Das historische Budget beschleunigt die Investitionen, um Unternehmen, Familien und Kommunalverwaltungen dabei zu helfen, sich zu erholen und zu wachsen

  • 14. Mai 2021

Wie Sie wahrscheinlich inzwischen wissen, tätigt der Zweijahresbudget des Staates 2021-23 historische Investitionen in Washingtons Erholungs- und Wachstumskurs, der sich aus der Pandemie ergibt. Bei Commerce bereiten wir uns auf bedeutende Arbeiten vor, da wir ein Betriebsbudget von 2.7 Milliarden US-Dollar und eine Kapitalfinanzierung von 2.4 Milliarden US-Dollar implementieren. Unser Team wächst - wir rekrutieren außergewöhnliche Teammitglieder. Ich lade Sie daher ein, die aktuell ausgeschriebenen Positionen zu überprüfen und zu teilen und nach weiteren zu suchen hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt Wir verbessern unsere Fähigkeiten, insbesondere in Bezug auf Gerechtigkeit und Inklusion sowie wirtschaftliche Entwicklung und Öffentlichkeitsarbeit. Wie immer wird der Handel gut gerüstet sein, um die großen Herausforderungen zu bewältigen, und wir freuen uns, mit so vielen wichtigen Programmen beauftragt zu werden, die die Gemeinden im ganzen Staat in den nächsten zwei Jahren und darüber hinaus stärken werden. Hier sind einige Highlights aus der Sitzung und dem Budget 2021.

Breitband: Als Schulen und Gemeinden Schwierigkeiten hatten, durch Einschränkungen beim physischen Sammeln offen zu bleiben, wurden Lücken im Zugang zu erschwinglichem, qualitativ hochwertigem Internetzugang für alle schmerzlich offensichtlich. Das Washington Breitband-Büro Washington wurde im Herbst 2019 mit zwei Vollzeitmitarbeitern und ohne eigene Finanzierung ins Leben gerufen und führte außergewöhnliche Anstrengungen und Kooperationen mit staatlichen Gremien, Agenturen, Partnern aus dem lokalen, föderalen und privaten Sektor durch, um die Gemeinden in Washington für den universellen Breitbandzugang durch zu kartieren und zu positionieren 2024. Jetzt hat der Gesetzgeber Infrastrukturfinanzierungen in Höhe von 400 Millionen US-Dollar bereitgestellt, die zusammen mit der von der EU verwalteten Breitbandfinanzierung bereitgestellt werden Ausschuss für wirtschaftliche Wiederbelebung der Gemeinschaft (CERB) und Amt für öffentliche Arbeitenwird Breitbanddienstlücken in unversorgten ländlichen Gebieten und unterversorgten Gemeinden verbinden und schließen und zusätzliche Bundesmittel nutzen. Stadtwerke und andere kommunale Unterabteilungen können dank der Verabschiedung von SB 5383 und HB 1336 den Kunden einen direkten Einzelhandelsdienst anbieten. Commerce wird außerdem ein Programm für digitales Eigenkapital starten, um sicherzustellen, dass die Gemeinden bei vorhandener Infrastruktur auch einen sinnvollen Zugang haben zu Geräten, Abonnements und digitalen Fähigkeiten.

Wohnen und Obdachlosigkeit: Beispiellose Investitionen helfen den Menschen, Räumungen zu vermeiden und ihre Miete zu zahlen, einschließlich 658 Millionen US-Dollar Mietunterstützung und eine Erhöhung der Gebühren für die Aufzeichnung von Dokumenten, die im Laufe der Zeit nachhaltige Einnahmen für die Bekämpfung der Obdachlosigkeit und die Schaffung dauerhafter unterstützender Wohnungen bereitstellen. Handel Treuhandfonds für Wohnungsbau wird mehr als 175 Millionen US-Dollar für bezahlbaren Wohnraum verwalten, einschließlich 125 Millionen US-Dollar für wettbewerbsfähige Finanzmittel, und weitere 120 Millionen US-Dollar werden Kommunalverwaltungen und gemeinnützigen Organisationen gewährt, um den raschen Erwerb von Immobilien zu unterstützen und mehr Wohneinheiten dort verfügbar zu machen, wo sie am dringendsten benötigt werden. Mehr als 190 Millionen US-Dollar werden bereitgestellt, um Hausbesitzern zu helfen, ihre Häuser zu behalten und eine Zwangsvollstreckung zu vermeiden. Sowohl einkommensschwache Hausbesitzer als auch Mieter können über das Internet auf zusätzliche 80 Millionen US-Dollar an Versorgungsleistungen zugreifen Programm zur Unterstützung von Haushalten und Energie mit niedrigem Einkommen (LIHEAP) zur Adressierung von Strom- und Wasserrechnungen. Das Budget vertieft auch die laufenden Investitionen des Staates in „Ankergemeinschaften“, erfolgreiche regionale Initiativen, die in den Landkreisen Pierce, Spokane, Walla Walla und Yakima ins Leben gerufen wurden und auf Prävention und Dienstleistungen für obdachlose Jugendliche und junge Erwachsene abzielen. Commerce wird auch eine Arbeitsgruppe für Rassenunterschiede bei Wohneigentum beschäftigen, um Empfehlungen für die Beseitigung von Hindernissen für Wohneigentum zu ermitteln und an den Gesetzgeber zu richten.

Wirtschaftliche Entwicklung: Handel Amt für wirtschaftliche Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit wird eine fünfte Runde von Working Washington Emergency Small Business Assistance Grants verwalten. Dank der parteiübergreifenden Gesetzgebung HB 1170 wird der Handel außerdem in der Lage sein, strategische Investitionen in regionale Anstrengungen zur Unterstützung und zum Ausbau der fortschrittlichen Fertigung zu vertiefen. Dies ist eine zentrale Säule für eine dauerhafte wirtschaftliche Erholung, die gute Arbeitsplätze für Familienlöhne schafft und erhält. Commerce wird einen Plan zur Umsetzung von Bundesmitteln in Höhe von 138 Millionen US-Dollar durch die staatliche Small Business Credit Initiative entwickeln und das von uns während der Pandemie erprobte Netzwerk für die Ausfallsicherheit von Kleinunternehmen in ein dauerhaftes Programm umwandeln, das dazu beiträgt, kleine Unternehmen mit kulturell kompetenten und gleichberechtigten Dienstleistungen zu verbinden Zugang zu Gelegenheit.

Klima- und Umweltgerechtigkeit: In unserer gesamten Agentur wird Commerce daran arbeiten, die Grundsätze der Umweltgerechtigkeit in unsere Entscheidungen einzubeziehen, von der Budgetentwicklung bis hin zu Finanzierungsentscheidungen. Unsere Geschäftsbereich Energie half dabei, die komplexe technische Arbeit hinter sich zu lassen SB 5141. Wir werden dieses transformative Mandat umsetzen, um die Umwelt- und Gesundheitsunterschiede zwischen Handel und anderen staatlichen Stellen zu verringern und gleichzeitig eine neue unterstützende Rolle bei der Information über die Umsetzung von zwei Gesetzesvorlagen zu spielen, die Washington an die Spitze der Staaten katapultieren, die sich mit dem Klimawandel befassen: dem Climate Commitment Act und der Clean Fuel Standard. Die Abteilung Growth Management Services von Commerce wird in dieser Zwischenzeit Leitlinien entwickeln, damit die lokalen Regierungen den Klimawandel und die Widerstandsfähigkeit in ihren umfassenden Plänen berücksichtigen können. Darüber hinaus ist die Fonds für saubere Energie wird weiterhin in Energieinnovationen investieren und diese fördern, auch durch Zuschüsse zur Elektrifizierung des Verkehrs.

Gemeinützige Arbeit: Der US-Bundesstaat Washington hat 15 Millionen US-Dollar bereitgestellt, um die hoffentlich vorübergehende Lücke in der Bundesfinanzierung für die von Commerce verwalteten Opferdienste für Straftaten zu schließen Anwaltschaft für Opfer von Straftaten (OCVA). Nach der Entscheidung von Blake werden wir auch zum ersten Mal ein 5-Millionen-Dollar-Zuschussprogramm für gemeinnützige Organisationen verwalten, die Wiedereintrittsdienste anbieten. Das neue Büro für Schusswaffensicherheit wird Mittel für Zuschüsse an Gemeinden haben. Der Handel wird auch auf der Pionierarbeit der Childcare Collaborative Task Force aufbauen, neue Mittel für die Renovierung von Kinderbetreuungseinrichtungen einführen und regionale Kooperationspartnerschaften fördern, um den mangelnden Zugang zu qualitativ hochwertiger, erschwinglicher Kinderbetreuung für alle zu beheben.

Kommunalverwaltung und Infrastruktur: Das Public Works Board wird 129 Millionen US-Dollar für die Infrastruktur als zinsgünstige Darlehen einsetzen, die voraussichtlich im Laufe der Zeit auf das Konto zurückfließen werden. Der Vorstand wird auch eine zusätzliche Bundesmittelausstattung für die öffentliche Infrastruktur verwalten. Das neue Kapitalbudget umfasst auch umfangreiche Investitionen in kommunale Einrichtungen, einschließlich für Verhaltensgesundheit und frühes Lernen.

Equity Outreach: Der Handel wird sich an Community-Outreach- und Listening-Sitzungen beteiligen, um Hindernisse in staatlichen Kapitalfinanzierungsprogrammen zu identifizieren, die derzeit die Realisierung von gemeindenahen Projekten verhindern, und Kapitalfinanzierungen in Höhe von 5 Mio. USD verwalten, die speziell auf die Beseitigung solcher Hindernisse ausgerichtet sind. Wir werden auch dazu beitragen, Mittel durch fast 50 andere Vorbehalte bereitzustellen, die dazu beitragen, dass eine bestimmte Initiative oder ein Traum für Gemeinden im ganzen Staat Wirklichkeit wird.

Dies ist nur ein kurzer Überblick über die spannende Arbeit unserer Agentur. Ich bin dankbar für die harte Arbeit, das Fachwissen und das Engagement unserer Commerce-Teammitglieder, die alle zum Erfolg dieser Sitzung beigetragen haben und jetzt bei der Umsetzung der uns anvertrauten Mittel und Programme glänzen werden. Es ist mir eine große Ehre, diese außergewöhnliche Gruppe zu führen.

Teile diesen Beitrag

Historic budget accelerates investments in helping businesses, families and local governments rebound and grow

  • May 14, 2021

As you are likely aware by now, the 2021-23 state biennial budget makes historic investments in Washington’s recovery and growth trajectory coming out of the pandemic. At Commerce, we are preparing for significant work ahead as we implement a $2.7 billion operating budget and $2.4 billion in capital funding. Our team is growing – we’re recruiting exceptional team members, so I invite you to check out and share positions currently posted and watch for more here as we enhance our capabilities, particularly around equity and inclusion, and economic development and community outreach. As always, Commerce will be well-equipped to tackle the big challenges ahead, and we’re excited to be tasked with so many important programs that will strengthen communities throughout the state over the next two years and beyond. Here are some highlights from the 2021 session and budget.

Broadband: As schools and communities struggled to stay open through restrictions on physical gathering, gaps in access to affordable, high-quality internet access became painfully apparent to everyone.  The Washington Broadband Office launched in fall of 2019 with two full-time staff and no funding of its own, and led an exceptional effort and collaboration with state boards, agencies, local, federal and private sector partners to map out and position Washington communities for universal broadband access by 2024. Now, the Legislature has provided $400 million in infrastructure funding, which, combined with broadband funding administered by the Community Economic Revitalization Board (CERB) and Public Works Board, will connect and fill broadband service gaps in unserved rural areas and underserved communities and leverage additional federal funds.   Public utility districts and other local government subdivisions will be empowered to provide direct retail service to customers thanks to the passage of SB 5383 and HB 1336. Commerce will also launch a digital equity program to ensure that where there is infrastructure, communities also have meaningful access to devices, subscriptions and digital skills.

Housing and homelessness: Unprecedented investments will help people avoid eviction and pay their rent, including $658 million in rental assistance and an increase in document recording fees, which will dedicate sustainable revenues over time to address homelessness and create permanent supportive housing.  Commerce’s Housing Trust Fund will administer more than $175 million for affordable housing, including $125 million in competitive funding, and an additional $120 million will be granted to local governments and nonprofits to support rapid acquisition of properties to make more housing units available where they’re needed most.  More than $190 million is provided to help homeowners keep their homes and avoid foreclosure.  Both low-income homeowners and renters will be able to access an additional $80 million in utility assistance through the Low-Income Home and Energy Assistance Program (LIHEAP) to address mounting power and water bills.  The budget also deepens the state’s ongoing investment in “anchor communities,” successful regional initiatives launched in Pierce, Spokane, Walla Walla and Yakima counties targeting prevention and services for homeless youth and young adults.  Commerce will also staff a homeownership racial disparities work group to identify and make recommendations to the Legislature for removing barriers to homeownership.

Economic development: Commerce’s Office of Economic Development and Competitiveness will administer a fifth round of Working Washington emergency small business assistance grants. In addition, thanks to bipartisan legislation HB 1170, Commerce will also be able to deepen strategic investments in regional efforts to support and grow advanced manufacturing, a central pillar of enduring economic recovery that creates and sustains good, family-wage jobs.  Commerce will develop a plan to implement $138 million in federal funding through the State Small Business Credit Initiative, and we will transition the small business resiliency network that we piloted during the pandemic into an enduring program, helping connect small businesses with culturally competent services and equal access to opportunity.

Climate and Environmental Justice: Across our agency, Commerce will work to incorporate environmental justice principles in our decision-making, from budget development to funding decisions.  Our Energy Division helped lead the complex technical work behind SB 5141. We will move to implement this transformative mandate to reduce environmental and health disparities across Commerce and other state agencies, while simultaneously playing a new supporting role in informing implementation of two bills that catapult Washington to the forefront of states tackling climate change: the Climate Commitment Act and the Clean Fuel Standard.  Commerce’s Growth Management Services unit will work this interim to develop guidance so that local governments can address climate change and resiliency in their comprehensive plans.  Additionally, the Clean Energy Fund will continue to invest and promote energy innovation, including through transportation electrification grants.

Community Services: Washington state stepped in with $15 million to fill what is hopefully a temporary gap in federal funding for crime victim services administered by Commerce’s Office of Crime Victims’ Advocacy (OCVA).  In the wake of the Blake decision, we will also for the first time administer a $5 million grant program for nonprofits that provide reentry services.  The new Office of Firearm Safety will have funding for grants to communities. Commerce will also build on pioneering work by the Childcare Collaborative Task Force, implementing new funding for renovation of childcare facilities and to promote regional collaborative partnerships addressing lack of access to quality, affordable childcare for all.

Local Government and Infrastructure: The Public Works Board will implement $129 million for infrastructure as very-low-interest loans that will be expected to revolve back to the account over time. The board also will manage an additional federal appropriation for public infrastructure.  The new capital budget also includes deep investments in community facilities including for behavioral health and early learning.

Equity outreach: Commerce will engage in community outreach and listening sessions to identify barriers in state capital funding programs that currently prevent the realization of community-centered projects, and administer $5 million in capital funding directed specifically to address such barriers.  We will also help deliver funding through nearly 50 other provisos that help a specific initiative or dream become reality for communities all over the state.

This is just a quick survey of the exciting work ahead for our agency. I am grateful for the hard work, expertise and dedication of our Commerce team members, all of whom played a role in making this session successful and will now shine as we implement the funding and programs entrusted to us.  I am truly honored to lead this exceptional group.

Share this Post