Lokale Ressourcen für Regierungen während des COVID-19-Ausbruchs

Städte und Landkreise sind die Orte, an denen wir leben, und die Regierungen, die den Menschen am nächsten stehen. Sie ergreifen außergewöhnliche Maßnahmen, um ihre Bewohner während der COVID-19-Pandemie zu schützen. Diese Webseite unterstützt diese Bemühungen, indem sie Informationen über Bundes- und Landesmittel bereitstellt, sobald diese für Gemeinden verfügbar sind.

Innenstadt von Leavenworth

Der Handel ist derzeit dabei, Verträge mit Kommunalverwaltungen abzuschließen, um verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten durch die Zuweisung der Mittel des Bundesgesetzes über das Coronavirus-Hilfs-, Hilfs- und Wirtschaftssicherheitsgesetz („CARES Act“) zu erhalten: die Coronavirus-Hilfsfonds (CRF) für Kommunalverwaltungen ;; und der Community Development Block Grant - Coronavirus Funds (CDBG-CV).

Das Verschieben dieser kritischen Dollars ist eine Priorität, damit die Gemeinden die kritischen Ausgaben für den COVID-19-Notfall decken können.

Coronavirus Relief Funds (CRF) für Kommunalverwaltungen

Im Mai kündigte Gouverneur Inslee an, dass der Staat 300 Millionen US-Dollar der CARES-Mittel des Staates an lokale Regierungen vergeben werde, die keine direkten Ausschüttungen nach dem CARES-Gesetz erhalten hätten. Am 31. Augustst Der Gouverneur kündigte eine Erhöhung der lokalen Gebietskörperschaften um 125 Millionen US-Dollar für insgesamt 420 Millionen US-Dollar an.

CRF-Mittel können verwendet werden, um Kommunalverwaltungen als Reaktion auf den COVID-19-Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit im Zeitraum vom 1. März 2020 bis zum 31. Oktober 2020 zu erstatten. Die Erstattungen können Ausgaben umfassen, die anfallen, damit die Kommunalverwaltung direkt auf den Notfall reagieren kann B. durch die Berücksichtigung medizinischer oder gesundheitlicher Bedürfnisse sowie durch Ausgaben als Reaktion auf die Auswirkungen des Notfalls zweiter Ordnung, z. B. durch wirtschaftliche Unterstützung von Personen, die unter Beschäftigungs- oder Betriebsunterbrechungen aufgrund von COVID-19-bezogenen Geschäftsschließungen leiden.

Die Mittel werden Städten und Landkreisen mit einer Bevölkerung unter 500,000 bereitgestellt, die nach dem CARES-Gesetz keine direkte Finanzierung erhalten konnten. Städte und Landkreise mit weniger als 500,000 Einwohnern erhalten eine Pro-Kopf-Verteilung. Landkreise erhalten eine Mindestausschüttung von 300,000 USD und 30,000 USD für Städte und Gemeinden. Die spezifischen Verteilungszuordnungen wurden von der Büro für Finanzmanagement (OFM). Eine vollständige Liste der Empfänger und Zulassungskriterien finden Sie in den Bundesstaaten Coronavirus Relief Fund .

Community Development Block Grant - Coronavirus-Fonds (CDBG-CV)

Das Federal Coronavirus Aid, Relief und Economic Security Act (CARES Act) hat dem staatlichen Community Development Block Grant (CDBG) zusätzliche Mittel für den Community Development Block Grant Coronavirus (CDBG-CV) über das US-amerikanische Ministerium für Wohnungsbau und Stadtentwicklung (HUD) zugewiesen ) Programm bei Commerce. Die CDBG-CV-Finanzierung wird dem Handel in bis zu drei separaten Finanzierungsrunden zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen zu den einzelnen Finanzierungsrunden erhalten Sie beim Staat CDBG-CV-Fonds !

Community Development Block Grant - Coronavirus (CDBG-CV1)

Die CDBG-CV1-Zuweisung des Staates beträgt 7.7 Millionen US-Dollar. Mittel werden gewährt an CDBG Stadt- und Kreisregierungen ohne Anspruch Finanzierung lokaler öffentlicher Dienste und Hilfsprogramme für Kleinstunternehmen; Einrichtungen für öffentliche Gesundheit, Notfallmaßnahmen oder vorübergehende Unterbringung, die sich mit den Auswirkungen von COVID-19 befassen; und Zuschussverwaltung. Alle von der CDBG finanzierten Aktivitäten müssen Personen mit niedrigem und mittlerem Einkommen zugute kommen oder die nationalen objektiven Kriterien der CDBG erfüllen.

Städte mit weniger als 50,000 Einwohnern stehen nicht zur Verfügung und sind nicht Teil eines CDBG-Programms mit CDBG-Anspruch. und Bezirke mit weniger als 200,000 Einwohnern ohne Anspruchsstädte über ein ZoomGrants-Online-Bewerbungsverfahren. Informationen zur Verteilung der Mittel und Anleitungen zur Antragstellung finden Sie beim Staat CDBG-CV-Fonds .

Community Development Block Grant - Coronavirus (CDBG-CV2)

Am 11. Mai 2020 kündigte HUD eine zweite Runde der Coronavirus-Finanzierung an. Die CDBG-CV2-Zuweisung des Staates beträgt 23 Millionen US-Dollar. Diese Auszeichnungen richten sich an gefährdete Gemeinschaften. Zusätzliche Details werden hinzugefügt, wenn das HUD weitere Anleitungen bereitstellt.

Community Development Block Grant - Coronavirus (CDBG-CV3)

Die Zuweisung des dritten CARES-Gesetzes wird vom HUD nach Ermessen des HUD-Sekretärs fortlaufend an Staaten und Einheiten der lokalen Gebietskörperschaften verteilt, wobei die Formelfaktoren vom HUD festgelegt werden. Es ist ungewiss, ob der Bundesstaat Washington einen Teil dieser Zuweisung erhalten wird.

Programmlinks

Brauchen Sie Hilfe?

CRF für Kommunalverwaltungen
Tony Hanson, stellvertretender stellvertretender Direktor
Abteilung für Kommunalverwaltung
tony.hanson@commerce.wa.gov
Telefon: (360) 725-3005

CDBG-CV
Kaaren Roe, CDBG-Programmmanager
kaaren.roe@commerce.wa.gov
Telefon: (360) 725-3018

Local resources for governments during the COVID-19 outbreak

Downtown Leavenworth

Cities and counties are the places we live and the governments closest to the people. They are taking extraordinary measures to protect their residents during the COVID-19 pandemic. This web page supports those efforts by providing information about federal and state funds as they become available to communities. 

Commerce is now in the process of contracting with local governments to receive several funding opportunities through the state’s allocation of the federal Coronavirus Aid, Relief, and Economic Security Act (“CARES Act”) funds: the Coronavirus Relief Funds (CRF) for Local Governments; and the Community Development Block Grant – Coronavirus Funds (CDBG-CV).

Moving these critical dollars is a priority so communities can cover critical expenses arising from the COVID-19 emergency.

Coronavirus Relief Funds (CRF) for Local Governments

Governor Inslee announced the award of approximately $300 million to local governments in Coronavirus Relief Funds (CRF) from the state’s allocation of the federal Coronavirus Aid, Relief and Economic Security Act (CARES Act) funding.

CRF funding may be used to reimburse local governments in response to the COVID-19 public health emergency during the period of March 1, 2020 thru Oct. 31, 2020. Reimbursements may include expenditures incurred to allow the local government to respond directly to the emergency, such as by addressing medical or public health needs, as well as expenditures in response to second-order effects of the emergency, such as economic support to those suffering from employment or business interruptions due to COVID-19-related business closures. 

Funds will be provided to cities and counties with populations under 500,000 that were ineligible to receive direct funding under the CARES Act. Cities and counties below 500,000-population will receive a per capita distribution of $30.00, with a minimum distribution of $250,000 per county and $25,000 for cities and towns. The specific distribution allocations were determined by the Office of Financial Management (OFM). For a complete list of recipients and eligibility criteria please visit the state’s Coronavirus Relief Fund page. 

Community Development Block Grant – Coronavirus Funds (CDBG-CV)

The federal Coronavirus Aid, Relief, and Economic Security Act (CARES Act) has allocated supplemental Community Development Block Grant Coronavirus (CDBG-CV) funds through the US Department of Housing and Urban Development (HUD) to the state Community Development Block Grant (CDBG) program at Commerce. The CDBG-CV funding will be provided to Commerce in up to three separate funding rounds. For additional information on the separate funding rounds please visit the state’s CDBG-CV Funds page

Community Development Block Grant – Coronavirus (CDBG-CV1)

The state’s CDBG-CV1 allocation is $7.7 million. Funds will be granted to CDBG non-entitlement city and county governments to fund local public services and microenterprise assistance programs; public health, emergency response, or temporary housing facilities that address COVID-19 impacts; and grant administration. All CDBG funded activities must benefit low- and moderate-income persons or meet the CDBG urgent need national objective criteria.

Funds are available to cities with less than 50,000 population and not part of a CDBG entitlement urban county CDBG program; and counties with less than 200,000 in population excluding entitlement cities through a ZoomGrants online application process. For funding distribution information and application guidance materials please visit the state’s CDBG-CV Funds page.

Community Development Block Grant – Coronavirus (CDBG-CV2)

On May 11, 2020, HUD announced a second round of Coronavirus funding. The state’s CDBG-CV2 allocation is $23 million. These awards are targeted to vulnerable communities. Additional details will be added as further guidance is provided by HUD.

Community Development Block Grant – Coronavirus (CDBG-CV3)

The third CARES Act allocation is to be distributed by HUD to states and units of local government on a rolling basis, at the discretion of the HUD Secretary, with formula factors to be defined by HUD. It is uncertain whether the state of Washington will receive a portion of this allocation.

Program links

Need help?

CRF for Local Governments
Tony Hanson, Deputy Assistant Director
Local Government Division
tony.hanson@commerce.wa.gov
Phone: (360) 725-3005

CDBG-CV
Kaaren Roe, CDBG Program Manager
kaaren.roe@commerce.wa.gov
Phone: (360) 725-3018