Im Dienste der ländlichen Gemeinden

Stellen Sie Angelegenheiten in die wirtschaftliche Entwicklung. Lebendige Gemeinschaften - Orte, an denen Menschen leben, arbeiten und spielen wollen - sind entscheidend, um zu wachsen, Geschäftsaktivitäten und Arbeitsplätze zu gewinnen und zu erhalten. Wirtschaftliche Entwicklung und Gemeindeentwicklung sind zwei Seiten derselben Medaille. Fragen Sie uns, wie Commerce Ihre Ziele unterstützen kann.

Community Services

Bringen Sie Dienstleistungen für ländliche Gemeinden

Handelsprogramme bauen stärkere ländliche Gemeinschaften auf, indem sie dazu beitragen, sicheren und erschwinglichen Wohnraum zu erhalten, bedürftigen Familien indirekt und direkt zu helfen und Einzelpersonen und Unternehmen bei Katastrophen zu helfen.

Katastrophenvorsorge und Wiederherstellung bietet kleinen Unternehmen Planungswerkzeuge, mit denen sie sich auf Naturkatastrophen und von Menschen verursachte Katastrophen vorbereiten und erholen können, von Raubüberfällen und Hacking bis hin zu Erdrutschen oder Erdbeben.

Notfallhilfe wird von Commerce direkt und indirekt durch eine Vielzahl von Programmen und Kooperationen an Gemeinden bereitgestellt.

Community-Dienste blockieren Zuschuss bietet Finanzmittel, technische Hilfe und andere Unterstützung für kommunale Aktionsagenturen im ganzen Bundesstaat für Dienstleistungen zur Bekämpfung der Armut, zur Wiederbelebung von Gemeinschaften und zur Stärkung der Autarkie von Familien mit niedrigem Einkommen.

Housing Trust Fund stellt Mittel für bezahlbare Wohnprojekte im Rahmen eines wettbewerbsorientierten Antragsverfahrens bereit und hat fast 1 Milliarde US-Dollar an Finanzmitteln bereitgestellt und dazu beigetragen, landesweit fast 40,000 Einheiten bezahlbaren Wohnraums zu bauen oder zu warten.

Energieprogramme

Handelsprogramme bieten Gemeinden Unterstützung bei der Verbesserung der Effizienz öffentlicher Einrichtungen, der Entwicklung sauberer Energie sowie der Energie- und Wetterhilfe für Familien mit niedrigem Einkommen.

Programm für Energieeffizienz und Solarzuschüsse vergibt wettbewerbsfähige Zuschüsse zur Senkung der Energiekosten an öffentlichen Hochschuleinrichtungen, kommunalen Einrichtungen und staatlichen Stellen des Staates.

Programm zur Unterstützung von Energie mit niedrigem Einkommen unterstützt Menschen mit niedrigem Einkommen bei der Deckung ihres unmittelbaren Energiebedarfs zu Hause.

Washington Weatherization Program Verträge mit lokalen Programmen zur Verwitterung von Häusern und Wohnungen mit niedrigem Einkommen.

Clean Energy Fund unterstützt die Entwicklung, Demonstration und den Einsatz sauberer Energietechnologien, die Energie sparen und Energiekosten senken. Puget Sound Energy erhielt ein Stipendium in Höhe von 3.8 Millionen US-Dollar, um die Einrichtung einer Lithium-Ionen-Batterie-Backup-Baugruppe in einem Umspannwerk im ländlichen Glacier zu unterstützen. Craft3 bietet gewerbliche und private Energiekreditprogramme für einkommensschwache ländliche und städtische Gemeinden an.

Wirtschaftshilfe und wirtschaftliche Entwicklung

Junge Unternehmerin

Unsere Teams arbeiten eng mit lokalen Führungskräften zusammen, um technische Hilfe für die wirtschaftliche Entwicklung zu leisten, Kleinunternehmen und Unternehmertum zu fördern und das Wirtschaftsklima zu verbessern.

Initiative für ländliche Kleinunternehmen arbeitet mit lokalen, staatlichen und föderalen Partnern zusammen, um spezialisierte technische Hilfe, Zugang zu Kapital, Personalentwicklung, Marketing und Schulung bereitzustellen.

Wachsende ländliche Unternehmer bietet Workshops, Foren, Businessplan-Wettbewerbe, Mentoring, Webressourcen sowie elektronische und gedruckte Materialien.

Startup Weisheit bietet Unternehmern und Start-ups 27 Ideen für den Zugang zu Kapital, von sehr traditionell bis sehr out-of-the-Box.

Das Small Business Playbook ist eine benutzerfreundliche Anleitung für Geschäftsinhaber.

Washington Small Business Credit Initiative bietet zusätzliche Kapitalquellen durch ein Collateral Support Program, ein Capital Access Program, einen Craft3 Fund und den W Fund.

Global Entrepreneurship Month ist eine Reihe von Veranstaltungen, Webinaren, Wettbewerben, Panels, Showcases und Lernmöglichkeiten, mit denen Sie ein neues Unternehmen gründen oder ausbauen können.

Kurs zur wirtschaftlichen Entwicklung im Nordwesten bietet intensive Schulungen zu den grundlegenden Konzepten, Methoden und Strategien der lokalen Wirtschaftsentwicklung an.

ChooseWashington.com ist das Tor für Unternehmen, die sich in Washington niederlassen oder expandieren möchten.

Exportieren Sie Washington.com hilft kleinen Unternehmen, sich mit ausländischen Märkten und Ressourcen zu verbinden, um durch Export zu wachsen.

Gemeindeplanung und Infrastruktur

Zwei Männer planen ein ländliches Entwicklungsprojekt

Handelsprogramme bieten ländlichen Gemeinden Planung und technische Unterstützung, damit die Basisinfrastruktur sowie öffentliche Dienste und Einrichtungen nachhaltiges Wachstum und Wohlstand unterstützen können. Andere Handelsprogramme gewähren Zuschüsse und Darlehen für den Bau oder die Verbesserung dieser Einrichtungen.

Wachstumsmanagement-Dienstleistungen bietet Planungszuschüsse und technische Hilfe, die es den Kommunalverwaltungen ermöglichen, über eine angemessene Infrastruktur zu verfügen, um den zugewiesenen Wachstums- und wirtschaftlichen Entwicklungschancen Rechnung zu tragen und gleichzeitig die Lebensqualität zu erhalten.

Initiative für kleine Gemeinschaften bietet technische Unterstützung für kleine ländliche Gemeinden, die bei der Aktualisierung ihrer Trinkwasser- und Abwassersysteme dieselben Anforderungen an öffentliche Gesundheit und Umwelt erfüllen müssen wie größere Städte.

Community Economic Revitalization Board finanziert Kommunalverwaltungen und staatlich anerkannte Stämme für öffentliche Infrastrukturen, die das Wachstum und die Expansion privater Unternehmen unterstützen. Förderfähige Projekte für die CERB-Finanzierung umfassen unter anderem Haushalts- und Industriewasser, Regenwasser, Abwasser, öffentliche Gebäude, Telekommunikation und Hafenanlagen.

Public Works Board stellt Darlehen für die Reparatur, den Austausch, die Sanierung und den Ausbau lokaler Infrastruktursysteme bereit, um die öffentliche Gesundheit und Sicherheit zu gewährleisten, die Umwelt zu schützen, die wirtschaftliche Nachhaltigkeit zu fördern und eine ordnungsgemäße Systemleistung sicherzustellen.

Community Development Block Grants Bereitstellung von Zuschüssen für ländliche Kommunalverwaltungen zur Verbesserung des wirtschaftlichen, sozialen und physischen Umfelds und zur Verbesserung der Lebensqualität von Personen mit niedrigem und mittlerem Einkommen. Das Programm kann eine breite Palette von Aktivitäten finanzieren, darunter Kanalisation, Wasser, Straßen / Bürgersteige und andere Infrastrukturen. Gemeinschaftseinrichtungen; wirtschaftliche Entwicklung; Wohnungssanierung; Planung; und öffentliche Dienste.

Serving Rural Communities

Place matters in economic development. Vibrant communities - places where people want to live, work and play - are crucial to grow, attract and retain business activity and jobs. Economic development and community development are two sides of the same coin. Ask us how Commerce can help support your goals.

Community Services

//www.commerce.wa.gov/wp-content/uploads/2015/08/rural-emergency1.jpg

Commerce programs build stronger rural communities by helping maintain safe and affordable housing, providing indirect and direct assistance to families in need, and giving individuals and businesses a hand when disaster strikes.

Disaster Preparedness and Recovery provides small businesses with planning tools that will help them prepare and recover from natural and man-made disasters, from a robbery and hacking to a mudslide or earthquake.

Emergency Assistance is provided by Commerce directly and indirectly to communities through a variety of programs and collaborations.

Community Services Block Grant provides funding, technical assistance, and other support to community action agencies statewide for services to help alleviate poverty, revitalize communities, and empower low-income families to become self-sufficient.

Housing Trust Fund provides funds for affordable housing projects through a competitive application process, and has awarded almost $1 billion in funding and helped build or maintain nearly 40,000 units of affordable housing statewide.

Energy Programs

Bellevue Service Center roof top solar

Commerce programs provide communities with assistance in improving the efficiency of public facilities, clean energy development, and energy and weatherization assistance for low-income families.

Energy Efficiency and Solar Grants Program awards competitive grants to reduce energy costs at the state’s public higher education institutions, local government facilities and state agencies.

Low-Income Energy Assistance Program assists low-income individuals in meeting their immediate home energy needs.

Washington Weatherization Program contracts with local programs to weatherize low-income homes and apartments.

Clean Energy Fund supports development, demonstration, and deployment of clean energy technologies that save energy and reduce energy costs. Puget Sound Energy was awarded a $3.8 million grant to help establish a lithium-ion battery backup assembly at a substation in rural Glacier. Craft3 provides commercial and residential energy loan programs to rural and urban low-income communities.

Business Assistance and Economic Development

//www.commerce.wa.gov/wp-content/uploads/2015/08/rural-business2.jpg

Our teams work closely with local leaders to provide economic development technical assistance, promote small business and entrepreneurship and improve the economic climate.

Rural Small Business Initiative works with local, state, and federal partners to provide specialized technical assistance, access to capital, workforce development, marketing and training.

Growing Rural Entrepreneurs delivers workshops, forums, business plan competitions, mentoring, web resources and electronic and print materials.

Startup Wisdom offers entrepreneurs and startups 27 ideas for accessing capital, from the very traditional to the very out-of-the-box.

The Small Business Playbook is an easy-to-use “how-to” guide for business owners.

Washington Small Business Credit Initiative provides additional sources of capital through a Collateral Support Program, Capital Access Program, Craft3 Fund and the W Fund.

Global Entrepreneurship Month is a series of events, webinars, competitions, panels, showcases, and learning opportunities to help you start or grow a new business.

Northwest Economic Development Course offers intensive training in the basic concepts, methods, and strategies of local economic development.

ChooseWashington.com is the gateway for companies wanting to locate or expand in Washington.

Export Washington.com helps small businesses connect with foreign markets and resources to grow through exporting.

Community Planning and Infrastructure

//www.commerce.wa.gov/wp-content/uploads/2015/08/rural-planning1.jpg

Commerce programs provide planning and technical assistance to rural communities so that basic infrastructure, and public services and facilities can support sustainable growth and prosperity. Other Commerce programs award grants and loans to build or improve these facilities.

Growth Management Services provides planning grants and technical assistance that enables local governments to have adequate infrastructure to accommodate allocated growth and economic development opportunities while maintaining the quality of life.

Small Communities Initiative provides technical assistance to small, rural communities that are required to meet the same public health and environmental mandates as larger cities when updating their drinking water and wastewater systems.

Community Economic Revitalization Board provides funding to local governments and federally recognized tribes for public infrastructure that supports private business growth and expansion. Eligible projects for CERB funding include domestic and industrial water, storm water, wastewater, public buildings, telecommunications, and port facilities among others.

Public Works Board provides loans for the repair, replacement, rehabilitation, and expansion of local infrastructure systems to ensure public health and safety, preserve the environment, promote economic sustainability, and ensure proper system performance.

Community Development Block Grants provide grants to rural local governments to improve the economic, social, and physical environment and enhance the quality of life for low- and moderate-income persons. The program can fund a wide range of activities, including sewer, water, streets/sidewalks and other infrastructure; community facilities; economic development; housing rehabilitation; planning; and public services.

Share