COVID-19-Notfallzuschüsse der Stammesregierung - Washington State Department of Commerce

|||COVID-19-Notfallzuschüsse der Stammesregierung

COVID-19-Notfallzuschüsse der Stammesregierung

Stammesregierungen ergreifen außergewöhnliche Maßnahmen, um ihre Gemeinschaften während der COVID-19-Pandemie zu schützen und gleichzeitig die Grundversorgung bereitzustellen, auf die sich die Gemeinschaften verlassen. Der Handel bewegt diese kritischen Dollars, damit Stammesregierungen auf COVID-19 und seine Auswirkungen reagieren können.

Commerce verwaltet die folgenden Zuschüsse an die 29 staatlich anerkannten Stämme im Bundesstaat, um ihre Reaktion auf die COVID-19-Pandemie zu unterstützen:

  • Staatliche Katastrophenhilfefonds in Höhe von 10 Millionen US-Dollar: COVID-19-Zuschuss für Nothilfe für Stammesregierungen
  • Finanzierung des CARES Act in Höhe von 20 Millionen US-Dollar: Coronavirus Relief Funds (CRF) für Stammesregierungen
  •  

Beide Zuschüsse stellen Mittel bereit, um auf den COVID-19-Ausbruch und die Auswirkungen des COVID-19-Ausbruchs zu reagieren.  

Die Zuweisungen für beide Zuschüsse erfolgten auf der Grundlage einer von Stammesführern entwickelten Methode, die auf Stammesangestellten und registrierten Mitgliederdaten beruhte.

Rechnungsstellungstipps für die COVID-19-Zuschüsse für Notfallmaßnahmen für Stammesregierungen (PDF)
COVID-19 Emergency Response gewährt förderfähige Ausgaben und Beispiele (PDF)

Staatlicher COVID-19-Notfallzuschuss für Informationen und Ressourcen der Stammesregierung

 

Im Rahmen der staatlichen Katastrophenhilfefonds kann der COVID-19-Zuschuss für Notfallmaßnahmen verwendet werden, um Stammesregierungen als Reaktion auf den COVID-19-Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit im Zeitraum vom 1. April 2020 bis zum 31. Dezember 2020 zu erstatten.

 

Programmressourcen für den staatlichen COVID-19-Notfallzuschuss

 

Federal Coronavirus Relief Funds (CRF) für Informationen und Ressourcen der Stammesregierungen

 

Nach dem CARES-Gesetz können die Coronavirus Relief Funds (CRF) verwendet werden, um Stammesregierungen als Reaktion auf den COVID-19-Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit vom 1. März 2020 bis zum 30. Dezember 2020 zu erstatten.

 

Dies können Ausgaben sein, die anfallen, damit die Stammesregierung direkt auf den Notfall reagieren kann, z. B. indem sie auf medizinische oder öffentliche Gesundheitsbedürfnisse eingeht, sowie Ausgaben als Reaktion auf die Auswirkungen des Notfalls zweiter Ordnung, z. B. wirtschaftliche Unterstützung für die Betroffenen Beschäftigungs- oder Betriebsunterbrechungen aufgrund von COVID-19-bezogenen Geschäftsschließungen.

 

Mittel dürfen NICHT verwendet werden, um Defizite bei den Staatseinnahmen auszugleichen, um Ausgaben zu decken, die ansonsten nicht nach dem Gesetz qualifiziert wären. Obwohl ein breites Verwendungsspektrum zulässig ist, ist die Ersetzung von Einnahmen keine zulässige Verwendung von CRF-Zahlungen.

 

Zahlungen dürfen NICHT zur Deckung von Kosten verwendet werden, die in dem zuletzt am 27. März 2020 genehmigten Budget enthalten sind. Das zuletzt genehmigte Budget bezieht sich auf das verabschiedete Budget für den jeweiligen Haushaltszeitraum der jeweiligen Regierung. Kosten werden nicht als in einem Budget verbucht angesehen, nur weil sie mit einem Haushaltsstabilisierungsfonds, einem Regentagsfonds oder einem ähnlichen Reservekonto gedeckt werden könnten.

 

Die Stipendiaten müssen anhand der Leitlinien des US-Finanzministeriums und gemäß den vertraglichen Arbeitsbedingungen des Stipendiaten mit Commerce feststellen, ob eine Ausgabe förderfähig ist. 

 

Um Stammesregierungen bei dieser Feststellung zu unterstützen, hat Commerce einen unten verlinkten Eignungskostentest entwickelt. Dieser Test gibt jeder Stammesregierung die volle Befugnis, für jeden Umstand den entsprechenden Aufruf zu machen.

 

Programmressourcen für Federal Coronavirus Relief Funds

Anleitung des US-Finanzministeriums

 

CRF-FAQs von USTreasury (Oft aktualisiert)

 

CARF Act CRF Landing Page des US-Finanzministeriums

 

 

Programmkontakte

 

Emily Burgess

Programmkoordinator und Grant Manager

emily.burgess@commerce.wa.gov

360.764.6200

 

 

Andrea Avila

Grant Manager

andrea.avila@commerce.wa.gov

206.600.0638

 

 

Ernie Rasmussen

Stammesverbindung

ernie.rasmussen@commerce.wa.gov

360.764.3182

Tribal Government COVID-19 Emergency Response Grants - Washington State Department of Commerce

|||Tribal Government COVID-19 Emergency Response Grants

Tribal Government COVID-19 Emergency Response Grants

 

 

Tribal governments are taking extraordinary measures to protect their communities during the COVID-19 pandemic while continuing to provide the basic services communities rely on. Commerce is moving these critical dollars so Tribal governments can respond to COVID-19 and its impacts.

 

 

Commerce manages the following grants to the 29 federally recognized Tribes in the state to bolster their response to the COVID-19 pandemic:

 

 

  • $10 million state Disaster Relief Funds:  COVID-19 Emergency Response Grant for Tribal Governments
  • $20 million federal CARES Act funding: Coronavirus Relief Funds (CRF) for Tribal Governments
  •  

Both grants provide funding to respond to the COVID-19 outbreak and the impacts of the COVID-19 outbreak.  There are some important differences outlined here:  WA COVID vs FED CRF Crosswalk (coming soon!)

 

 

Allocations for both grants were made based using a method developed by Tribal Leaders, based on Tribal employees and enrolled member data.

 

 

State COVID-19 Emergencey Response Grant For Tribal Government Information and Resources

 

Under state Disaster Relief Funds, the COVID-19 emergency response grant may be used to reimburse Tribal governments in response to the COVID-19 public health emergency during the period of April 1, 2020 thru December 31, 2020.

 

Program Resources for State COVID-19 Emergency Response Tribal Grant

 
 

 

Federal Coronavirus Relief Funds (CRF) For Tribal Governments Information and Resources


Under the CARES Act, the Coronavirus Relief Funds (CRF) may be used to reimburse Tribal governments in response to the COVID-19 public health emergency during the period of March 1, 2020 thru December 30, 2020.


These may include expenditures incurred to allow the Tribal government to respond directly to the emergency, such as by addressing medical or public health needs, as well as expenditures in response to second-order effects of the emergency, such as economic support to those suffering from employment or business interruptions due to COVID-19-related business closures.


Funds may NOT be used to fill shortfalls in government revenue to cover expenditures that would not otherwise qualify under the statute. Although a broad range of uses is allowed, revenue replacement is not a permissible use of CRF payments.


Payments may NOT be used to cover costs accounted for in the budget most recently approved as of March 27, 2020. The “most recently approved” budget refers to the enacted budget for the relevant fiscal period for the particular government. A cost is not considered to have been accounted for in a budget merely because it could be met using a budgetary stabilization fund, rainy day fund, or similar reserve account.


Grantees are charged with determining whether or not an expense is eligible based on the US Treasury’s Guidance and as provided in the grantee’s contract scope of work with Commerce. 


To assist Tribal governments with this determination, Commerce has developed an eligibility cost test linked below. This test gives each Tribal government full authority to make the appropriate call for each circumstance.


Program Resources For Federal Coronavirus Relief Funds

US Treasury’s Guidance

 

USTreasury’s CRF FAQs (Updated Often)

 

US Treasury’s CARES Act CRF Landing Page


Program Contacts

 

Emily Burgess

Program Coordinator and Grant Manager

emily.burgess@commerce.wa.gov

360.764.6200

 

 

Andrea Avila

Grant Manager

andrea.avila@commerce.wa.gov

206.600.0638

 

 

Ernie Rasmussen

Tribal Liaison

ernie.rasmussen@commerce.wa.gov

360.764.3182