Programm zur Verbesserung des Milchkochers

Fonds für saubere Energie (CEF)

Das Dairy Digester Bioenergy Program ist Teil des Rural Clean Energy Innovation Grants Program. Von den 4.75 Millionen US-Dollar, die Rural Clean Energy für die Zweijahresperiode 2021-23 zugewiesen werden, werden 40 % für Bioenergieprojekte für Molkereien bereitgestellt, die erneuerbares Erdgas und Biodünger produzieren, Emissionen reduzieren und die Boden-, Luft- und Wasserqualität verbessern. Weitere Informationen finden Sie im breiteren Rural Clean Energy Innovation Grants Program auf der Webseite.

Merke dir das Datum: Dairy Digester-Zuschussanträge werden im Frühjahr 2022 gestellt.

Clean Energy Fund 4 Verbesserungsprogramm für Milchfermenter

  • Im Mai 2020 kündigte Commerce im Rahmen eines wettbewerbsorientierten Bewerbungsverfahrens Zuschüsse in Höhe von 970,000 US-Dollar aus dem Clean Energy Fund 4 (zweijährliches Kapitalbudget 2019-21) an.
  • Zu den Auszeichnungen gehörten mindestens ein Projekt östlich der Cascades und ein Projekt westlich der Cascades.
  • Gefördert wurden vier Projekte zur Verbesserung der Energieeffizienz im Betrieb und der Vermarktung von Biogas, Nährstoffen, Fasern und anderen Nebenprodukten der Fermenter.
  • Alle Zuschüsse mussten mindestens Dollar für Dollar mit anderen nichtstaatlichen Finanzierungsquellen abgeglichen werden.

Preisträger

  • DeRuyter Dairies (Outlook, Yakima County): $ 164,145 die DeRuyter Molkereien von Spülrinne auf Spülrinne umzustellen, um die Menge des mit Gülle vermischten Wassers erheblich zu reduzieren und die Fermenterkapazität, Effizienz und Biogasproduktion sowie die Rückgewinnung von Nährstoffen und Ballaststoffen zu verbessern.
  • Edaleen Cow Power (Lynden, Whatcom County): 300,000 $ Erwerb neuer Ausrüstung (Schwefelwasserstoffwäscher) und Infrastruktur (neue Güllepipeline) bei Edaleen Cow Power (ECP), um einen neuen langfristigen Abnahmevertrag und den dazugehörigen Geschäftsplan abzuschließen. Dieser Plan kann ECP und potenziell andere bestehende und neue Projekte mit höherwertigen Stromabnahmeverträgen versorgen, wenn der Strom für Elektrofahrzeuge verwendet wird.
  • FPE Renewables (Mt. Vernon, Skagit County): 300,000 USD Kauf und Installation eines 10-20 Tonnen/Stunde nassen Entpackungssystems für Lebensmittelrückstände in einer zugelassenen Materialrückgewinnungs- und Recyclinganlage zur Herstellung und Lieferung eines neuen Schlamm-Ausgangsmaterialstroms für den anaeroben Fermenter von FPE Renewables auf dem Bauernhof sowie andere Partnerschaft mit Fermentern in West-Washington.
  • Organix, Inc. (Outlook, Yakima County): $205,855 für eine umfassende Pilotstudie zur Untersuchung der potenziellen Vorteile der Aufbereitung von anaeroben Fermenterabwässern mit dem BioFiltro BIDA-System. Es wird erwartet, dass dieses System die Luftqualität verbessert, indem es schädliche Gerüche und
 

STELLEN SIE UNS IHRE FRAGE

Senden Sie eine Email an CEF@commerce.wa.gov

 

Energie-E-Mail-Updates
Melden Sie sich per E-Mail beim State Energy Office für Updates an.

Dairy Digester Enhancement Program

Clean Energy Fund (CEF)

The Dairy Digester Bioenergy Program is part of the Rural Clean Energy Innovation Grants Program. Of the $4.75 million allocated to Rural Clean Energy for the 2021-23 biennium, 40% is allocated to dairy digester bioenergy projects that produce renewable natural gas and biofertilizers, reduce emissions, and improve soil, air and water quality. Please find additional information on the broader Rural Clean Energy Innovation Grants Program on the webpage.

Save the Date: Dairy Digester grant applications will be solicited in early spring 2022.

Clean Energy Fund 4 Dairy Digester Enhancement Program

  • In May 2020 Commerce announced $970,000 in grants from Clean Energy Fund 4 (2019-21 biennial Capital Budget) through a competitive application process.
  • Awards included at least one project east of the Cascades and one project west of the Cascades.
  • Four projects were funded to improve energy efficiency in operations and the marketing of biogas, nutrients, fiber and other co-products of the digesters.
  • All of the grants had to be matched at least dollar-for-dollar with other sources of non-state funding.

Awardees

  • DeRuyter Dairies (Outlook, Yakima County): $164,145 to convert the DeRuyter Dairies from flush to flush flume to greatly reduce the volume of water mixed with manure and improve digester capacity, efficiency, and biogas production, as well as recovery of nutrients and fiber.
  • Edaleen Cow Power (Lynden, Whatcom County): $300,000 to acquire new equipment (hydrogen sulfide scrubber) and infrastructure (new manure pipeline) at Edaleen Cow Power (ECP) to complete a new long-term offtake agreement and associated business plan. This plan can provide ECP and potentially other existing and new projects with higher-value power purchase agreements when the power for used for electric vehicles.
  • FPE Renewables (Mt. Vernon, Skagit County): $300,000 to purchase and install a 10-20 wet ton/hour food residuals de-packaging system at a permitted material recovery and recycling facility for production and delivery of a new slurry feedstock stream for the FPE Renewables on-farm anaerobic digester, as well as other partnering digesters in Western Washington.
  • Organix, Inc. (Outlook, Yakima County): $205,855 for a comprehensive pilot study to investigate the potential benefits of processing anaerobic digester effluent using the BioFiltro BIDA System. This system is anticipated to improve air quality by mitigating noxious odors and
 

Questions?

Send an email to CEF@commerce.wa.gov

 

Energy E-mail Updates
Sign up for updates via e-mail from the State Energy Office.