Victims of Crime Act (VOCA) Fix zur Aufrechterhaltung des Crime Victims Fund

  • 19.August 2021

Der Crime Victims Fund wird dank der Verabschiedung des HR 1652 Victims of Crime Act (VOCA) Fix zur Aufrechterhaltung des Crime Victims Fund Act von 2021. Dies wird allgemein als VOCA-Fix bezeichnet.

Präsident Joe Biden unterzeichnete den VOCA Fix am 22. Juli 2021. Die Verabschiedung des VOCA Fix ist ein monumentaler Sieg für die Zukunft der Opferdienste auf nationaler und im US-Bundesstaat Washington.

Aber was hat uns hierher gebracht und was bedeutet das?

Der VOCA Fix leitet bundesstaatliche Strafvergleiche aus Vereinbarungen über die Nichtverfolgung und aufgeschobene Strafverfolgung in den Crime Victims Fund um, was im Laufe der Zeit zu mehr Einzahlungen in den Crime Victims Fund führen wird. Vor dem VOCA Fix wurden diese Gelder in die General Treasury eingezahlt und die Einlagen in den Crime Victims Fund waren auf dem niedrigsten Stand seit 2003.

VOCA-Gelder werden aus dem Bundesfonds für Verbrechensopfer, der sich aus Geldbußen, Einziehungen und Gebühren zusammensetzt, an die Bundesstaaten verteilt. Die Bundesregierung gibt jedes Jahr einen anderen Geldbetrag für VOCA frei, basierend auf der Höhe der Mittel im Crime Victims Fund.

Mit dem VOCA Fix kann der US-Generalstaatsanwalt kostenlose Verlängerungen für frühere VOCA-Zuteilungen ausstellen. Dies bedeutet, dass das Office of Crime Victims Advocacy möglicherweise zusätzliche Zeit beantragen kann, um nicht ausgegebene VOCA-Mittel aus früheren Jahren zu verwenden. Das Office of Crime Victims Advocacy (OCVA) wird entscheiden, wie diese Mittel verteilt werden, wenn eine Verlängerung genehmigt wird.

Die Verabschiedung des VOCA Fix ist zwar eine gute Sache für die Zukunft der Opferdienste, wird jedoch nicht zu schnellen Änderungen bei der Höhe der Finanzmittel führen, die den Dienstanbietern in Washington zur Verfügung stehen. Der Wiederaufbau des Crime Victims Fund wird einige Zeit in Anspruch nehmen und hat keinen Einfluss auf die bereits von OCVA erhaltenen Mittel. Weitere Informationen zu den aktuellen Förderkürzungen finden Sie in diesem Blogbeitrag zu VOCA-Förderkürzungen.

 

Die Zunahme von Opfern, die während der COVID-19-Pandemie Hilfe suchen, hat die reale, konkrete Notwendigkeit für kontinuierliche Investitionen in Dienstleistungen aufgezeigt. Die OCVA erkennt die Bedeutung der VOCA-Finanzierung an, um sicherzustellen, dass Opfern von Kriminalität qualitativ hochwertige Dienste angeboten werden, die über Traumata informiert, kulturell ansprechbar und für verschiedene Gemeinschaften geeignet sind.

Vielen Dank für Ihr anhaltendes Engagement im Dienste der Opfer und Überlebenden! OCVA wird die bekannten Auswirkungen dem Feld mitteilen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an OCVA@commerce.wa.gov

Bild vom Strand bei Sonnenuntergang
Teile diesen Beitrag

Victims of Crime Act (VOCA) Fix to Sustain the Crime Victims Fund

  • August 19, 2021

The Crime Victims Fund will soon have additional revenues thanks to the passage of H.R. 1652 Victims of Crime Act (VOCA) Fix to Sustain the Crime Victims Fund Act of 2021. This is commonly referred to as the VOCA Fix.

President Joe Biden signed the VOCA Fix on July 22, 2021. Passage of the VOCA Fix is a monumental victory for the future of victim services nationally and in Washington state.

But what got us here and what does it mean?

The VOCA Fix redirects federal criminal settlements from non-prosecution and deferred prosecution agreements into the Crime Victims Fund, which will result in more deposits into the Crime Victims Fund over time. Before the VOCA Fix, these funds were deposited into the General Treasury and deposits into the Crime Victims Fund were at the lowest level since 2003.

VOCA funds are distributed to states from the federal Crime Victims Fund, which is comprised of criminal fines, forfeitures and fees. The federal government releases a different amount of money for VOCA each year, based on the amount of funding in the Crime Victims Fund.

With the VOCA Fix, the U.S. Attorney General will be able to issue no-cost extensions on previous VOCA awards. This means that the Office of Crime Victims Advocacy may be able to request additional time to spend VOCA funding from previous years that was unspent. The Office of Crime Victims Advocacy (OCVA) will determine how to distribute these funds if an extension is approved.

While the passage of the VOCA Fix is a good thing for the future of victim services, it will not result in fast changes to the amount of funding available to Washington service providers. It will take time to rebuild the Crime Victims Fund, and it does not affect the funding OCVA has already received. For more information about the current funding reductions, read this blog post on VOCA funding reductions.

 

The increase in victims seeking assistance amid the COVID-19 pandemic has highlighted a real, tangible need for the continued investment in services. OCVA recognizes the importance of VOCA funding in ensuring that victims of crime are met with high-quality services that are trauma-informed, culturally responsive and appropriate for diverse communities.

Thank you for your continued commitment to serving victims and survivors! OCVA will communicate effects to the field as they are known.

If you have additional questions, please contact OCVA@commerce.wa.gov

Picture of beach at sunset
Share this Post