Kompatibilitätskonto der Verteidigungsgemeinschaft

In der Legislaturperiode 2019 des US-Bundesstaates Washington wurde das Kompatibilitätskonto der Verteidigungsgemeinschaft mit erstellt Stellvertretender Senatsentwurf 5748  Unterstützung der erforderlichen Infrastruktur und Unterstützung kompatibler Landnutzung und Infrastruktur in der Nähe von militärischen Einrichtungen in Washington.

Ziel des Programms ist es, den ersten landesweiten Rahmen für die Bewertung und Priorisierung von Projekten bereitzustellen, die die Wirtschaft, die Umwelt und die Lebensqualität der lokalen Gemeinschaften verbessern, die von militärischen Einrichtungen betroffen sind.

Programm Entwicklung

Das Defence Community Compatibility Account (DCCA) zielt darauf ab, die zahlreichen zivil-militärischen Landnutzungsprojekte durch einen zentralen Bewertungsprozess zu leiten, um dem Gesetzgeber eine Liste geprüfter, förderfähiger Projekte vorzulegen, die bereit sind, Kompatibilitätsprobleme im ganzen Staat anzugehen. Mit der Entwicklung dieses Programms schließt sich Washington 19 anderen Staaten an, die Finanzierungsmöglichkeiten bieten, um die Kompatibilität zwischen dem Militär und seinen Aufnahmegemeinschaften zu fördern. 

DCCA fördert die Landnutzungskompatibilität zwischen Gemeinden und militärischen Einrichtungen, indem es einen konsistenten und programmatischen Rahmen für die Anwerbung und Bewertung von zivil-militärischen Kompatibilitätsprojekten bietet. Projektwerbung und Evaluierungen helfen dabei, die Bedürfnisse zahlreicher Gemeinden zu identifizieren und zu priorisieren, die von militärischen Aktivitäten betroffen sind. Es erleichtert die Koordinierung zwischen militärischen Installationskommandanten und lokalen Regierungsplanern, indem es einen Finanzierungsmechanismus für die Implementierung kompatibler Landnutzungslösungen bereitstellt.

Projektwerbung 2019

September und Oktober 2019 markierten das erste Antragsfenster des Programms, in dem formell Anträge für Projekte gestellt wurden, die eine kompatible Entwicklung in der Nähe von militärischen Einrichtungen in Washington fördern. Die Liste der Projekte wurde dem Gesetzgeber in Form des vorgelegt DCCA-Legislativbericht 2019 im Januar 2020.  

Eine Vielzahl von kompatibilitätsbezogenen Projekten ist für das Programm geeignet, einschließlich der folgenden Liste der Projektaktivitäten pro SSB 5748.

Die priorisierte Projektliste 2019/2020:

Während des Bewerbungsfensters gingen insgesamt sieben Projekte ein. Die Projekte wurden anhand einer Bewertungsmatrix und eines Priorisierungsprozesses gemäß den Anforderungen und Empfehlungen des Genehmigungsgesetzes bewertet. Finanzierungsfeststellungen sind vom Gesetzgeber zu treffen.

RangAntragstellerProjekttyp
1Partnerschaft der South Sound Military CommunitiesGehäuse
2Partnerschaft der South Sound Military CommunitiesLanderwerb
3Lakewood Wasserbezirk Wasserqualität / öffentliche Gesundheit
4Partnerschaft der South Sound Military CommunitiesTransportwesen
5Stadt von Lakewood Transportwesen
6Zentrum für NaturlandbewirtschaftungArtenrückgewinnung
7Zentrum für NaturlandbewirtschaftungErhaltung / Verwaltung

Programmphasen

Phase 1: 2019. August

  • Programmstart
  • Laufende Programmvermittlung der Initiative

Phase 1: 3. September - 1. November 2019

  • Erstanwendungsfenster
  • Frage-und-Antwort-Zeitraum

Phase 1: 1. November - 1. Januar 2020

  • Projekte bewerten und bewerten
  • Senden Sie dem Gesetzgeber bis zum 1. Januar 2020 den ersten Zweijahresbericht und die Projektliste

Phase 2: 2020

  • Beratungskommission bilden
  • Regelerstellung durchführen
  • Ranking-Kriterien entwickeln und überprüfen
  • Fordern Sie Anrufe für Projekte an

Phase 2: 2021 - 1. Januar 2022

  • Projekte bewerten und bewerten
  • Einreichung eines Zweijahresberichts und einer Projektliste aufgrund der Gesetzgebung bis zum 1. Januar 2022.

Aufgrund des engen Zeitrahmens von sechs Monaten vor Ablauf der Frist des ersten von SSB 5748 geforderten Berichts und der Erfüllung der anfänglichen zweijährlichen Berichtspflicht bis zum 1. Januar 2020 implementierte Commerce DCCA in einem schrittweisen Ansatz. Die erste Phase umfasste die Programmentwicklung, einschließlich Informationsmaterialien, Einbeziehung der Stakeholder, eine erste Aufforderung zur Einreichung von Projekten und die Bewertung der eingereichten Anträge. 

Ab 2020 umfasst die zweite Phase eine umfassendere und umfassendere Programmentwicklung, zusätzlichen Projektumfang und -planung, die Entwicklung dauerhafter objektiver Kriterien für die Projektrangfolge sowie die weitere Verfeinerung der laufenden Programmnachrichten, der Öffentlichkeitsarbeit und des Engagements, einschließlich der Möglichkeit für öffentliche Anhörungen. Es kann eine Regelerstellung durchgeführt werden, um den Washingtoner Verwaltungskodex mit klarstellenden Informationen zur Unterstützung der Umsetzung zu aktualisieren. Die Umsetzung aller gesetzlichen Anforderungen erfordert zusätzliche Programmarbeit zwischen den Zweijahresberichten, einschließlich der Kontaktaufnahme mit militärischen Einrichtungen im Staat, den lokalen Regierungen und anderen Stellen, die für künftige Zuschussrunden in Frage kommen. Der Handel wird eine Bürgerberatungskommission bilden, die sich aus Interessenvertretern der Gemeinschaft zusammensetzt, um objektive Kriterien für die Bewertung und Rangfolge künftiger Projektanträge zu entwickeln. Darüber hinaus wird ein Programmmitarbeiter Zeit investieren, um Antragstellern bei der Projektentwicklung zu helfen, um sicherzustellen, dass Projekte bereit sind, fortzufahren, Beziehungen zu Verteidigungsgemeinschaften aufzubauen und Unterstützung bei der laufenden Landnutzungskompatibilitätsarbeit auf lokaler Ebene zu leisten. Die zweite Phase implementiert alle in SSB 5748 aufgeführten gesetzlichen Elemente und wird als Grundlage für künftige Programmstandards dienen. Die Bewerbungsmöglichkeiten für das Projekt finden alle zwei Jahre statt. Der Handel wird dem Gesetzgeber den zweiten Legislativbericht bis zum 1. Januar 2022 vorlegen

Programmvermittlung

Der Handel erkennt die Bedeutung von Community- und Stakeholder-Beiträgen für eine effektive Projektwerbung und -umsetzung an. Die fortlaufende Kontaktaufnahme wird mit einer Vielzahl von Vertretern von Bundesbehörden, Einrichtungen des US-Verteidigungsministeriums in Washington, staatlich anerkannten indianischen Stämmen in den Regierungen von Bundesstaaten, Städten, Landkreisen und Bundesstaaten, Verbänden, Interessenvertretungs- und gemeinnützigen Organisationen, gewählten Beamten und Nachbarn durchgeführt Organisationen, öffentliche Entwicklungsbehörden und andere interessierte Parteien. Die Gelegenheit zum Engagement wird im gesamten Programmplan bekannt gegeben. 

Programmdokumente

Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten, um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sitzen amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Benötigen Sie Hilfe?

Genevieve Zifferblatt
Programmmanager, DCCA
Leitender Planer
gen.dial@commerce.wa.gov
+509 (675) 5508

Defense Community Compatibility Account

Washington state’s 2019 legislative session created the Defense Community Compatibility Account with Substitute Senate Bill 5748  to support necessary infrastructure and support compatible land use and infrastructure near Washington military installations.

The purpose of the program is to provide the first statewide framework for evaluating and prioritizing projects that enhance the economy, environment and quality of life opportunities for local communities affected by the presence of military installations.

Program development

The Defense Community Compatibility Account (DCCA) is aimed at funneling the numerous civilian-military land use projects through a central evaluation process to present the Legislature with a list of vetted, eligible projects ready to address compatibility issues across the state. With the development of this program, Washington joins 19 other states that provide funding opportunities to promote compatibility between the military and their host communities. 

DCCA promotes land use compatibility between communities and military installations by providing consistent and programmatic framework for soliciting and evaluating civilian-military compatibility projects. Project solicitation and evaluations help identify and prioritize needs from numerous communities that are affected by military activities. It facilitates coordination between military installation commanders and local government planners by providing a funding mechanism for the implementation of compatible land use solutions.

2019 project solicitation​

September and October 2019 marked the program’s initial application window, formally soliciting applications for projects that promote compatible development near military installations in Washington. The list of projects was submitted to the Legislature in the form of the 2019 DCCA Legislative Report in January, 2020.  

A wide variety of compatibility-related projects are eligible for the program, including the following list of project activities per SSB 5748.

The 2019/2020 prioritized project list:

A total of seven projects were received during the application window. Projects were evaluated using a scoring matrix and prioritization process in accordance with the requirements and recommendations outlined in the authorizing statute. Funding determinations are to be made by the Legislature.

RankApplicantProject type
1South Sound Military Communities PartnershipHousing
2South Sound Military Communities PartnershipLand acquisition
3Lakewood Water District Water Quality/Public Health
4South Sound Military Communities PartnershipTransportation
5City of Lakewood Transportation
6Center for Natural Land ManagementSpecies recovery
7Center for Natural Land ManagementConservation/Stewardship

Program phases​

Phase 1: August 2019

  • Program launch
  • Initiative ongoing program outreach

Phase 1: Sept. 3 – Nov. 1, 2019

  • Initial application window
  • Question-and-answer period

Phase 1: Nov. 1 – Jan. 1, 2020

  • Evaluate and rank projects
  • Submit initial biennial report and project list to the Legislature by Jan. 1, 2020

Phase 2: 2020

  • Form advisory commission
  • Conduct rule making
  • Develop and review ranking criteria
  • Solicit calls for projects

Phase 2: 2021 – Jan. 1, 2022

  • Evaluate and rank projects
  • Submit biennial report and project list due to the Legislature by Jan. 1, 2022.

Due to the narrow six-month timeline before the deadline of the first report required by SSB 5748 and to meet the initial biennial reporting requirement by Jan.1, 2020, Commerce implemented DCCA using a phased approach. The first phase included program development, including outreach materials, stakeholder engagement, an initial call for projects, and the evaluation of application submittals. 

Starting in 2020, the second phase will include broader and more extensive program development, additional project scoping and planning, development of permanent objective project ranking criteria, and further refinement of ongoing program messaging, outreach and engagement efforts, including opportunity for public hearings. Rulemaking may be conducted to update the Washington Administrative Code with clarifying information to support implementation. Implementation of all statutory requirements calls for additional program work between the biennial reports, including outreach with military installations in the state, local governments, and other entities eligible for future grant rounds. Commerce will form a citizen’s advisory commission composed of community stakeholders to develop objective criteria for the evaluation and ranking of future project applications. Additionally, a program staff member will dedicate time to helping applicants with project development to assure projects are ready to proceed, build relationships with defense communities, and provide assistance with ongoing land use compatibility work at the local level. Phase two implements all statutory elements listed in SSB 5748 and will serve as the foundation for program standards going forward. Project application opportunities will take place on a biennial basis. Commerce will submit the second legislative report to the legislature by Jan. 1, 2022

Program outreach

Commerce recognizes the importance of community and stakeholder input for effective project solicitation and implementation. Ongoing outreach will be conducted with a variety of representatives from federal agencies, U.S. department of defense installations in Washington, federally recognized Indian tribes in the state, city, county and state governments, associations, advocacy and nonprofit organizations, elected officials, neighborhood-based organizations, public development authorities, and other interested parties. Opportunity for engagement will be announced throughout the program outreach schedule. 

Program documents

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Need Help?

Genevieve Dial
Program Manager, DCCA
Senior Planner
gen.dial@commerce.wa.gov
(509) 675-5508