Umfrage zum Breitbandzugang und zur Geschwindigkeit des Staates Washington

Die Kartierungsinitiative des Washington State Broadband Office wird dazu beitragen, Lücken im Hochgeschwindigkeits-Internetdienst und in Bereichen mit Breitbandinfrastrukturbedarf zu identifizieren, um das Ziel des Staates, bis 2024 einen universellen Breitbandzugang in Washington zu haben, voranzutreiben. 

Nehmen Sie an der 1-minütigen Zugangs- und Geschwindigkeitsumfrage teil

Häufig gestellte Fragen

Warum unterscheiden sich meine Geschwindigkeitstestergebnisse?

Ookla- und MLAB-Geschwindigkeitstests dienen dazu, die Netzwerkgeschwindigkeit so nahe wie möglich an der Hardwareebene zu bestimmen. Aus diesem Grund können sie manchmal schnellere Geschwindigkeitsergebnisse anzeigen. Hierbei handelt es sich um Netzwerkdiagnosetools, die den Datenverkehr zum nächstgelegenen verfügbaren Server weiterleiten und dann die höchstmögliche Geschwindigkeit messen.

Die staatliche Breitbandumfrage misst die allgemeine Internetleistung insgesamt. Sie befindet sich daher in einem einzigen Rechenzentrum in Virginia, was auf eine durchschnittliche Netzwerkleistung im Zusammenhang mit dem Surfen hinweist.

Washington State Broadband Access and Speed Survey

The Washington State Broadband Office mapping initiative will help identify gaps in high-speed internet service and areas of broadband infrastructure needs in order to advance the state’s goal to have universal broadband access in Washington by 2024. 

Take the 1-minute Access and Speed Survey

Frequently asked questions

Why are my speed test results different?

Ookla and MLAB speed tests are designed to determine the network speed as close to the hardware level as possible, this is why they can sometimes show faster speed results. They are network diagnostic tools that route traffic to the closest available server, then measure the highest possible speed.

The state broadband survey is measuring the generic overall internet performance, so it is housed in a single data center in Virginia, which is indicative of an average network performance associated with browsing.