Commerce erweitert Team, das sich der Förderung gerechter Chancen für unterversorgte Gemeinden und kleine Unternehmen widmet

Commerce erweitert Team, das sich der Förderung gerechter Chancen für unterversorgte Gemeinden und kleine Unternehmen widmet

  • 28. Oktober 2021

Jessica Camacho von Yakima leitet das landesweite Small Business Resiliency Network; Karlena Brailey und Norma Chavez übernehmen gesellschaftliche Engagements auf der Olympic Peninsula und in den südlichen Zentralregionen. OLYMPIA, WA — Drei kürzliche Einstellungen durch das Washington State Department of Commerce verstärken das Community Engagement and Outreach-Team der Agentur, das sich der Förderung von Chancengleichheit und Chancen für ländliche und unterversorgte Gemeinden, kleine Unternehmen und Organisationen widmet, erheblich. Jessica Camacho von Yakima wird

Mehr erfahren

Angesichts der schwierigen Grundwasserversorgung mobilisieren die Gemeinden des Columbia-Beckens gemeinsam, um ihre Zukunft zu bewahren

Angesichts der schwierigen Grundwasserversorgung mobilisieren die Gemeinden des Columbia-Beckens gemeinsam, um ihre Zukunft zu bewahren

  • 20. Oktober 2021

Unterschiedliche Gruppen schließen sich zusammen, um sich für nachhaltige Wasserressourcen einzusetzen, die ihre Gemeinden in Mittelkolumbien zum Überleben brauchen. Langjährige Bewohner der landwirtschaftlichen Gemeinden des Columbia-Beckens in den Grafschaften Lincoln, Franklin, Adams und Grant wissen zutiefst, dass Wasser kostbar ist. Sie liegen im Herzen der reichen Landwirtschaftsregion im Zentrum von Washington, die nicht nur unseren Staat, sondern die Welt mit Weizen, Kartoffeln und vielen anderen Grundnahrungsmitteln ernährt. Seit Generationen ist ein Großteil ihres Wassers gekommen

Mehr erfahren

Das historische Budget beschleunigt die Investitionen, um Unternehmen, Familien und Kommunalverwaltungen dabei zu helfen, sich zu erholen und zu wachsen

Das historische Budget beschleunigt die Investitionen, um Unternehmen, Familien und Kommunalverwaltungen dabei zu helfen, sich zu erholen und zu wachsen

  • 14. Mai 2021

Wie Sie wahrscheinlich inzwischen wissen, tätigt der Zweijahresbudget des Staates 2021-23 historische Investitionen in Washingtons Erholungs- und Wachstumskurs, der sich aus der Pandemie ergibt. Bei Commerce bereiten wir uns auf bedeutende Arbeiten vor, da wir ein Betriebsbudget von 2.7 Milliarden US-Dollar und eine Kapitalfinanzierung von 2.4 Milliarden US-Dollar implementieren. Unser Team wächst - wir rekrutieren außergewöhnliche Teammitglieder. Ich lade Sie daher ein, die Positionen derzeit zu überprüfen und zu teilen

Mehr erfahren

Staatliche Teams mit Premera Blue Cross investieren 2.24 Millionen US-Dollar in die Erhöhung der Kapazitäten zur Behandlung psychischer Krisen in ländlichen Gebieten

Staatliche Teams mit Premera Blue Cross investieren 2.24 Millionen US-Dollar in die Erhöhung der Kapazitäten zur Behandlung psychischer Krisen in ländlichen Gebieten

  • 12 April 2021

Einzigartige öffentlich-private Partnerschaften finanzieren Kapitalzuschüsse, die den Menschen mehr Möglichkeiten bieten, vor Ort in Gemeinden im gesamten Bundesstaat mehrere Ebenen der Krisenstabilisierung zu erhalten. OLYMPIA, WA - Das Handelsministerium des US-Bundesstaates Washington hat heute Kapitalzuschüsse in Höhe von 2.24 Mio. USD für drei Verhaltensgesundheit angekündigt Pflegedienstleister im ganzen Staat. Die Finanzierung erfolgt durch eine innovative Partnerschaft mit Premera Blue Cross - dem ersten seiner Art in

Mehr erfahren

Commerce vergibt 75,000 US-Dollar für die Erschwinglichkeit von Wohnraum in drei ländlichen Gemeinden

Commerce vergibt 75,000 US-Dollar für die Erschwinglichkeit von Wohnraum in drei ländlichen Gemeinden

  • 4. Mai 2020

Othello, Stevenson und Cowlitz County werden Zuschussmittel verwenden, um Aktionspläne für Wohnraum zu entwickeln und Änderungen des Gemeindekodex zu verabschieden, um den Landbewohnern die Suche nach Wohnraum zu erleichtern, den sie sich leisten können. OLYMPIA, WA - Das Handelsministerium des US-Bundesstaates Washington hat Othello, Stevenson und Cowlitz County Wachstumsmanagementzuschüsse in Höhe von jeweils 25,000 USD gewährt, um den Gemeinden dabei zu helfen, die Erschwinglichkeit von Wohnraum zu verbessern. „Diese Zuschüsse unterstützen und stärken die Gemeinschaften in ihren

Mehr erfahren

Commerce vergibt 10.5 Millionen US-Dollar für wichtige Infrastrukturprojekte in 25 ländlichen Gemeinden

Commerce vergibt 10.5 Millionen US-Dollar für wichtige Infrastrukturprojekte in 25 ländlichen Gemeinden

  • 3. Oktober 2019

Community Development Block Grants werden dazu beitragen, lokale Projekte mit hoher Priorität im gesamten Bundesstaat Washington zu finanzieren. OLYMPIA, Washington. - Das Handelsministerium des US-Bundesstaates Washington gab bekannt, dass 25 ländliche Städte und Bezirke Community Development Block Grants (CDBG) in Höhe von insgesamt mehr als 10.5 Mio. USD erhalten werden. 2019 Projekte wurden aus 41 Zuschussanträgen ausgewählt, bei denen mehr als 20 Millionen US-Dollar beantragt wurden. Die finanzierten Projekte werden Wasser- und Abwassersysteme, Straßen und Gemeinden verbessern

Mehr erfahren

Community-Besuche bestätigen die Stärke von Partnerschaften

Community-Besuche bestätigen die Stärke von Partnerschaften

  • 26.August 2019

Die Sommerzeit ist perfekt, um sich auf den Weg zu machen und sich bei den vielen Partnern zu melden, die Commerce dabei unterstützen, unsere Mission zur Stärkung der Gemeinschaften zu erfüllen. Ich genieße nichts weiter als direkt von Einzelpersonen und Organisationen im ganzen Staat zu lernen, wie es uns geht und wie wir das Leben der Menschen, denen wir dienen, besser verbessern können. Es gibt zu viele Höhepunkte, um in diesem kurzen Update darüber zu sprechen

Mehr erfahren

Regionale Volkswirtschaften, Zusammenarbeit im Rampenlicht der WEDA

Regionale Volkswirtschaften, Zusammenarbeit im Rampenlicht der WEDA

  • 26.August 2019

Es ist immer wieder spannend, sich mit Führungskräften von lokalen Regierungen, Stämmen, assoziierten Entwicklungsorganisationen (ADOs) von Commerce und anderen Community-Partnern zu treffen, um unsere Erfolge, Chancen und neuen Ideen auf der Sommerkonferenz der Washington Economic Development Association zu teilen. Ich nahm nicht nur an zwei großartigen Tagen des Zuhörens, Lernens und Networking teil, sondern hatte auch die Gelegenheit, mit der Gruppe zu sprechen. Ich habe einige positive Ergebnisse aus der letzten Saison geteilt - Beginn

Mehr erfahren

Office of Homeless Youth vergibt 11 Millionen US-Dollar für die Erweiterung der Dienstleistungen in 30 Landkreisen in Washington

Office of Homeless Youth vergibt 11 Millionen US-Dollar für die Erweiterung der Dienstleistungen in 30 Landkreisen in Washington

  • 7.August 2019

Zuschüsse stärken mutige Initiativen für schutzbedürftige junge Menschen in lokalen Gemeinden im ganzen Bundesstaat, darunter 23 ländliche Bezirke. OLYMPIA, Washington. - Das Amt für obdachlose Jugend des Handelsministeriums von Washington hat 11 Millionen US-Dollar vergeben, damit Gemeinden im gesamten Bundesstaat auf mehr junge Menschen reagieren können brauchen stabile Unterkunft und Unterstützung. Die Zuschüsse fördern Dienstleistungen und Ressourcen in 30 Landkreisen, von denen 23 ländlich sind. Finanzierung war

Mehr erfahren

NACHRICHTENVERÖFFENTLICHUNG: Das Community Economic Revitalization Board investiert 2.3 Millionen US-Dollar in das Wachstum der lokalen Wirtschaft

NACHRICHTENVERÖFFENTLICHUNG: Das Community Economic Revitalization Board investiert 2.3 Millionen US-Dollar in das Wachstum der lokalen Wirtschaft

  • 15. September 2016

Die Mittel werden die wirtschaftliche Entwicklung in den Landkreisen Clark, Cowlitz, Douglas und Whitman unterstützen. OLYMPIA, Washington. - Das Washington State Community Economic Revitalization Board (CERB) hat heute 2,353,500 USD für Studien zur Entwicklung der öffentlichen Infrastruktur und zur wirtschaftlichen Durchführbarkeit genehmigt, die auf das Wachstum von Unternehmen und die Schaffung von Arbeitsplätzen im Hafen von Washington abzielen Camas-Washougal, Hafen von Ridgefield, Stadt Woodland, Hafen von Douglas County und Stadt Colfax. Clark County - 1,700,000 USD Darlehen und 300,000 USD Zuschuss an die

Mehr erfahren

Commerce expands team dedicated to promoting equitable opportunities for underserved communities and small businesses

Commerce expands team dedicated to promoting equitable opportunities for underserved communities and small businesses

  • October 28, 2021

Yakima’s Jessica Camacho to lead statewide Small Business Resiliency Network; Karlena Brailey and Norma Chavez take on community engagement posts in the Olympic Peninsula and south central regions. OLYMPIA, WA — Three recent hires by the Washington State Department of Commerce significantly increase the agency’s Community Engagement and Outreach team dedicated to promoting equity and opportunity for rural and underserved communities, small businesses and organizations. Jessica Camacho of Yakima will

Read More

With groundwater supplies in dire straits, Columbia Basin communities mobilize together to preserve their future

With groundwater supplies in dire straits, Columbia Basin communities mobilize together to preserve their future

  • October 20, 2021

Disparate groups unite to advocate for sustainable water resources their mid-Columbia communities need to survive. Longtime residents of Columbia Basin farming communities in Lincoln, Franklin, Adams and Grant counties understand deeply that water is precious. They’re in the heart of central Washington’s rich agriculture region that feeds not only our state, but the world, with wheat, potatoes and many other staple crops. For generations, much of their water has come

Read More

Historic budget accelerates investments in helping businesses, families and local governments rebound and grow

Historic budget accelerates investments in helping businesses, families and local governments rebound and grow

  • May 14, 2021

As you are likely aware by now, the 2021-23 state biennial budget makes historic investments in Washington’s recovery and growth trajectory coming out of the pandemic. At Commerce, we are preparing for significant work ahead as we implement a $2.7 billion operating budget and $2.4 billion in capital funding. Our team is growing – we’re recruiting exceptional team members, so I invite you to check out and share positions currently

Read More

State teams with Premera Blue Cross to invest $2.24 million to increase rural mental health crisis care capacity

State teams with Premera Blue Cross to invest $2.24 million to increase rural mental health crisis care capacity

  • April 12, 2021

Unique public-private partnership funds capital grants that will create more options for people to get multiple levels of crisis stabilization care locally in communities throughout the state OLYMPIA, WA — The Washington State Department of Commerce today announced $2.24 million in capital grants to three behavioral health care providers across the state. Funding is provided through an innovative partnership with Premera Blue Cross – the first of its kind in

Read More

Commerce awards $75,000 to address housing affordability in three rural communities

Commerce awards $75,000 to address housing affordability in three rural communities

  • May 4, 2020

Othello, Stevenson and Cowlitz County will use grant funds to develop housing action plans and adopt municipal code changes to make it easier for rural residents to find housing they can afford.   OLYMPIA, WA — The Washington State Department of Commerce has awarded growth management grants of $25,000 each to Othello, Stevenson and Cowlitz County to help the communities address housing affordability. “These grants support and strengthen communities in their

Read More

Commerce awards $10.5 million for vital infrastructure projects in 25 rural communities

Commerce awards $10.5 million for vital infrastructure projects in 25 rural communities

  • October 3, 2019

Community Development Block Grants will help fund high-priority local projects throughout Washington state OLYMPIA, Wash. – The Washington State Department of Commerce announced that 25 rural cities and counties will receive a total of more than $10.5 million in Community Development Block Grants (CDBG) for 2019. Twenty-seven projects were selected from 41 grant applications requesting over $20 million. The projects awarded funding will improve water and sewer systems, streets, community

Read More

Community visits validate strength in partnerships

Community visits validate strength in partnerships

  • August 26, 2019

Summertime is perfect for getting out on the road to check in with the many partners who help Commerce fulfill our mission of strengthening communities. I enjoy nothing more than learning directly from individuals and organizations across the state how we are doing and how we can do better at improving the lives of the people we serve. There are too many highlights to talk about in this brief update

Read More

Regional economies, collaboration in the spotlight at WEDA

Regional economies, collaboration in the spotlight at WEDA

  • August 26, 2019

It’s always exciting to gather with leaders from local governments, tribes, Commerce’s associate development organizations (ADOs) and other community partners to share our wins, opportunities and new ideas at the Washington Economic Development Association Summer Conference. In addition to participating in two great days of listening, learning and networking, I also had the opportunity to speak to the group. I shared some positive results from the last season – beginning

Read More

Office of Homeless Youth awards $11 million to expand services in 30 Washington counties

Office of Homeless Youth awards $11 million to expand services in 30 Washington counties

  • August 7, 2019

Grants strengthen bold initiatives serving vulnerable young people in local communities across the state, including 23 rural counties OLYMPIA, Wash. – The Washington State Department of Commerce’s Office of Homeless Youth has awarded $11 million to enable communities across the state to respond to more young people in need of stable housing and support. The grants boost services and resources in 30 counties, 23 of which are rural. Funding was

Read More

NEWS RELEASE: Community Economic Revitalization Board invests $2.3 million to grow local economies

NEWS RELEASE: Community Economic Revitalization Board invests $2.3 million to grow local economies

  • September 15, 2016

Funds will support economic development in Clark, Cowlitz, Douglas and Whitman counties OLYMPIA, Wash. – The Washington State Community Economic Revitalization Board (CERB) today approved $2,353,500 for public infrastructure development and economic feasibilities studies targeting business growth and job creation in the Port of Camas-Washougal, Port of Ridgefield, city of Woodland, Port of Douglas County, and city of Colfax. Clark County – $1,700,000 loan and a $300,000 grant to the

Read More