Washington Child Care Collaborative Task Force

Die Child Care Collaborative Task Force (C3TF) wurde 2018 vom Gesetzgeber des US-Bundesstaates Washington gegründet (SHB 2367) politische Empfehlungen zu entwickeln, um Anreize für eine vom Arbeitgeber unterstützte Kinderbetreuung zu schaffen und den Zugang zur Kinderbetreuung und die Erschwinglichkeit für die Arbeitnehmer zu verbessern. Gesetzgebung im Jahr 2019 verabschiedet (2SHB 1344) erweiterte die Task Force und erweiterte ihren Arbeitsumfang, der in einem Umsetzungsplan vom Juni 2021 gipfeln wird, um bis 2025 eine zugängliche, erschwingliche Kinderbetreuung für alle Familien in Washington zu erreichen.

Task Force Kinderbetreuung

Zeitplan und Aktivitäten der Task Force 2019-2021

Zeitplan der Task Force für Kinderbetreuung

Berichte und Aktivitäten der Task Force

In der ersten Phase der Arbeit der Child Care Collaborative Task Force - von ihrer ersten Sitzung im Juli 2018 bis Oktober 2019 - untersuchte die Task Force die Auswirkungen der Erschwinglichkeit und Zugänglichkeit der Kinderbetreuung auf die Belegschaft und auf Unternehmen. Gemäß SHB 2367 (2) entwickelte die Task Force politische Empfehlungen, um Anreize für eine von Arbeitgebern unterstützte Kinderbetreuung zu schaffen und den Zugang zur Kinderbetreuung und die Erschwinglichkeit für Arbeitnehmer zu verbessern. Erscheinungsdatum: 1. November 2019

In Abschnitt 3 von 2SHB 1344 wurde das Amt für Finanzmanagement (OFM) angewiesen, Mitarbeiter der staatlichen Exekutive zu befragen, um Probleme zu verstehen, die den Zugang zur Kinderbetreuung und die Erschwinglichkeit für die Familien der staatlichen Mitarbeiter betreffen. Die Gesetzgebung wies OFM an, die Umfrage in Zusammenarbeit mit Commerce, dem Amt für Innovation, Ausrichtung und Rechenschaftspflicht (OIAA) des Ministeriums für Kinder, Jugendliche und Familien (DCYF) und der Gesundheitsbehörde (HCA) zu entwickeln. Start bis zum 15. Januar 2020

Laden Sie die Umfrage herunter

Die in Abschnitt 2 von SHB 1344 erstellte Bewertung wird die Kinderbetreuungsbranche in Washington quantifizieren und qualifizieren sowie den Zugang zur Kinderbetreuung und den Bedarf an Einrichtungen ermitteln. Es ist die erste Vorlage der Task Force beim Gouverneur und Gesetzgeber gemäß 2SHB 1344. Die Bewertung wird die Ergebnisse der Erhebung über den Zugang zur Kinderbetreuung für Mitarbeiter der staatlichen Exekutive (2SHB 1344 (3)) berücksichtigen. Erscheinungsdatum: 1. Juli 2020

Laden Sie den Branchenbewertungsbericht der Child Care Collaborative Task Force herunter

 

Das Kostenschätzungsmodell für die Kinderbetreuung hilft dabei, die vollen Kosten für die Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Kinderbetreuung zu ermitteln. Dieser Bericht wird auch Empfehlungen zur Entschädigung von Erziehern im frühen Kindesalter enthalten. Bis zum 1. Januar 2025 muss das Ministerium für Kinder, Jugendliche und Familien das in Abschnitt 6 entwickelte Kinderbetreuungskostenmodell verwenden, um die Subventionssätze für die Kinderbetreuung zu bestimmen. (2SHB 1344 (7)). Darüber hinaus enthält das Kostenschätzungsmodell für die Kinderbetreuung Anforderungen aus der Vetobotschaft gemäß Abschnitt 2 von E1391SHB 12. Diese Arbeit umfasst eine Analyse der politischen Optionen und Kostenmodelle zur Unterstützung von Kinderbetreuungseinrichtungen und der Belegschaft in der Kinderbetreuung sowie Änderungen des Förderprogramms Working Connections Child Care und des Programms zur frühkindlichen Bildung und Unterstützung. Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2020

In Abschnitt 6 (e) von 2SHB 1344 wird die Task Force Collaborative Child Care angewiesen, dem Gouverneur und dem Gesetzgeber eine Strategie, einen Zeitplan und einen Umsetzungsplan vorzulegen, um das Ziel einer zugänglichen, erschwinglichen Kinderbetreuung für alle Familien bis 2025 zu erreichen. Erscheinungsdatum: 1. Juni 2021

Mitgliedschaft

Gesetzgebung im Jahr 2019 verabschiedet (2SHB 1344) aktualisierte die Mitgliedschaft für die Child Care Collaborative Task Force und fügte eine Sprache hinzu, in der das Handelsministerium die Task Force gemeinsam mit dem Department of Children Youth and Families einberufen wird.

Eine vollständige Liste der Mitglieder der Task Force finden Sie hier.

    • Ein Vertreter einer Gewerkschaft, die Kinderbetreuer vertritt
    • Ein Vertreter des landesweiten Kinderbetreuungs- und Überweisungsnetzwerks
    • Ein Vertreter einer Organisation, die die Interessen lizenzierter Kindertagesstätten vertritt
    • Ein Vertreter einer landesweiten gemeinnützigen Organisation, die sich aus leitenden Angestellten großer Arbeitgeber des privaten Sektors zusammensetzt
    • Ein Vertreter einer nichtstaatlichen privat-öffentlichen Partnerschaft, die die Erbringung von Hausbesuchsdiensten unterstützt
    • Jeweils ein Mitglied aus den beiden größten Versammlungen des Senats, ernannt vom Präsidenten des Senats
    • Jeweils ein Mitglied aus den beiden größten Versammlungen des Repräsentantenhauses, ernannt vom Sprecher des Hauses
    • Ein Vertreter eines bundesweit anerkannten Stammes
      Ein Vertreter eines Vereins, der Geschäftsinteressen vertritt
  • Wirtschaftsministerium
  • Vertreter des Ministeriums für Kinder, Jugendliche und Familien mit Fachkenntnissen in der Politik der Kinderbetreuung
  • Amt des Gouverneurs
  • Drei Vertreter der Kinderbetreuungsbranche. Einer der Vertreter der Kinderbetreuungsbranche muss ein Anbieter aus einer ländlichen Gemeinde sein. Zu den drei Vertretern müssen gehören: Ein zugelassener Anbieter von Kindertagesstätten; ein lizenzierter Familienbetreuer; und ein Vertreter von Familien-, Freund- und Nachbarkinderbetreuern
  • Jeweils ein Vertreter aus folgenden Bereichen: Eine Interessenvertretung (en), die Eltern vertritt, eine Interessenvertretung für frühes Lernen, eine Jugendhilfeorganisation für Pflegekinder und eine Organisation, die erweiterte Interessen an Lernmöglichkeiten vertritt
  • Ein Vertreter der technischen Arbeitsgruppe für die Entwicklung der Kinderbetreuungskräfte (Kapitel 1, Gesetze von 2017, 3. Sitzung)
  • Experte für Frühförderungspolitik
  • Ein Vertreter einer Organisation von Anbietern für frühes Lernen konzentrierte sich auf die Erhaltung von Sprachen und Kultur, indem er Einwanderer- und Flüchtlingsgemeinschaften diente.

Der Handelsdirektor oder der Sekretär der Abteilung für Kinder, Jugendliche und Familien oder (sein oder ihr) Bevollmächtigter können zusätzliche Vertreter zur Teilnahme als nicht stimmberechtigte Mitglieder der Task Force einladen.

Zwei Vertreter wirtschaftlicher Entwicklungsorganisationen, einer östlich des Kamms der Cascade Mountains und einer westlich des Kamms der Cascade Mountains.

Nachrichten und Veranstaltungen der Task Force


E-Mail-Updates
Geben Sie unten Ihre Kontaktinformationen ein, um sich für Updates anzumelden oder auf Ihre Abonnenteneinstellungen zuzugreifen.

Ressourcen

Armaturenbretter

Besprechungsmaterialien

Bevorstehende Treffen

Programmkontakt

Jill Bushnell
Politikberater
jill.bushnell@commerce.wa.gov
360.725.2818

Washington Child Care Collaborative Task Force

Child care task force

The Child Care Collaborative Task Force (C3TF) was created by the Washington State Legislature in 2018 (SHB 2367) to develop policy recommendations to incentivize employer-supported child care and improve child care access and affordability for employees. Legislation passed in 2019 (2SHB 1344) extended the task force and expanded its scope of work, which will culminate in a June 2021 implementation plan to achieve accessible, affordable child care for all Washington families by 2025.

2019-2021 Task Force Reports and Activities Timeline

Childcare task force timeline

Task Force Reports and Activities

In the first phase of the Child Care Collaborative Task Force’s work—from its first meeting in July 2018 through October 2019—the task force examined the effects of child care affordability and accessibility on the workforce and on businesses. As directed by SHB 2367(2), the task force developed policy recommendations to incentivize employer-supported child care and improve child care access and affordability for employees. Publication date: Nov. 1, 2019

Section 3 of 2SHB 1344 directed the Office of Financial Management (OFM) to survey state executive branch employees in order to better understand issues affecting child care access and affordability for state employees’ families. The legislation directed OFM to develop the survey in partnership with Commerce, the Office of Innovation, Alignment, and Accountability (OIAA) within the Department of Children, Youth, and Families (DCYF), and the Health Care Authority (HCA). Launch by: January 15, 2020

Download the survey

The assessment produced by Section 2 of SHB 1344 will quantify and qualify Washington’s child care industry and identify child care access and facility needs. It is the first task force submission to the Governor and Legislature under 2SHB 1344. The assessment will incorporate results of the state executive branch employee child care access survey (2SHB 1344(3)). Publication date: July 1, 2020

Download the Child Care Collaborative Task Force Industry Assessment Report

 

The child care cost estimate model will help to determine the full costs of providing high quality child care. This report will also include early childhood educator compensation recommendations. By January 1, 2025, the Department of Children, Youth, and Families must use the child care cost model developed under section 6 to determine child care subsidy rates. (2SHB 1344(7)). In addition, the Child Care Cost Estimation Model will include requirements from E2SHB 1391 section 12 veto message. This work will include an analysis of policy options and cost models to support child care providers and the child care workforce and changes to the Working Connections Child Care subsidy program and the Early Childhood Education and Assistance Program. Publication date: December 1, 2020

Section 6(e) of 2SHB 1344 directs the Child Care Collaborative Task Force to submit to the Governor and Legislature a strategy, timeline, and implementation plan to reach the goal of accessible, affordable child care for all families by 2025. Publication date: June 1, 2021

Membership

Legislation passed in 2019 (2SHB 1344) updated the membership for the Child Care Collaborative Task Force and added language that the Department of Commerce will jointly convene the task force with the Department of Children Youth and Families.

For a full list of task force members, click here.

    • One representative from a union representing child care providers
    • One representative from the statewide child care resource and referral network
    • One representative of an organization representing the interests of licensed child day care centers
    • One representative of a statewide nonprofit organization comprised of senior executives of major private sector employers
    • One representative of a nongovernmental private-public partnership supporting home visiting service delivery
    • One member from each of the two largest caucuses of the Senate, appointed by the President of the Senate
    • One member from each of the two largest caucuses in the House of Representatives, appointed by the Speaker of the House
    • One representative of a federally recognized tribe
      One representative from an association representing business interests
  • Department of Commerce
  • Department of Children, Youth, and Families representative with expertise in child care subsidy policy
  • Office of the Governor
  • Three representatives from the child care industry. One of the child care industry representatives must be a provider from a rural community. The three representatives must include: One licensed child day care center provider; one licensed family day care provider; and one representative of family, friend, and neighbor child care providers
  • One representative from each of the following: An advocacy organization(s)representing parents, an early learning advocacy organization, a foster care youth advocacy organization and an organization representing expanded learning opportunity interests
  • One representative from the child care workforce development technical work group (chapter 1, Laws of 2017 3rd sp.sess)
  • Early learning policy expert
  • One representative of an organization of early learning providers focused on preserving languages and culture by serving immigrant and refugee communities.

The Director of Commerce or the Secretary of the Department of Children, Youth, and Families or ((his or her)) their designee, may invite additional representatives to participate as nonvoting members of the task force.

Two representatives of economic development organizations, one located east of the crest of the Cascade Mountains and one located west of the crest of the Cascade Mountains.