Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, ist:

    • Gezwungen zuarbeiten.
    • Nicht erlaubte Pausen oder Leiden unter ungewöhnlichen Arbeitsbeschränkungen.
    • Ist unbezahlt oder sehr wenig bezahlt.
    • Arbeitet zu lange und / oder ungewöhnliche Stunden
    • Erfahrungen mit verbalem, physischem und / oder psychischem Missbrauch oder Drohungen durch ihren Vorgesetzten, Manager oder Chef.

Unterstützung und Unterstützung ist verfügbar. Dienstleistungen stehen Opfern, Überlebenden und Personen zur Verfügung, die von Arbeits- und / oder Sexhandel betroffen sind. Unterstützung und Unterstützung steht auch Personen zur Verfügung, die gefährdet sind oder durch ein anderes Verbrechen verletzt oder verletzt wurden.

Dienstleistungen können umfassen:

  • Unterstützung und Unterstützung bei der Erfüllung Ihrer selbst identifizierten Bedürfnisse.
  • Support persönlich oder telefonisch.
  • Unterstützung beim Zugang zu Nahrungsmitteln, Kleidung, Unterkünften, Bildung und medizinischer Versorgung.
  • Unterstützung bei der Sicherheits- und Supportplanung.
  • Unterstützung beim Verständnis Ihrer Rechte und Möglichkeiten.
  • Unterstützung beim Verständnis des Strafjustizsystems, falls erforderlich.

Was kostet das? Ist es sicher anzurufen?
Was Sie mit Dienstleistern teilen, liegt ganz bei Ihnen und wird privat gehalten. ((Gemeinnützige Organisationen im Bundesstaat Washington müssen mutmaßlichen Kindesmissbrauch oder Vernachlässigung melden. Wenn die Gefahr besteht, dass eine Person sich selbst oder eine andere Person verletzt, können diese Informationen auch den Strafverfolgungsbehörden gemeldet werden.) Von OCVA finanzierte gemeinnützige Organisationen und Stämme zur Erbringung von Dienstleistungen für verletzte oder verletzte Personen (Opfer von Straftaten) bieten KOSTENLOSE Unterstützung und Unterstützung. Über die folgenden Links erhalten Sie auch Informationen zu kostenlosem Support und Unterstützung im gesamten Bundesstaat.

Hotline des Crime Victim Service Center - (888) 288-9221

Hotline des Washington State Anti-Trafficking Response Network (WARN) - (206) 245-0782 

Unterstützung und Unterstützung des Staates Washingtonwww.watraffickinghelp.org   

Das Office of Crime Victims Advocacy (OCVA) verfolgt einen personenzentrierten Ansatz, der die Menschenrechte aller Menschen anerkennt und respektiert, die verletzt oder verletzt wurden. OCVA finanziert Programme, die Menschen dienen, die häusliche Gewalt, sexuelle Übergriffe und andere Arten von Verbrechen erlebt haben. Um zu sehen, welche Ressourcen in Ihrer Region verfügbar sind, Besuchen Sie den OCVA-Teil dieser Website.

If you or someone you know is:

    • Forced to work.
    • Not allowed breaks or suffers under unusual work restrictions.
    • Is unpaid or paid very little.
    • Works excessively long and/or unusual hours
    • Experiences verbal, physical and/or psychological abuse, or threats of, by their supervisor, manager or boss.

Support and assistance is available. Services are available to victims, survivors and individuals impacted by labor and/or sex trafficking. Support and assistance is also available to individuals who may be at-risk or have been hurt or harmed by a different crime.

Services may include:

  • Support and assistance with meeting your self-identified needs.
  • Support in-person or over the phone.
  • Support accessing  food, clothing, shelter, education and medical care.
  • Assistance with safety and support planning.
  • Assistance with understanding your rights and options.
  • Assistance with understanding the criminal justice system, if needed.

What does this cost? Is it safe to call?
What you share with service providers is completely up to you and will be kept private.  (Non-profit organizations in the State of Washington are required to report suspected child abuse or neglect. If an individual is at-risk of harming themselves or someone else, this information may also be reported to law enforcement.) Non-profit organizations and Tribes funded by OCVA to provide services to individuals hurt or harmed (victims of crime) provide FREE support and assistance. The links below also provide information on free support and assistance statewide.

Crime Victim Service Center Hotline – (888) 288-9221

Washington State Anti-Trafficking Response Network (WARN) Hotline – (206) 245-0782 

Washington State Support and Assistance –  www.watraffickinghelp.org   

The Office of Crime Victims Advocacy (OCVA) uses a person-centered approach that acknowledges and respects the human rights of all people who have been hurt or harmed. OCVA funds programs that serve people who have experienced domestic violence, sexual assault and other types of crimes. To see what resources are available in your area, visit the OCVA portion of this website.