Sea-Tac Airport-Effektstudie

SeaTac

Entwurf einer Sea-Tac Airport Effects-Studie

Sehr geehrter interessierter Leser:
Das Handelsministerium freut sich, den Entwurf „Studie über die aktuellen und laufenden Auswirkungen des Betriebs des internationalen Flughafens Seattle-Tacoma“ vorlegen zu können. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir nicht wie ursprünglich geplant ein persönliches öffentliches Treffen durchgeführt haben. Aufgrund von Gesundheitsrisiken und damit verbundenen Richtlinien bieten wir Folgendes an, um Sie bei der Überprüfung der Studie zu unterstützen: 1) Zusammenfassung (Video) mit einem Überblick über die Studie und wichtige Punkte; 2) Zusammenfassung der Studie; 3) vollständige Studie in Kapitel unterteilt (zum leichteren Herunterladen); und 4) Kontaktinformationen zum Senden von Kommentaren.

Was ist die Studie?

  • Dies ist ein großes Dokument - über 500 Seiten. Möglicherweise möchten Sie zuerst das Inhaltsverzeichnis und die Zusammenfassung lesen. Danach können Sie Kapitel auswählen, die Sie interessieren, oder den vollständigen Bericht lesen.
  • Der Gesetzgeber des US-Bundesstaates Washington hat diese Studie im Betriebshaushalt 2018 finanziert (Gesetzentwurf des Senats für vertiefte Stellvertreter 2018 ESSB 6032-Section 127 (63)).
  • Die Studie untersucht die Auswirkungen des Betriebs des Flughafens Sea-Tac auf die Städte SeaTac, Burien, Des Moines und Tukwila. Federal Way und Normandy Park von 1997 bis 2019.
  • Die Studie analysiert die positiven und negativen Auswirkungen und identifiziert 70 Empfehlungen. Viele der Empfehlungen erfordern neue Daten oder Studien.
  • Zu den Möglichkeiten für öffentliche Beiträge gehörten ein technischer Beratungsausschuss, dem Mitarbeiter und Bürger der Stadt angehörten, etwa 50 Stakeholder-Interviews (1: 1 und kleine Gruppen) sowie zwei öffentliche Workshops.

 

Beacon Hill Noise Measurement Project

Im Jahr 2018 sammelte das Beacon Hill Noise Team Daten zum Geräuschpegel im Stadtteil Beacon Hill in Seattle. Diese Daten wurden verwendet, um einen Bericht über die Lärmauswirkungen des internationalen Flughafens Sea-Tac auf die Beacon Hill-Nachbarschaft zu erstellen. Zu Informationszwecken stellen wir das Beacon Hill Noise Team zur Verfügung Factsheet . berichten.

Sea-Tac Airport Effects Study

SeaTac

Draft Sea-Tac Airport Effects Study

Dear Interested Reader:
The Department of Commerce (Commerce) is pleased to present the draft “Study of the Current and On-going Effects of the Operation of the Seattle-Tacoma International Airport”. We apologize for not conducting an in person public meeting, as originally planned, but because of health risks and associated guidelines we ae providing the following to help in your review of the Study: 1) summary presentation (video) giving an overview of the Study and key points; 2) Executive Summary of the Study; 3) full Study broken into chapters (for easier download); and 4) contact information for sending comments.

What is the Study?

  • This is a large document – over 500 pages. You may want to read the table of contents and the executive summary first. After that, you can pick and choose chapters that interest you or read the full report.
  • The Washington State Legislature funded this study in the 2018 operating budget (2018 Engrossed Substitute Senate Bill ESSB 6032-Section 127(63))
  • The study examines effects associated with operation of the Sea-Tac Airport on the cities of SeaTac, Burien, Des Moines, Tukwila. Federal Way and Normandy Park from 1997 to 2019.
  • The study analyzes the positive and negative effects and identifies 70 recommendations. Many of the recommendations call for new data or studies.
  • Public input opportunities included a technical advisory committee including city staff and citizens, approximately 50 stakeholder interviews (1:1 and small group), and two public workshops.

 

Beacon Hill Noise Measurement Project

In 2018 The Beacon Hill Noise Team collected data on the noise levels in the Beacon Hill neighborhood of Seattle. This data was used to populate a report on the noise impacts of Sea-Tac International Airport on the Beacon Hill Neighborhood.For informational purposes we are providing the Beacon Hill Noise Team factsheet and report.