Über OCVA

Wir stellen uns eine Zukunft vor, in der alle Menschen Zugang zu Unterstützung, Heilung und der Fähigkeit haben, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. wo alle Menschen Autonomie, Würde, Identitäts- und Meinungsfreiheit und Sicherheit in ihren Häusern und Gemeinschaften erfahren.

Zu diesem Zweck ist es die Aufgabe des Office of Crime Victims Advocacy, die für Prävention und Intervention erforderlichen Möglichkeiten und Ressourcen zu ermitteln und die Verfügbarkeit dieser Möglichkeiten und Ressourcen in den Gemeinden im gesamten Bundesstaat zu erleichtern

Das Amt für Anwaltschaft für Opfer von Straftaten (OCVA) dient als Stimme innerhalb der Regierung für die Bedürfnisse der Opfer von Straftaten im Bundesstaat Washington. OCVA wurde 1990 gegründet und dient dem Staat durch:

  • Anwaltschaft für Opfer, die die benötigten Dienstleistungen und Ressourcen erhalten.
  • Verwaltung von Zuschussmitteln für Gemeinschaftsprogramme, die mit Opfern von Straftaten zusammenarbeiten.
  • Unterstützung der Gemeinden bei der Planung und Durchführung von Diensten für Opfer von Straftaten.
  • Beratung lokaler und staatlicher Behörden über Praktiken, Richtlinien und Prioritäten, die sich auf Opfer von Straftaten auswirken.

Die OCVA verwaltet Zuschüsse in allen Gemeinden des Bundesstaates Washington. Zuschussmittel werden vom Gesetzgeber oder der Bundesregierung bereitgestellt, um Dienstleistungen zu koordinieren und zu verbessern, die den Opfern von Straftaten zugute kommen sollen

OCVA hilft Opfern von Straftaten, auf die benötigten Dienste und Ressourcen zuzugreifen. Es dient als Ombudsmann für Opfer von Straftaten, die mit der Reaktion, die sie nach einem Verbrechen erhalten haben, unzufrieden sind. OCVA bietet auch Einzelfallberatung für Dienstleister und Opferanwälte in Bezug auf Kunden an.

In seiner Rolle als Anwalt für Opfer von Straftaten bietet OCVA Führung auf mehreren Ebenen:

Politikentwicklung: Entwicklung und Empfehlung von Programmen und Strategien zur Verbesserung der Qualität und Zugänglichkeit von Diensten für Opfer.

Technische Unterstützung: Bereitstellung von technischem Support und Beratung für Dienstleister in Bezug auf eine verbesserte Verwaltung und Servicebereitstellung.

Ausbildung: Erleichterung der Planung und Bereitstellung von Schulungen für Dienstleister in den Bereichen Sozialdienst, Strafjustiz, Medizin und Bildungssysteme.

Gemeinschaftsbildung: Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Bedürfnisse und Sorgen der Opfer von Straftaten im Bundesstaat Washington.

Servicestandards: Erleichterung der Entwicklung von Standards für die Bereitstellung von Diensten durch Zusammenarbeit mit Anbietern, um Qualität und Verfügbarkeit sicherzustellen.

Ressourcen: OCVA dient als Clearingstelle für aktuelle Informationen zu Diensten, Gesetzen und Forschungsergebnissen, die für Opfer von Straftaten relevant sind, einschließlich Informationen zu Präventions- / Aufklärungsprogrammen, Behandlungsdiensten, Statistiken, Strafjustiz und Entschädigung für Opfer von Straftaten.

OCVA-E-Mail-Updates
Geben Sie unten Ihre Kontaktinformationen ein, um sich für Updates anzumelden oder auf Ihre Abonnenteneinstellungen zuzugreifen.

Von OCVA finanzierte Dienstleistungen

Der Zweck des Crime Victim Service Center-Programms besteht darin, die Bereitstellung von Diensten für Opfer von Straftaten wie Körperverletzung, Raub, Kindesmissbrauch, Fahrzeugangriff, Fahrzeugmord, Eigentumsverbrechen und Überlebende des Mordes im US-Bundesstaat Washington zu unterstützen.

  • Reagieren Sie auf die emotionalen und physischen Bedürfnisse der Opfer von Straftaten.
  • Unterstützung von primären und sekundären Opfern von Straftaten bei der Stabilisierung ihres Lebens nach einer Viktimisierung.
  • Unterstützung der Opfer beim Verständnis und bei der Teilnahme am Strafrechtssystem.
  • Bieten Sie Opfern von Straftaten ein Maß an sofortiger Sicherheit.

Das DVLA-Programm (Domestic Violence Legal Advocacy) unterstützt Opfer bei der Navigation durch das Rechtssystem. Das Rechtssystem ist ein wichtiger Bestandteil der allgemeinen Reaktion auf häusliche Gewalt. DV-Opfer und ihre Kinder werden häufig in einen Rechtsstreit verwickelt. Das Rechtssystem kann für diejenigen, die es nicht kennen, komplex und überwältigend sein. Wenn Sie jemanden haben, der mit dem System vertraut ist, können Überlebende potenzielle Risiken und Vorteile verschiedener rechtlicher Optionen analysieren. Ein Anwalt kann Überlebenden helfen, während des gesamten Prozesses für ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden zu planen.

Bitte rufen Sie an, um Unterstützung zu erhalten
1-800-822-1067

Bietet Zuschussverwaltung, um sicherzustellen, dass Opfer und Überlebende sexueller Übergriffe während ihrer gesamten Lebensspanne Zugang zu Anwaltschaft, Unterstützung und spezialisierten Diensten haben und dass die Gemeinden auf sexuelle Gewalt reagieren.

Bitte rufen Sie an, um Unterstützung zu erhalten
1-800-822-1067

Das Formel-Grant-Programm „Gewalt gegen Frauen stoppen“ sorgt dafür, dass das Strafrechtssystem für Opfer von häuslicher Gewalt, Dating-Gewalt, sexuellen Übergriffen und Stalking effektiver funktioniert. Ziel des Programms ist es, die Sicherheit der Opfer in jedem Landkreis zu erhöhen und gleichzeitig die Zusammenarbeit zwischen Strafverfolgungsbehörden, Gerichtssystemen und Opfern zu verbessern.

Programmkontakt:
Anita Granbois
360-725-2892
anita.granbois@commerce.wa.gov

Das Victim Witness Assistance Program bietet geschulte Anwälte, die Opfern von Straftaten bei der Ermittlung und Verfolgung der Straftaten helfen. Jede Staatsanwaltschaft in Washington verfügt über ein systembasiertes Opferzeugenprogramm, das Opfern und Zeugen von Straftaten zur Verfügung steht.

Programmkontakt:
Stephanie Pratt
stephanie.pratt@commerce.wa.gov
Telefon: 360-725-2899

Verbessert die Reaktion auf inhaftierte Opfer sexueller Übergriffe durch Zuschussverwaltung und technische Unterstützung für lokale Programme für sexuelle Übergriffe, vertrauliche Interessenvertretung für inhaftierte Überlebende und führende Partnerschaften zur Unterstützung der Einhaltung der PREA im Bundesstaat Washington.

Bietet Schulungen, Ressourcen und Compliance-Überwachung für Agenturen, die für die Unterstützung von Opfern von Straftaten mit Migrationshintergrund zuständig sind, mit Zertifizierungen und Erklärungen für Opfer, die den Status eines Nichteinwanderers mit U- und T-Visum beantragen möchten. Stellt Ressourcen bereit und stellt sicher, dass Opfer von Straftaten mit Migrationshintergrund über den ihnen zur Verfügung stehenden Schutz informiert sind.

Reduziert den Menschenhandel und verbessert den Zugang und die Effektivität von Diensten für Opfer und Überlebende des Menschenhandels durch Schulungen für Strafverfolgungsbehörden, Staatsanwälte und Gerichtspersonal. Pflege eines Informationsportals zum Menschenhandel und Informationen zu landesweiten Task Forces; und Bereitstellung eines umfassenden Verzeichnisses von Ressourcen für Opfer von Arbeit und Sexhandel.

Ziel ist es, sexuelle Gewalt in Gemeinschaften zu verhindern und die Bereitschaft der Gemeinschaften zu erhöhen, sexuelle Gewalt zu verhindern, indem Zuschüsse für gemeinnützige und lokale staatliche Programme für sexuelle Übergriffe zur Primärprävention, zum Aufbau von Fähigkeiten und zur Entwicklung von Gemeinschaften gewährt werden.

Kontaktinformationen

Anwaltschaft für Opfer von Straftaten
Handelsministerium des US-Bundesstaates Washington
P.O. Box 14473
1011 Plum Street SE
Olympia, WA 98504-2525
Grantee Line: 1-866-857-9889
Fax: 360-586-7176
Wenn Sie Opfer eines Verbrechens sind und nach Dienstleistungen suchen:
ocva@commerce.wa.gov
Direkte Serviceleitung: 1-800-822-1067

Links zum OCVA-Programm

Finanzierungsinitiativen *

Gesetz über Opfer von Straftaten (VOCA):

  • Child Advocacy Center Intitiative
  • Von und für Victim Services Initiative
  • Stammesregierungsinitiative
  •  Initiative für medizinische forensische Untersuchungen bei sexuellen Übergriffen

* Dies ist eine unvollständige Liste der aktuellen Initiativen. Besuchen Sie unsere Grant-Seite für offene Anfragen für Grant-Vorschläge

About OCVA

We envision a future where all people have access to support, healing, and the ability to reach their full potential; where all people experience autonomy, dignity, freedom of identity and expression, and safety in their homes and communities.

To that end, it is the mission of the Office of Crime Victims Advocacy to identify the opportunities and resources needed for prevention and intervention, and to facilitate the availability of those opportunities and resources in communities statewide

The Office of Crime Victims Advocacy (OCVA) serves as a voice within government for the needs of crime victims in Washington state. Established in 1990, OCVA serves the state by:

  • Advocating on behalf of victims obtaining needed services and resources.
  • Administering grant funds for community programs working with crime victims.
  • Assisting communities in planning and implementing services for crime victims.
  • Advising local and state government agencies of practices, policies, and priorities that impact crime victims.

OCVA administers grant funds in all communities throughout Washington State. Grant funds are provided by the legislature or the federal government to coordinate and enhance services designed to benefit crime victims

OCVA helps crime victims access needed services and resources. It serves as an ombudsman for crime victims who are dissatisfied with the response they received in the aftermath of a crime. OCVA also provides individual case consultation to service providers and victim advocates regarding clients.

In its role as an advocate for victims of crime, OCVA provides leadership on several levels:

Policy Development: Developing and recommending programs and policies to improve the quality and accessibility of services for victims.

Technical Assistance: Providing technical support and consultation to services providers relative to improved management and service delivery.

Training: Facilitating the planning and provision of training for service providers in social service, criminal justice, medical, and education systems.

Community Education: Increasing public awareness of crime victims’ needs and concerns in Washington State.

Service Standards: Facilitating the development of service delivery standards by working in concert with providers to assure quality and availability.

Resources: OCVA serves as a clearinghouse for up-to-date information on services, legislation, and research relevant to crime victims, including information on prevention/education programs, treatment services, statistics, criminal justice system, and crime victim compensation.

OCVA Email Updates
To sign up for updates or to access your subscriber preferences, please enter your contact information below.

OCVA Funded Services

The purpose of the Crime Victim Service Center program is to support the provision of services to victims of crime, such as assault, robbery, child abuse, vehicular assault, vehicular homicide, property crime, and survivors of homicide in Washington State.

  • Respond to the emotional and physical needs of crime victims.
  • Assist primary and secondary victims of crime to stabilize their lives after a victimization.
  • Assist victims to understand and participate in the criminal justice system.
  • Provide victims of crime with a measure of immediate safety and security.

The Domestic Violence Legal Advocacy (DVLA) program supports victims as they navigate the legal system. The legal system is a large component in the overall response to domestic violence. DV victims and their children often do become involved in some type of legal case. The legal system can be complex and overwhelming to those not familiar with it. Having someone familiar with the system can help survivors to analyze potential risks and benefits of various legal options. A legal advocate can help survivors to plan for their safety and well-being throughout the process.

For assistance, please call
1-800-822-1067

Provides grant management to ensure that sexual assault victims and survivors across their lifespan have access to advocacy, support, and specialized services and that communities are engaged in responding to sexual violence.

For assistance, please call
1-800-822-1067

The STOP Violence Against Women Formula Grant Program makes the criminal justice system work more effectively for victims of domestic violence, dating violence, sexual assault, and stalking. The goal of the program is to increase the safety of victims in every county, while enhancing the collaboration between law enforcement, court systems, and victim advocates.

Program Contact:
Anita Granbois
360-725-2892
anita.granbois@commerce.wa.gov

The Victim Witness Assistance Program provides trained advocates to help crime victims during the investigation and prosecution of the crime. Every county prosecutor’s office in Washington has a system-based Victim Witness Program available to victims and witnesses of crime.

Program Contact:
Stephanie Pratt
stephanie.pratt@commerce.wa.gov
phone: 360-725-2899

Improves responses to incarcerated victims of sexual assault through grant management and technical assistance to local sexual assault programs, confidential advocacy for incarcerated survivors, and leading partnerships to assist in PREA compliance in the state of Washington.

Provides training, resources, and compliance monitoring for agencies responsible for assisting immigrant crime victims with certifications and declarations for victims to apply for U and T visa non-immigrant status.  Provides resources and ensures immigrant crime victims are aware of the protections available to them.

Reduces human trafficking and improves access and effectiveness of services to victims and survivors of human trafficking by providing training to law enforcement, prosecutors, and court personnel; maintaining a human trafficking information portal and information on statewide task forces; and providing a comprehensive directory of resources for victims of labor and sex trafficking.

Aims to prevent sexual violence in communities and increase the willingness of communities to prevent sexual violence by providing grants to nonprofit and local governmental sexual assault programs for primary prevention, skill building, and community development.

Contact us

Office Of Crime Victims Advocacy
Washington State Department Of Commerce
P.O. Box 42525
1011 Plum Street SE
Olympia, WA 98504-2525
Grantee Line: 1-866-857-9889
Fax: 360-586-7176
If you are a victim of a crime and are looking for services:
ocva@commerce.wa.gov
Direct Service Line:1-800-822-1067

OCVA Program links

Funding Initiatives*

Victims of Crime Act (VOCA):

  • Child Advocacy Center Intitiative
  • By and For Victim Services Initiative
  • Tribal Government Initiative
  •  Sexual Assault Medical Forensic Exam Initiative

*This is a partial list of current initiatives.  Visit our Grant page for open requests for grant proposals