Nonprofit Community Relief Grant-Programm für berechtigte Veteranendienstorganisationen des US-Bundesstaates Washington

  • 19. Mai 2021

OLYMPIA, Washington. - Das Handelsministerium des US-Bundesstaates Washington arbeitet mit dem Veteranenministerium des US-Bundesstaates Washington (WDVA) zusammen, um gemeinnützige Mittel in Höhe von 1.25 Millionen US-Dollar für gemeinnützige Organisationen zur Wiederherstellung gemeinnütziger Organisationen (Non Profit Community Recovery, NCR) zu verwalten Veteran Service Organisationen (VSOs).

Der Zuschuss konzentriert sich auf landesweite VSOs mit Netzwerken lokaler Kapitel. Weitere Informationen und Antragsformulare finden Sie unter dva.wa.gov/ncrgrant. Alle Bewerbungen erhalten von 11: 59 pm am Mai 24, 2021 Wird berücksichtigt.

"Mit Blick auf die Wiedereröffnung und Wiederherstellung möchten wir sicherstellen, dass unsere Zuschussmittel die Sektoren und Gemeinden erreichen, die überproportional betroffen sind oder von früheren Zuschussprogrammen ausgeschlossen wurden", sagte Lisa Brown, Direktorin für Handel. „Unsere VSOs sind so wichtig, um sicherzustellen, dass unsere Veteranen die Unterstützung erhalten, die sie während der Pandemie benötigen. Wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit, für diese Bemühungen mit WDVA zusammenzuarbeiten. “

„Unsere VSOs helfen beim Aufbau von Communities und unterstützen die Mission von WDVA Den dienen, die gedient haben", Sagte WDVA-Direktor Lourdes" Alfie "Alvarado-Ramos. "VSOs bieten Veteranen die Möglichkeit, sich mit Gleichaltrigen in Verbindung zu setzen, Unterstützung bei der Einreichung von Behinderungsansprüchen bei der Federal VA zu erhalten und als Treffpunkt für eine Reihe anderer gemeinnütziger Organisationen zu dienen."

Alvarado-Ramos fügte hinzu, dass die Wiederherstellung von VSOs für eine florierende Wirtschaft nach der Pandemie und gesunde Gemeinschaften in Washington von entscheidender Bedeutung ist.

Diese Pandemie-Wiederherstellungszuschüsse werden von der WDVA an VSOs im Bundesstaat Washington vergeben. Organisationen, die von Gemeinschaften mit geringen Ressourcen, kulturell unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen und unterrepräsentierten Gruppen geführt werden und / oder diesen dienen, werden aufgefordert, sich zu bewerben.

Zuschüsse werden landesweit an gemeinnützige VSOs verteilt. Förderfähige Organisationen müssen den Status 501 (c) (3), 501 (c) (4) oder 501 (c) (19) mit entsprechenden Unterlagen seit ihrem Geschäftsjahr 2019 haben.

Landesweite Organisationen mit mehreren Stellen sind Kapitel. Es wird dringend empfohlen, im Namen aller Stellen und Kapitel einen Antrag über die landesweite Organisation einzureichen.

Es gibt keinen minimalen oder maximalen Prämienbetrag. Prämien müssen zur Deckung von Ausgaben verwendet werden, die zwischen dem 1. März 2020 und dem 30. Juni 2021 aufgrund finanzieller Schwierigkeiten aufgrund der COVID-19-Pandemie anfallen. Die Mittel werden als uneingeschränkte Zuschüsse gewährt, können jedoch nicht zur Deckung von Ausgaben verwendet werden, die zuvor durch andere öffentliche oder private Finanzierungsquellen im Zusammenhang mit COVID-19, einschließlich der Mittel des Gehaltsscheckschutzprogramms, gedeckt wurden.

Für Veteranenorganisationen, die nicht VSO 501 (c) (3) sind, steht ein separates Zuschussprogramm zur Verfügung. Commerce ist eine Partnerschaft mit ArtsFund eingegangen NCR-Förderprogramm konzentrierte sich auf Kunst, Kultur, Nachbarschaften, Sport und Freizeit sowie Veteranenorganisationen. Ihr Bewerbungsportal ist ebenfalls bis zum 24. Mai geöffnet.

Bis heute hat Commerce im gesamten Bundesstaat Hilfs- und Wiederherstellungszuschüsse in Höhe von über 822 Millionen US-Dollar bereitgestellt. Die Finanzierung von gemeinnützigen Organisationen umfasst 11.8 Millionen US-Dollar für über 350 gemeinnützige Organisationen in Partnerschaft mit Philanthropy Northwest, 9.9 Millionen US-Dollar für über 400 Jugendentwicklungsprogramme in Partnerschaft mit School's Out Washington und 2.5 Millionen US-Dollar für vertrauenswürdige Gemeinschaftsorganisationen, um verschiedenen kleinen Menschen kulturell und sprachlich angemessene Kontakte und technische Unterstützung zu bieten Unternehmer und 1.5 Millionen US-Dollar an über 250 Kunstorganisationen in Partnerschaft mit ArtsWA. Darüber hinaus haben drei Runden von Working Washington-Zuschüssen fast 125 kleinen Unternehmen Mittel in Höhe von 11,000 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt. Weitere 240 Millionen US-Dollar stehen in Kürze in Runde 4 zur Verfügung. Sehen Sie sich einen vollständigen Überblick über die COVID-19-Antwortfinanzierung von Commerce an hier.

###

Medienkontakte
Heidi Audette WDVA-Kommunikation, 360-791-8966
Penny Thomas Handelskommunikation, 360-704-9489

Teile diesen Beitrag

Nonprofit Community Relief grant program open for eligible Washington state veteran service organizations

  • May 19, 2021

OLYMPIA, Wash. – The Washington State Department of Commerce is partnering with the Washington State Department of Veterans Affairs (WDVA) to administer $1.25 million in Nonprofit Community Recovery (NCR) grant funding to nonprofit veteran service organizations (VSOs).

The grant focuses on statewide VSOs with networks of local chapters. Additional information and application forms are available at dva.wa.gov/ncrgrant. All applications received by 11:59 p.m. on May 24, 2021 will be considered.

“As we look ahead to reopening and recovery, we want to make sure our grant funds are reaching the sectors and communities that have been disproportionately impacted or left out of prior grant programs,” said Commerce director Lisa Brown. “Our VSOs are so important to making sure our veterans have the support they need during the pandemic. We’re very appreciative of this opportunity to partner with WDVA for this effort.”

“Our VSOs help build communities and support WDVA’s mission of Serving Those Who Served,” said WDVA Director Lourdes “Alfie” Alvarado-Ramos. “VSOs provide opportunities for veterans to connect with peers, receive assistance filing disability claims to the Federal VA, and serve as gathering places for a number of other non-profit community organizations.”

Alvarado-Ramos added that recovery of VSOs is critical to a thriving post-pandemic economy and healthy communities within Washington.

These pandemic recovery grants will be administered by WDVA to VSOs in Washington state. Organizations that are led by and/or serve under-resourced communities, culturally diverse populations, and underrepresented groups are encouraged to apply.

Grants will be distributed to nonprofit VSOs statewide. Eligible organizations must have 501(c)(3), 501(c)(4), or 501(c)(19) status, with appropriate documentation since their 2019 fiscal year.

Statewide organizations with multiple posts are chapters are strongly encouraged to file one application through the statewide organization on behalf of all posts and chapters.

There is no minimum or maximum award amount. Awards must be used to cover expenses incurred between March 1, 2020 and June 30, 2021, due to financial hardship incurred by the COVID-19 pandemic. Funds will be awarded as unrestricted grants but cannot be used to cover expenses previously covered by other COVID-19 related public or private funding sources including Paycheck Protection Program funds.

A separate grant program is available for non-VSO 501(c)(3) veterans organizations. Commerce partnered with ArtsFund for an NCR grant program focused on arts, culture, neighborhoods, sports and recreation and veterans organizations. Their application portal is also open through May 24.

To date, Commerce has provided over $822 million in relief and recovery grants throughout the state. Funding to nonprofits includes $11.8 million to over 350 nonprofits in partnership with Philanthropy Northwest, $9.9 million to over 400 youth development programs in partnership with School’s Out Washington, $2.5 million to trusted community organizations to provide culturally and linguistically appropriate outreach and technical assistance to diverse small business owners, and $1.5 million to over 250 arts organizations in partnership with ArtsWA. Additionally, three rounds of Working Washington grants have provided $125 million in relief to funds to nearly 11,000 small businesses, with another $240 million coming soon in Round 4. See a complete overview of Commerce’s COVID-19 response funding here.

###

Media Contacts
Heidi Audette WDVA Communications, 360-791-8966
Penny Thomas Commerce Communications, 360-704-9489

Share this Post