Monat des Bewusstseins für häusliche Gewalt und Prävention im Rückblick

  • 17. Dezember 2019

Bewusstsein und Prävention für häusliche Gewalt - Oktober 2019l

Zurück
Weiter

SafeOrt

]  Bewusstsein für häusliche Gewalt

Für den Monat Oktober arbeitete SafePlace mit Equal Latin zusammen. Equal Latin ist ein Restaurant, das kürzlich in der Innenstadt von Olympia eröffnet wurde und lateinamerikanische Gerichte serviert. SafePlace war in der Lage, Equal Latin für diesen Monat Untersetzer, Flipchart-Gesprächsstarter und Malvorlagen für Kinder zur Verfügung zu stellen. Am 25. Oktober stellten Mitarbeiter von SafePlace einen kleinen Informationstisch mit einer Spendenbox auf, um mit Kunden zu sprechen, die während der Mittag- und Abendessenstunden in Equal Latin eintraten. Das Besondere an dieser Veranstaltung war die Anzahl der Personen, die SafePlace kannten oder davon gehört hatten. Die Leute schienen die verfügbaren Broschüren und die Ressourcen wirklich zu genießen. Eine Sache, die wir anders machen würden, ist die Art und Weise, wie die Veranstaltung während der Essenszeiten aussah. Wir stellten fest, dass diese Stunden ziemlich voll waren und aus diesem Grund eine Informationstabelle nicht so nützlich war. Wir würden gerne in dieser Zeit eine lebendigere Veranstaltung veranstalten, um Kunden auf unterschiedliche Weise zu erreichen. 

Die Ansprechpartner für diese Veranstaltung waren Joanna Zapien und Esmeralda Triplett. Sie können in der Geschäftsstelle von SafePlace unter 360-786-8754 erreicht werden.

YWCA Clark County

Information ist Macht

Unterstützung von Überlebenden häuslicher Gewalt bei Ihrer täglichen Arbeit

DV 101 für Dienstleister

 Während der DVAM in diesem Jahr haben wir Community-Partnern ein 'Domestic Violence 101'-Training angeboten, das auch Menschen in unserer Community direkten Service bietet. Wir erhalten häufig Anfragen für diese Art der Präsentation und haben gerne eine Zeit geschaffen, in der Dienstleister lernen können, wie sie Überlebende häuslicher Gewalt effektiver unterstützen können. Die Teilnehmer des Trainings erhielten auch ein umfassenderes Verständnis der verschiedenen Facetten häuslicher Gewalt und wie unser Programm Überlebende unterstützen kann. Darüber hinaus haben wir „In Her Shoes“ durchgeführt, um den Aufbau von Empathie unter den Teilnehmern zu fördern. Nach dieser Übung äußerten die Teilnehmer Schock und Ehrfurcht vor dem Alltag der Überlebenden. Das allgemeine Feedback war positiv und die Teilnehmer waren dankbar für die Gelegenheit, mehr über häusliche Gewalt zu erfahren und ihre Kunden mit unserem Programm zu verbinden.

Sinnvolle Filme

Von der Liebe angeschlagen

Sinnvolle Filme - LoveStruck

Während der DVAM haben wir uns mit unserem lokalen Kapitel von zusammengetan Sinnvolle Filme in Ridgefield, Washington, um LoveStruck zu zeigen, einen dreiteiligen Dokumentarfilm über Überlebende häuslicher Gewalt. Nach dem Screening veranstalteten wir ein Panel mit Befürwortern aus unserem Programm und Pathways to Healing. Die Podiumsdiskussion wurde in einen Podcast umgewandelt, auf den über diesen Link zugegriffen werden kann: https://crisiscycling.blogspot.com/2019/11/mmr-domestic-violence-podcast.html.

Die örtlichen Strafverfolgungsbehörden führten im Laufe des Monats auch eine DVAM-Kampagne durch, um das Bewusstsein in der Gemeinde zu schärfen. Unser Programm arbeitete zusammen, um Offiziere in Bezug auf die von unserem Programm angebotenen Dienste sowie in Bezug auf die Verbindung von Überlebenden mit unseren Diensten zu schulen. Die Anwälte bildeten fast 100 Streifenpolizisten aus, die in der ganzen Stadt arbeiten. Wir erhielten positives Feedback für unsere Schulungen sowie Anerkennung für die Beantwortung von Fragen und das Anbieten von Ressourcen während der Schulungen. 

Washington State Coalition gegen häusliche Gewalt

Zu den WSCADV-Aktivitäten gehörten:

Programme für ein friedliches Leben, WA Gorge Action-Programme

  • Programme für ein friedliches Leben banden lila Bänder an Bäumen und Stangen entlang der Hauptstraße der Stadt mit laminiertem Papier auf jedem Bogen, auf dem stand, wofür es steht.
  • Sie hängten Schaufenster mit dem Antriebs- und Einstellrad sowie einige DV-Fakten auf.
  • Sie veranstalteten eine Veranstaltung in Goldendale, bei der DV-Beute sowie Informationsbroschüren verteilt wurden. Sie veranstalteten auch eine Veranstaltung in Klickitat, bei der sie Flyer und Broschüren veröffentlichten.
  • Programme für friedliches Leben machten Knöpfe und Bänder, die bei den Veranstaltungen verteilt wurden, und Bilder wurden wöchentlich auf ihre Facebook-Seite hochgeladen.

SICHERE San Juans

SAFE San Juans veranstaltete Displays und Vigils von Silent Witness für häusliche Gewalt. Diese Ausstellungen sollen die 41 Menschen im US-Bundesstaat Washington ehren, die 2018 bei häuslicher Gewalt im US-Bundesstaat Washington getötet wurden. SAFE San Juans lud die Teilnehmer der Mahnwache ein, zwischen den Figuren zu spazieren und ihre Gedanken in ein vor Ort bereitgestelltes Tagebuch zu schreiben. Drei Mahnwachen wurden abgehalten; eine auf Orcas Island, eine auf Lopez Island und eine auf San Juan Island.

Die Verbindung zur stillen Zeugenmahnwache

Ein Link zu einem anderen Artikel, der für den DV-Sensibilisierungsmonat geschrieben wurde von Safe San Juan ist Personal 

 

Das Support Center

 

Das Support Center veranstaltete im Oktober 5 Veranstaltungen, um das Bewusstsein durch Maßnahmen gegen häusliche Gewalt zu schärfen.

10/3 - DVAM-Eröffnungsveranstaltung
10/7 - DVAM Love Like This Community-Zusammenarbeit
10/14 - DVAM In ihren Schuhen Community Collaboration
10/21 - DVAM Wie Sie die Community-Zusammenarbeit unterstützen können
10. - DVAM Community March & Open House

Es gab Gewinnspiele, Erfrischungen und Gemeinschaft.

Missbrauchte Dienste für gehörlose Frauen

Ökotherapie

Eine kurze Sitzung, in der verschiedene Heilmethoden zur Bewältigung von Traumata behandelt werden. Dies beinhaltete eine Diskussion, Meditation, ein Ritual und eine Teezeremonie. All dies ermöglichte es den Teilnehmern, sich mit sich selbst und der Natur zu verbinden. Das Feedback zu dieser Veranstaltung war im Allgemeinen positiv. 

Opferunterstützungsteam Training @Seattle Police Department

Schulung zu häuslicher Gewalt sowie allgemeine Informationen, einschließlich der Dynamik häuslicher Gewalt in der Gehörlosengemeinschaft und Kenntnis der Statistiken. Dies beinhaltete die Zusammenarbeit mit dem HSDC (Hearing Speech and Deaf Center), um Informationen darüber auszutauschen, wie mit Dolmetschern gearbeitet werden kann, wenn auf eine Situation reagiert wird. Feedback: Die Freiwilligen, die daran beteiligt waren, haben die Informationen sehr geschätzt und viel gelernt. Sie fühlen sich viel sicherer, wenn sie einen Notfall mit gehörlosen Personen bewältigen müssen.

DVAM Mythen

Wöchentliche Videos, die Mythen über häusliche Gewalt zerstören. Feedback: Aufgrund der Antworten und des hohen Engagements war dies für die Verbreitung der Informationen von entscheidender Bedeutung. Das Ansprechen bestimmter Dinge, die Menschen in der Vergangenheit gesagt haben, die selbst wir selbst gesagt oder gesehen haben könnten, hat definitiv einen größeren Einfluss. 

Human Response Network

Zu den DVAM-Veranstaltungen des Human Response Network gehörte das Roller Derby-Turnier „Knocktoberfest“.

YWCA Spokane

YWCA Spokane war Gastgeber vieler Veranstaltungen, darunter:

  • Light Up Spokane, wo die Dampfanlage ihre Schornsteine ​​lila beleuchtet, und YWCA Spokane ermutigt Unternehmen und Einzelpersonen, dasselbe zu tun, um den vielen zum Schweigen gebrachten Opfern in ihrer Gemeinde zu zeigen, dass sie nicht allein sind.
  • Kreidewanderung, bei der sich jeden Montag im Oktober lokale Behörden, Unternehmen und Einzelpersonen einen Moment Zeit nehmen, um auf Bürgersteigen in Spokane zu schreiben, um Opfern und Überlebenden häuslicher Gewalt Unterstützung zu zeigen.
  • Sweet Frostings Blissful Bakeshop hatte den ganzen Oktober über End The Silence-Kekse zum Verkauf. Ein Teil des Erlöses sollte direkt zur Unterstützung von YWCA Spokanes End The Silence-Bewegung verwendet werden.

https://ywcaspokane.org/end-the-silence-2019/

St. James Family Center / Das Charlotte House

Zu den Aktivitäten des St. James Family Center gehörten:

·         Über 30 Unternehmen (hauptsächlich in der Main Street) nehmen teil, indem sie lila Lichter in ihren Fenstern zusammen mit einem Poster anzeigen. Auch lila Bänder und lila Windräder werden angezeigt.

·         Erstellen Sie Etiketten mit ihren Kontaktinformationen auf Kaffeehüllen und liefern Sie diese an die örtlichen Cafés. Erstellen Sie Tischzelte für lokale Restaurants.

·         Zusammenarbeit mit der örtlichen Highschool-Fußballmannschaft und Cheerleadern, in denen lila Schweißbänder, Pompons und lila Gesichtsfarbe getragen wurden. Banner wurden angezeigt und der Ansager erwähnte das Charlotte House zur Halbzeit, um die von ihnen erbrachten Dienstleistungen zu erläutern.

·         Erstellen Sie Lesezeichen mit DVAM-Informationen und Charlotte House-Kontaktinformationen und geben Sie diese zur Verteilung an die Bibliothek weiter.

Lebensdraht

Zu den DVAM-Aktivitäten von LifeWire gehörten:

  • Teilnahme an mehreren kleinen Spendenaktionen
  • Vorträge in sechs Städten, in denen DVAM im Oktober proklamiert wurde, und Koordination mit Städten, um Informationen darüber auszutauschen, was sie tun können, um DV zu beenden.
  • Das größte Ereignis war die jährliche Spendenaktion für das Frühstück, bei der ein Sprecher der Überlebenden und das Video darüber vorgestellt wurden, warum es für Überlebende so schwierig ist, missbräuchliche Beziehungen zu verlassen.

Link zum Video

YWCA Pierce County

Zu den Aktivitäten von YWCA Pierce County gehörten:

  • Ausrichtung eines Hops for Hope-Events, bei dem Männer, die Vorstandsmitglieder und Spender sind, eingeladen werden, einen Abend an einem örtlichen Wasserloch zu veranstalten. Jedes Bier, das an diesem Abend bestellt wurde, spendet 1 USD an das YWCA. Die Veranstaltung stand allen Geschlechtern offen, aber viele Männer nahmen daran teil. Während der Veranstaltung sprach ein Gastgeber über die Bedeutung von Männern, die sich um häusliche Gewalt kümmern, und darüber, wie sie sich engagieren können.
  • Ein weiteres Ereignis war die Triple T: Tour, Toast und Tastes. Es war eine Tag der offenen Tür im YWCA, um den Besuchern einen Überblick über das Leistungsspektrum und die Unterstützung des Y zu geben. Es gab verschiedene Erfrischungen, Vorspeisen und Desserts sowie Kaffeepausen für eine unterhaltsame und informative Tour durch das YWCA-Programm Bereiche wie Rechtsprogramme, Kinderprogramme usw. Informationen über die Geschichte und die Programme des YWCA wurden von mehreren Referenten behandelt. Es war eine großartige Möglichkeit für Community-Mitglieder, einen tieferen Einblick in die Arbeit und Mission des YWCA von Pierce County zu bekommen.

Dienste für häusliche Gewalt und sexuelle Übergriffe in Whatcom County 

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Posterbilder

Notunterkunft - Landkreis Cowlitz

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Aktivitäten, die das Emergency Support Shelter (ESS) während seiner jährlichen Candlelight-Mahnwache durchgeführt hat, um an diejenigen zu erinnern, die aufgrund häuslicher Gewalt ihr Leben verloren haben, und um ihre Gemeinde zu sensibilisieren:

  • Ein Detektiv für häusliche Gewalt war der Gastredner und ein Überlebender erzählte ihre Geschichte.
  • Das Agentur-Team rezitierte Gedichte über gesprochenes Wort, die von ihrem Rechtsanwalt verfasst wurden.
  • Bei der Mahnwache gab es einen Memory Chair, der das durch häusliche Gewalt verlorene Leben zusammen mit einem Gedicht darstellte.
  • Details und Statistiken wurden den Veranstaltungsteilnehmern über die Auswirkungen von Gewalt in ihrer Gemeinde mitgeteilt
  • Um Maßnahmen zu fördern, um positive Änderungen vorzunehmen, wurde eine # 1Thing-Herausforderung zusammen mit einer # 1Thing-Selfie-Station für diejenigen beworben, die an sozialen Medien teilnehmen wollten.
  • Kunstwerke, die von vielen ihrer Überlebenden geschaffen wurden, wurden ausgestellt
  • Am Ende des Abends wurde ein Moment der Stille zusammen mit einem interaktiven Lied von Lauren Daigle, You Say, geteilt.
Teile diesen Beitrag

Domestic Violence Awareness and Prevention Month In Review

  • December 17, 2019

Domestic Violence Awareness and Prevention - October 2019l

SafePlace

]  Domestic Violence Awareness

For the month of October, SafePlace collaborated with Equal Latin. Equal Latin is a restaurant that recently opened in downtown Olympia that serves Latin inspired dishes. SafePlace was able to provide bar coasters, flip chart conversation starters and kids coloring pages to Equal Latin for the month. On Oct. 25, staff from SafePlace set up a small informational table with a donation box to talk to customers as they walked into Equal Latin during the lunch hours and dinner hours. The thing that stood out during this event was the amount of individuals that knew or had heard of SafePlace. People seemed to really enjoy the brochures that were available and the resources. One thing that we would do differently is the way the event looked during the dinner hours. We realized that those hours were pretty busy and due to that an informational table was not as useful. We would love to do a livelier event during that time to engage customers in different ways. 

The points of contacts for this event were Joanna Zapien and Esmeralda Triplett. They can be reached at SafePlace’s business office at 360-786-8754.

YWCA Clark County

Information is Power

Supporting Domestic Violence Survivors in Your Everyday Work

DV 101 for Service Providers

 During DVAM this year, we provided a ‘Domestic Violence 101’ training to community partners that also provide direct service work to people in our community. We often get requests for this type of presentation and were happy to create a time for service providers to learn how to more effectively support domestic violence survivors. Participants in the training also gained a more comprehensive understanding of the different facets of domestic violence and how our program can support survivors. In addition, we ran “In Her Shoes” to promote empathy-building among the participants. After this exercise, the participants expressed shock and awe at the day-to-day lives of survivors. The overall feedback was positive and participants were grateful for the chance to learn more about domestic violence and how to connect their clients to our program.

Meaningful Movies

Lovestruck

Meaningful Movies- LoveStruck

During DVAM, we partnered with our local chapter of Meaningful Movies in Ridgefield, Washington to screen LoveStruck, a three-part documentary about domestic violence survivors. Following the screening, we hosted a panel featuring advocates from our program and Pathways to Healing. The panel discussion was made into a podcast, which can be accessed at this link: https://crisiscycling.blogspot.com/2019/11/mmr-domestic-violence-podcast.html.

Local law enforcement also ran a DVAM campaign during the month to raise awareness in the community. Our program collaborated to provide trainings to officers about the services our program provides, as well as how to connect survivors with our services. Advocates provided training to nearly 100 patrol officers who work across the city. We received positive feedback for our trainings, as well as appreciation for answering questions and offering resources during the trainings. 

Washington State Coalition Against Domestic Violence

WSCADV activities included:

Programs for Peaceful Living, WA Gorge Action Programs

  • Programs for Peaceful Living tied purple ribbons on trees and poles down main street in town with laminated paper on each bow stating what it stands for.
  • They hung window displays with the power and control wheel, as well as some DV facts.
  • They held an event in Goldendale where DV swag as well as informational brochures were handed out.  They also held an event in Klickitat where they posted flyers and brochures.
  • Programs for Peaceful Living made buttons and ribbons that were be handed out at the events and pictures were uploaded onto their facebook page weekly.

SAFE San Juans

SAFE San Juans hosted Domestic Violence Silent Witness Displays and Vigils. These displays are meant to honor the 41 people in Washington State who were killed in acts of domestic violence in Washington State in 2018.  SAFE San Juans invited vigil participants to walk among the figures and write their thoughts in a journal provided on-site. Three vigils were held; one on Orcas Island, one on Lopez Island, and one on San Juan Island.

The link to the silent witness vigil

A link to another article written for DV awareness month by Safe San Juan’s staff 

 

The Support Center

 

The Support Center hosted 5 events throughout the month of October in order to spread awareness by taking action against Domestic Violence.

10/3 – DVAM Opening Event
10/7 – DVAM Love Like This Community Collaboration
10/14 – DVAM In her Shoes Community Collaboration
10/21 – DVAM How to Help Community Collaboration
10/18 – DVAM Community March &Open House

There were raffle prizes, refreshments, and community.

Abused Deaf Women’s Advocacy Services

Ecotherapy

A short session to address multiple healing methods to cope with Trauma.  This Involved a discussion, meditation, ritual, and tea ceremony.  All of these which allowed participants to connect with themselves and nature.  Feedback received for this event was generally positive. 

Victim support team Training @Seattle Police Department

Training on what domestic violence is along with general information including the dynamics of domestic violence within the deaf community and knowing the statistics.  This involved working with HSDC (Hearing Speech and Deaf Center) to share information regarding how to work with interpreters if responding to a situation.  Feedback: The volunteers who were a part of this really appreciated the information and learned a lot.  They feel a lot more confident in terms of if they had to handle an emergency with deaf individuals.

DVAM Myths

Weekly videos busting Domestic Violence Myths.  Feedback: Based on the responses and the high engagement, this was vital to spreading the word.  Addressing certain things that people have said in the past that even us ourselves might have said or seen someone say definitely has a bigger impact. 

Human Response Network

Human Response Network’s DVAM events included “Knocktoberfest” Roller Derby Tournament.

YWCA Spokane

YWCA Spokane hosted many events including:

  • Light Up Spokane where the Steam Plant lights up their smokestacks purple and YWCA Spokane encourages businesses and individuals alike to do the same to show the many silenced victims in their community that they are not alone.
  • Chalk walk where every Monday in October local agencies, businesses and individuals take a moment to write on sidewalks across Spokane to show support to victims and survivors of domestic violence.
  • Sweet Frostings Blissful Bakeshop had End The Silence cookies for sale through the entire month of October. A portion of the proceeds were to go directly to support YWCA Spokane’s End The Silence movement.

https://ywcaspokane.org/end-the-silence-2019/

St. James Family Center/The Charlotte House

St. James Family Center activities included:

·         Having over 30 businesses (mostly on Main Street) participate by displaying purple lights in their windows along with a poster.  Also purple ribbons, and purple pinwheels are displayed.

·         Creating labels with their contact information on coffee sleeves and supplied those to the local coffee shops and creating table tents for local restaurants.

·         Working with the local high school football team and cheerleaders, in which purple sweatbands, pom poms, and purple face paint was worn.  Banners were displayed and the announcer mentioned the Charlotte House at half time to explain the services they provide.

·         Creating bookmarks with DVAM information and Charlotte House contact information and give them to the library to hand out.

LifeWire

LifeWire’s DVAM activities included:

  • Participation in several small fundraisers
  • Speaking engagements at six cities that proclaimed October DVAM and coordination with cities to share information about what they can do to help end DV.
  • The biggest event was their annual Breakfast fundraiser which featured a survivor speaker and the video on why it’s so hard for survivors to leave abusive relationships.

Link to video

YWCA Pierce County

YWCA Pierce County activities included:

  • Hosting a Hops for Hope event in which they invite men that are board members and donors to host an evening at a local water hole. Every beer ordered that night, the establishment donates $1 back to the YWCA.  The event was open to all genders, but many men attend and during the event, one host spoke about the importance of men caring about domestic violence and ways they can get involved.
  • Another event was the Triple T: Tour, Toast, and Tastes.  It was an open house event at the YWCA  designed to show visitors an overview of the range of services and supports provided by the Y. There were different refreshment, appetizer and dessert, coffee stops set up for a fun and informative tour of the YWCA’s program areas e.g. legal program, children’s program, etc.   Information about the YWCA’s history and programs was covered by several staff speakers.  It was a great way for community members to get a deeper look into the work and mission of the YWCA of Pierce County.

Domestic Violence and Sexual Assault Services of Whatcom County 

Click on poster images to enlarge

Emergency Support Shelter – Cowlitz County

Below is a list of the activities that the Emergency Support Shelter (ESS) held during their annual Candlelight Vigil to commemorate those who have lost their lives due to Domestic Violence and to bring awareness to their community:

  • A Domestic Violence Detective was the Guest Speaker and a Survivor told their story.
  • The Agency Team recited Spoken Word poetry that was written by their Legal Advocate.
  • There was a Memory Chair at the vigil that represented the lives lost to domestic violence along with a poem.
  • Detail and statistics were shared with event attendees on the impact of violence within their community
  • To encourage action to make positive changes, a #1Thing challenge was promoted along with a #1Thing “selfie” station for those that wanted to participate on social media.
  • Artwork created by many of their Survivors was displayed
  • At the end of the evening a moment of silence was shared along with an interactive song by Lauren Daigle, You Say.
Share this Post