Snohomish PUD geht neue Wege im Microgrid and Clean Energy Technology Center

  • 22.August 2018
Microgrid bahnbrechend

 Der Kongressabgeordnete Rick Larsen (LR) wird von Gästen begleitet, darunter PUD-Kommissar Sid Logan, Commerce Energy Policy Specialist Bob Kirchmeier und PUD-Generaldirektor Tom DeBoer, die den Grundstein für das Arlington Microgrid and Clean Energy Technology Center von Snohomish PUD legen.

Dieses Projekt stellt eine neue Technologie und einen Ansatz dar, der Netzstabilität und Integration erneuerbarer Energien bietet. Das Projekt umfasst eine 500-Kilowatt-Solaranlage mit intelligenten Wechselrichtern, ein Lithium-Ionen-Batteriespeichersystem mit 1,000 kW / 1,000 kWh und mehrere Fahrzeug-Netz-Ladestationen zur Verwendung mit den Elektroflottenfahrzeugen der PUD.

Zuschüsse aus dem Netzmodernisierungsprogramm des Washington Clean Energy Fund halfen bei der Bereitstellung der Energiespeicherelemente, die diese und andere aufregende neue Demonstrationsprojekte für Mikronetze ermöglichen. Die Forschung, Entwicklung und Demonstration von Microgrid durch unsere öffentlich-privaten Versorgungsunternehmen ebnet den Weg für flexiblere und belastbarere kommunale Stromversorgungssysteme.

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung.

Teile diesen Beitrag

Snohomish PUD Breaks Ground on Microgrid and Clean Energy Technology Center

  • August 22, 2018
Microgrid groundbreaking

 Congressman Rick Larsen (L-R) is joined by guests including PUD Commissioner Sid Logan, Commerce Energy Policy Specialist Bob Kirchmeier and PUD Assistant General Manager Tom DeBoer breaking ground for Snohomish PUD’s Arlington Microgrid and Clean Energy Technology Center.

This project represents new technology and an approach that offers grid resiliency and renewable energy integration. The project will include a 500-kilowatt solar array with smart inverters, a 1,000 kW/1,000 kWh lithium-ion battery storage system and several vehicle-to-grid charging stations for use with the PUD’s electric fleet vehicles.

Grants from the Washington Clean Energy Fund Grid Modernization Program helped deliver the energy storage elements that enable these and other exciting new microgrid demonstration projects. Microgrid research, development and demonstration by our public private utilities is paving the way for more flexible and resilient community power systems.

Read full press release.

Share this Post