Kredite für kleine Unternehmen für Unternehmen des US-Bundesstaates Washington

Kreditinitiative für Kleinunternehmen

Der US-Bundesstaat Washington erhielt 19.7 Millionen US-Dollar aus dem Small Business Jobs Act von 2010, um Kredite für Programme zu vergeben, die den Zugang kleiner Unternehmen zu Kapital verbessern, damit sie wachsen und neue Arbeitsplätze schaffen können. In Zusammenarbeit mit privaten Partnern erwartet der Staat, diese Mittel bis Ende 2016 wirksam einsetzen zu können, um kleinen Unternehmen in Washington neues Kapital in Höhe von bis zu 150 Millionen US-Dollar zukommen zu lassen.

Das Collateral Support Program (CSP) kann kleinen Unternehmen helfen, Brückenkredite mit einer Laufzeit von bis zu 18 Monaten einschließlich der SBA 504-Brückenfinanzierung zu erhalten. CSP legt Bareinzahlungen beim Kreditinstitut als zusätzliche Sicherheitenunterstützung vor, um den Kreditgebern bei der Genehmigung des Kredits zu helfen. CSP wird so lange weiterarbeiten, bis die Mittel gemäß den Richtlinien des Bundes verwendet werden.

Craft3 ist eine gemeinnützige Community Development Financial Institution (CDFI), die sich mit SBCI zusammengetan hat, um Kredite an kleine Unternehmen zu vergeben, deren Schwerpunkt auf unterversorgten Gemeinden im ganzen Staat liegt. Im Allgemeinen reichen die Kredite von 250,000 bis 5 Millionen US-Dollar.

Der W Fund, ein Risikokapitalfonds in Höhe von 18.5 Mio. USD, investiert in Unternehmen aus den Bereichen Life Science, Biotech, Medizintechnik, alternative Energie und Informationstechnologie, die aus Universitäten und Forschungszentren in ganz Washington hervorgegangen sind. Ziel ist es, die Unternehmensgründung und die Schaffung von Arbeitsplätzen von Washingtons bedeutender Forschungs- und Entwicklungsbasis aus voranzutreiben. Die Empfänger von Fonds müssen im Staat ansässig sein, lebenswichtiges Kapital bereitstellen und wirtschaftliche Chancen in wichtigen Wachstumssektoren schaffen. Das maximale Investitionsvolumen beträgt 500,000 USD pro Beteiligungsunternehmen und Runde.

Kapitalzugangsprogramm

Das Capital Access Program (CAP) akzeptiert derzeit keine Anträge auf Kredite für kleine Unternehmen.

Handwerker Elektrik

Artisan Electric ist ein Full-Service-Elektroinstallateur für Privathaushalte und Gewerbe, der sich auf Solar-Photovoltaikanlagen im gesamten Puget Sound spezialisiert hat. Seit 2007 hat Artisan die Energiezukunft der Region mitgestaltet, indem er Gemeinden aufklärte, Prozesse vereinfachte und praktische und elegante Energielösungen entwickelte.

Die Eigentümer Jason Williams und Evan Leonard stellten fest, dass sie, obwohl sie sich durch Verkauf, Design und Installation auszeichneten, die finanzielle Seite nicht vollständig verstanden. Hohe revolvierende Salden, hohe Gemeinkosten und Ineffizienzen machten es unmöglich, Gewinne zu erzielen. Mit Hilfe eines neuen Controllers haben sie die Finanzen aufgeräumt und abgeglichen. Jason und Evan brauchten Kapital, um Schulden abzuzahlen, aber traditionelle Banken konnten nicht anders. Craft3 könnte.

Der Rest der Geschichte…

Small Business Credit Initiative

Washington State received $19.7 million from the federal Small Business Jobs Act of 2010 to lend through programs that improve access to capital for small businesses so they can grow and create new jobs.  Working with private partners, the state expects to leverage these funds through the end of 2016, driving up to $150 million in new capital to Washington small businesses.

Collateral Support Program

The Collateral Support Program (CSP) can help small businesses secure bridge loans of up to 18 months including SBA 504 bridge financing. CSP places cash deposits with the lending institution as additional collateral support to help lenders approve the loan.

Craft3 Fund

Craft3 is a non-profit Community Development Financial Institution (CDFI) that has partnered with SBCI to make loans to small businesses with a focus on underserved communities across the state. Generally loans range from $250,000 to $5 million.

W Fund

The W Fund, an $18.5 million venture capital fund, invests in early-stage life science, biotech, medical device, alternative energy, and information technology companies emerging from universities and research centers across Washington. The objective is to spur company formation and job creation from Washington’s significant research and development base. Fund recipients must be located in the state, provide vital capital and creating economic opportunity in key growth sectors. Investment maximums are $500,000 per investee per round.

Capital Access Program

The Capital Access Program (CAP) is not accepting any applications for small business loans at this time.

Artisan Electric

Electric workers install solar panels on a roof

Artisan Electric is a full-service residential and commercial electrical contractor specializing in solar photovoltaic systems throughout the Puget Sound. Since 2007, Artisan has helped shape the area's energy future by educating communities, simplifying processes and creating energy solutions that are both practical and elegant.

Owners Jason Williams and Evan Leonard found that while they excelled in running sales, design and installations, neither fully understood the financial side. High revolving balances, high overhead and inefficiencies were making it impossible to make a profit. With the help of a new controller, they cleaned up and reconciled the financials. Jason and Evan needed capital to pay off debt, but traditional banks couldn’t help. Craft3 could.

The rest of the story...

Links & Resources

Need Help?

Jaclyn Woodson
Program Manager
jaclyn.woodson@commerce.wa.gov
Phone: 360-725-4049

Share