob Ames, founder of Skokomish Mushrooms. Bob graduated from a training program funded in part by Commerce that helped his business expand. He now reaches 17 markets and is selling 1200-1400 pounds of mushrooms a month.

It was very exciting to celebrate and share in the path ChooseMason is taking to support the community through accelerating connectivity to broadband and partnerships on infrastructure and business development.

Share this Post