Ruhestandsmarkt

Washingtons RuhestandsmarktDas vom Handelsministerium betriebene Unternehmen ist ein Online-Marktplatz, auf dem qualifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen Unternehmen und Einzelpersonen, darunter Einzelunternehmer, „Gig“ -Arbeiter und Selbstständige, kostengünstige Altersvorsorgepläne anbieten. Der Ruhestandsmarkt vereinfacht die Suche nach einem Vorsorgeplan, indem er den Vergleich staatlich genehmigter Pläne vereinfacht.

Für Unternehmen

Für Einzelpersonen

Unsere Vision

Der Marktplatz ist ein Informationszentrum, das Finanzdienstleistungsunternehmen, Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammenbringt, um allen den Ruhestand zu ermöglichen. Der Marktplatz ist bestrebt, die Möglichkeiten zur Altersvorsorge zu vereinfachen, indem hilfreiche Informationen bereitgestellt und erschwingliche Produkte beworben werden. Die Leitprinzipien ermöglichen es Einzelpersonen, fundierte Entscheidungen über ihren Ruhestand zu treffen und Ersparnisse für ihre Zukunft aufzubauen.

Was wir wissen

Es gibt eine Lücke beim Altersguthaben. Die Washingtoner sparen nicht genug für den Ruhestand, da sie Gefahr laufen, ihre späteren Jahre mit einem sinkenden Lebensstandard und einer stärkeren Abhängigkeit von Programmen für öffentliche Sicherheitsnetze zu verbringen.

  • 1.3 - 1.6 Millionen arbeitende Washingtoner haben bei der Arbeit keinen Zugang zu Altersvorsorgeplänen.
  • Über 131,000 Unternehmen in Washington bieten ihren Mitarbeitern KEINE Altersvorsorge an.
  • Kleine Unternehmen können aufgrund der Wahrnehmung potenzieller Kosten und Komplexität zögern, Pensionspläne anzubieten.

Commerce's Bericht vom November 2017 über die Bereitschaft zur Pensionierung untersucht die Situation im Detail.

In der Lage sein, bei der Arbeit zu sparen

Wir wissen, dass Menschen eher Geld für den Ruhestand beiseite legen, wenn sie dies durch Lohnabzüge tun können. Leider ist es für kleine Unternehmen schwierig, die Optionen zu klären und es sich zu leisten, ihren Mitarbeitern Pensionspläne zur Verfügung zu stellen. Unser Ziel ist es, die Altersvorsorge der Washingtoner zu erhöhen, indem es kleineren Arbeitgebern einfacher und kostengünstiger wird, ihren Mitarbeitern Optionen für die Altersvorsorge anzubieten.

Der Marktplatz kann helfen

Optionen zur Hand. 

Benutzer - sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen - können auf der Website einen Vergleichsshop für Altersvorsorgepläne erstellen. Mithilfe der Informationen auf der Website können Benutzer sich mit Planadministratoren verbinden, um sich für Pläne anzumelden und Beiträge zu leisten. Die Teilnahme von Finanzdienstleistern, Arbeitgebern und Arbeitnehmern am Ruhestandsmarkt ist freiwillig. Die Beiträge der Teilnehmer sind tragbar. Wenn Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz wechseln, können sie ihr Altersguthaben mitnehmen.

Statuten im Zusammenhang mit dem Retirement Marketplace

ESSB 5826, Kapitel 296, Gesetze von 2015
http://lawfilesext.leg.wa.gov/biennium/2015-16/Pdf/Bills/Senate%20Passed%20Legislature/5826-S.PL.pdf
SSB 5675, Kapitel 69, Gesetze von 2017
http://lawfilesext.leg.wa.gov/biennium/2017-18/Pdf/Bills/Senate%20Passed%20Legislature/5675-S.PL.pdf
43.320.180 RCW
43.330.730-750 RCW
365-65 WAC

Finanzdienstleister: Jetzt handeln!

Die Auflistung Ihrer Altersvorsorgepläne auf dem Marktplatz erfolgt in zwei Schritten:

  1. Lassen Sie sich von einer in Washington ansässigen Regulierungsbehörde verifizieren.

Abteilung für Finanzinstitute (DFI) beaufsichtigt Spediteure, die Produkte auf Wertpapierbasis anbieten. Anweisungen zur Beantragung der Überprüfung sind aufgeführt hier Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt..

Büro des Versicherungskommissars (OIC) beaufsichtigt Spediteure, die versicherungsbasierte Produkte anbieten. Anweisungen zum Befüllen finden Sie in Abschnitt III (M) der SERFF-Richtlinien für die Einreichung (Seite 7) hier Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt..

Hinweis: Das OIC kann das DFI auffordern, die Planüberprüfung gemäß den Bestimmungen von durchzuführen SSB 5675 Sec. 1 (6) (b) (2017). Von Versicherungsträgern angebotene Lebensversicherungs- und Rentenprodukte sollten den Überprüfungsprozess weiterhin bei OIC einleiten.

2. Füllen Sie den Antrag auf den Ruhestandsmarkt des US-Handelsministeriums von Washington aus.

Das Handelsministerium verwaltet das Retirement Marketplace-Programm und die Website. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und andere Informationen können sein finden Sie hier.

Fordern Sie eine Kopie der Bewerbung per E-Mail an Retirementmarketplace@commerce.wa.gov oder rufen Sie 360-725-5070 an. Das Ausfüllen des Antrags kann in Verbindung mit dem oben beschriebenen Überprüfungsprozess oder nach Überprüfung durch DFI und / oder OIC erfolgen. Informationen zum ausgefüllten Antrag werden als Veröffentlichungsvorlage verwendet, um Plandaten auf die Website des Retirement Marketplace hochzuladen.

Infografik zur Bereitschaft für den Ruhestand

Herunterladen und teilen Sie diese Infografik, um andere darüber aufzuklären, wie gut die Washingtoner auf den Ruhestand vorbereitet sind. 

Brauchen Sie Hilfe?

Robb Zerr
Senior Managing Director
Telefon: 206-256-6111
E-Mail: robb.zerr@commerce.wa.gov

Washington’s Retirement Marketplace, operated by the Department of Commerce, is a online marketplace where qualified financial services firms offer low-cost retirement savings plans to businesses and individuals, including sole proprietors, “gig” workers and the self-employed. The Retirement Marketplace simplifies the process of finding a retirement savings plan by making it easy to compare state-approved plans.

For Businesses

For Individuals

Our Vision

The Marketplace is an informational hub, bringing together financial services firms, employers and employees to help make retirement possible for everyone. The Marketplace strives to simplify retirement savings options by providing helpful information and promoting affordable products. The guiding principles enable individuals to make informed decisions about their retirement and start building savings for their future.

What We Know

There’s a retirement savings gap. Washingtonians aren’t saving enough for retirement, at the risk of spending their later years with diminishing standards of living and more reliance on public safety net programs.

  • 1.3 – 1.6 million working Washingtonians have no access to retirement savings plans at work.
  • Over 131,000 Washington businesses offer NO retirement savings arrangements to their employees.
  • Small businesses may be reluctant to offer retirement plans because of the perception of potential cost and complexity.

Commerce’s November 2017 report on Retirement Readiness explores the situation in detail.

Being Able to Save at Work Matters

We know that people are more likely to set aside money for retirement when they can do it through payroll deductions. Unfortunately, it’s hard for small businesses to sort out the options and afford to provide retirement plans to their employees. Our goal is to increase Washingtonians’ retirement savings by making it easier and less costly for smaller employers to provide retirement savings options to their workforce.

The Marketplace Can Help

Options at your fingertips. 

Users – both businesses and individuals – can comparison shop for retirement savings plans on the website. Information on the site will allow users to connect with plan administrators to sign up for and contribute to plans. Participation in the Retirement Marketplace by financial services firms, employers and employees is voluntary. Enrollee contributions are portable, so when employees switch jobs, they can take their retirement savings with them.

Statutes related to Retirement Marketplace

ESSB 5826, Chapter 296, Laws of 2015
http://lawfilesext.leg.wa.gov/biennium/2015-16/Pdf/Bills/Senate%20Passed%20Legislature/5826-S.PL.pdf
SSB 5675, Chapter 69, Laws of 2017
http://lawfilesext.leg.wa.gov/biennium/2017-18/Pdf/Bills/Senate%20Passed%20Legislature/5675-S.PL.pdf
43.320.180 RCW
43.330.730-750 RCW
365-65 WAC

Financial Services Providers: Act Now!

Getting your retirement savings plans listed on the Marketplace is a two-step process:

  1. Get verified by a Washington State-based regulatory agency.

Department of Financial Institutions (DFI) oversees carriers offering securities-based products. Instructions as to how to apply for verification are listed here.

Office of the Insurance Commissioner (OIC) oversees carriers offering insurance-based products. Filling instructions can be found in Section III (M) of the SERFF filing guidelines (page 7), which can be found here.

Note: OIC may request that DFI conduct the plan review, as provided for by SSB 5675 Sec. 1 (6)(b) (2017). Life insurance and annuity products offered by insurance carriers should still initiate the verification process with OIC.

2. Complete the Washington State Department of Commerce Retirement Marketplace Application.

Department of Commerce administers the Retirement Marketplace program and website. The General Terms and Conditions and other information can be found here.

Request a copy of the application via email at retirementmarketplace@commerce.wa.gov or call 360-725-5070. Completion of the application can be in conjunction with the verification process described above or upon verification by DFI and/or OIC. Information on the completed application is used as a publishing template to upload plan data to the Retirement Marketplace website.

Retirement Readiness Infographic

Download and share this infographic to help educate others on how prepared Washingtonians are for retirement. 

Need help?

Tracy Gunter

Retirement Marketplace Manager
Tracy.gunter@commerce.wa.gov
360-725-2816