Zuschüsse für Gemeinschaftsdienste

[testimonial_view id = 3]

Wie wir helfen

Das CSBG-Programm (Washington State Community Services Block Grant) erhält staatliche und bundesstaatliche Mittel für:

  • Helfen Sie mit, die Armut zu lindern
  • Gemeinschaften wiederbeleben
  • Ermöglichen Sie Familien mit niedrigem Einkommen, durch ein Netzwerk öffentlicher und gemeinnütziger Organisationen völlig autark zu werden.

Das Programm schließt Verträge mit Aktionsagenturen der Gemeinschaft ab, um die Mittel vor Ort zu verwalten und Hilfe zu leisten. Zu den Kriterien für die CSBG-Förderfähigkeit gehören Haushalte mit einem Einkommen von 125 Prozent oder weniger der vom Bundesamt für Verwaltung und Haushalt festgelegten föderalen Armutsgrenze, die auf den neuesten Daten des Census Bureau basieren.

Services umfassen:

  • Gehäuse
  • Energiehilfe
  • Nährwerte
  • Beschäftigung
  • Training
  • Notnahrung und Unterkunft
  • Vermögensentwicklung

Das CSBG-Staatsplan (PDF) für das Bundesgeschäftsjahr 2018-20 beschreibt, wie der Bundesstaat Washington in Zusammenarbeit mit kommunalen Aktionsagenturen, der Washington State Community Action Partnership und anderen Community-Partnern die Anforderungen von Bundes- und CSBG-Zusicherungen erfüllen wird.

Die Staaten warten darauf, dass das US-Gesundheitsministerium (HHS) die Genehmigung der Online-Datenerfassung von HHS einholt, um das überarbeitete Formular für den SFB19-20 CSBG-Staatsplan zu veröffentlichen. Daher kann Commerce keine aktuellen Daten eingeben und den CSBG-Plan des Staates Washington für den Zeitraum 2019-2020 veröffentlichen. Die Genehmigung sollte bald veröffentlicht werden, damit Commerce den Entwurf des Staatsplans 2019-2020 so bald wie möglich vorlegen kann.

112 STAT. 2736 ÖFFENTLICHES RECHT 105–285 - OKT. 27, 1998
'' (b) STAATLICHE ANWENDUNG UND PLAN. - Ab dem Geschäftsjahr 2000 erstellt ein Staat einen Antrag und einen Staatsplan für einen Zeitraum von 675 bis 675 Jahren, um Anspruch auf eine Finanzhilfe oder Zuteilung gemäß Abschnitt 1A oder 2B zu haben mindestens 30 Geschäftsjahr und höchstens XNUMX Geschäftsjahre. Der Plan ist spätestens XNUMX Tage vor Beginn des ersten vom Plan abgedeckten Geschäftsjahres vorzulegen und enthält die vom Sekretär verlangten Informationen. “

Ressourcen

Programmkontakt

Community-Dienste blockieren Zuschuss
Karen Dunn
Program Manager
csbg@commerce.wa.gov
Telefon: 360-725-2822

[testimonial_view id=3]

How we help

The Washington State Community Services Block Grant (CSBG) program receives state and federal funds to:

  • Help alleviate poverty
  • Revitalize communities
  • Empower low-income families to become fully self-sufficient through a network of public and nonprofit agencies.

The program contracts with community action agencies to administer funds locally and provide assistance. CSBG eligibility criteria include households with incomes at, or below, 125 percent of the federal poverty level as defined by the Office of Management and Budget and is based on the Census Bureau’s most recent data.

Services include:

  • Housing
  • Energy assistance
  • Nutrition
  • Employment
  • Training
  • Emergency food and shelter
  • Asset development

The CSBG State Plan (PDF) for Federal Fiscal Year 2018-20 describes how the state of Washington, in partnership with community action agencies, the Washington State Community Action Partnership, and other community partners, will meet the requirements of federal and CSBG assurances.

States are waiting on the U.S. Department of Health and Human Services (HHS) to obtain approval from HHS’s Online Data Collection to release revised SFY19-20 CSBG State Plan form. As such, Commerce is unable to input current data and post the 2019-2020 Washington state CSBG Plan. The approval should be released soon allowing Commerce to provide the draft 2019-2020 State Plan as soon as possible.

112 STAT. 2736 PUBLIC LAW 105–285—OCT. 27, 1998
‘‘(b) STATE APPLICATION AND PLAN.—Beginning with fiscal year 2000, to be eligible to receive a grant or allotment under section 675A or 675B, a State shall prepare and submit to the Secretary an application and State plan covering a period of not less than 1 fiscal year and not more than 2 fiscal years. The plan shall be submitted not later than 30 days prior to the beginning of the first fiscal year covered by the plan, and shall contain such information as the Secretary shall require.”

Resources

Program Contact

Community Services Block Grant
Karen Dunn
Program Manager
csbg@commerce.wa.gov
Phone: 360-725-2822