Community-Besuche bestätigen die Stärke von Partnerschaften

  • 26.August 2019

Die Sommerzeit ist perfekt, um sich auf den Weg zu machen und sich bei den vielen Partnern zu melden, die Commerce dabei unterstützen, unsere Mission zur Stärkung der Gemeinschaften zu erfüllen. Ich genieße nichts weiter als direkt von Einzelpersonen und Organisationen im ganzen Staat zu lernen, wie es uns geht und wie wir das Leben der Menschen, denen wir dienen, besser verbessern können.

Es gibt zu viele Höhepunkte, um in diesem kurzen Update darüber zu sprechen - und ich habe noch einige Stopps in meinem „Road Trip“ -Kalender vor dem Herbst -, aber ich werde hier einige davon teilen, um einen Eindruck von den großartigen Dingen zu bekommen, die in jeder Ecke von passieren Washington.

Mit Regina Malveaux von der Washington State Women's Commission

Ich hatte das Privileg, mit Mitgliedern und Unterstützern der zu sprechen und mich zu treffen Washington State Frauenkommission, einschließlich der Kommissarin Regina Malveaux, Geschäftsführerin des YWCA Spokane, bei der von der Gonzaga University mitgesponserten WSWC-Tagung und Outreach-Veranstaltung. Aus wirtschaftlichen, sozialen und historischen Gründen ist eine unverhältnismäßig große Anzahl von Frauen benachteiligt oder von den Vorteilen der Chancengleichheit isoliert. Die Kommission wurde 2018 gegründet, um einen Schwerpunkt in der Landesregierung für die Behandlung von Frauenproblemen zu schaffen, da sie weiß, dass sich die Verbesserung des Wohlergehens von Frauen positiv auf größere gesellschaftliche Probleme auswirken wird. Ich ermutige Sie dazu MEHR ERFAHREN und sich mit der Agenda und Arbeit des WSWC befassen.

Partnerschaft zur Beendigung der Obdachlosigkeit

At Home Yard Cottages in Spokane, permanentes unterstützendes Wohnprojekt, das vom staatlichen Housing Trust Fund unterstützt wird

ich besuchte Haus Hof Cottages in Spokane, einem dauerhaften unterstützenden Wohnprojekt für einkommensschwache, behinderte und ehemals obdachlose Menschen, darunter Frauen und Kinder. Unsere Treuhandfonds für Wohnungsbau half bei der Finanzierung der 24 Häuser - von denen 15 Netto-Null sind, komplett mit Sonnenkollektoren. Sie sind auf zwei Hektar gebaut, die einst als Waisenhaus des Spokane-Kinderheims genutzt wurden und als „Heimathof“ bekannt sind. Nebenan ist ein ÜbergangswohnzentrumHome Yard ist ein Beispiel unter Hunderten im gesamten Bundesstaat, wie Commerce mit Einheimischen zusammenarbeitet, und bietet Fallmanagement und Dienstleistungen, einschließlich Berufsausbildung im nahe gelegenen New Leaf Bakery Café und Catering-Geschäft (New Leaf war für die Veranstaltung der Washington State Women's Commission in Spokane zuständig!) , föderale, private gemeinnützige Organisationen und andere Partner, um die Obdachlosigkeit in Washington zu beenden.

Grundsteinlegung für den Hobson Place in King County

Ein anderer ist hier beim Spatenstich für zu sehen Hobson-Platz85 bezahlbare Wohneinheiten in King County für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und psychischen Erkrankungen. Commerce vergab einen Zuschuss von 300,000 USD, um beim Bau zu helfen.

Lesen Sie mehr über andere großartige Projekte und Wohnungspartner, die diesen Sommer Meilensteine ​​erreichen, einschließlich Kompassgehäuse in Everett und Mercy Magnuson Place in Seattle.

Partnerschaft zur Stärkung der regionalen Wirtschaft

Ron Bonninger, CEO von Carbitex, erläutert sein Hochleistungs-Kohlefasermaterial während der Diskussion der Stärken der Region Tri-Cities in den Bereichen Materialwissenschaften und fortschrittliche Fertigung.

Technologische Innovationen sorgen in Washington für ein beeindruckendes Wachstum in verschiedenen Branchen. Während Sie vielleicht an die Region Puget Sound denken, wenn Sie „Tech“ hören, ist die Welt viel größer als die bekannten Namen, die den Großraum Seattle umkreisen. Unsere kürzliche Reise östlich der Cascades hat erneut bestätigt, dass Tri-Cities eine Brutstätte von Möglichkeiten ist, die sich aus der Führung von Wissenschaft und Technik ergeben. CarbitexZum Beispiel werden die Vorteile von Kohlefaser in Bezug auf Festigkeit, Haltbarkeit und geringes Gewicht durch flexible Eigenschaften gesteigert, die Hochleistungsschuhe, Mode und Reiseausrüstung verändern. CEO Ron Bonninger stimmt zu, dass die Erforschung von Lehrstellen und Hochschulpartnerschaften zur Schaffung eines soliden Pools lokaler Techniker mit Fähigkeiten, die für die fortschrittliche Materialherstellung und Materialwissenschaft anwendbar sind, eine Möglichkeit ist, eine aufkeimende regionale Tech-Wirtschaft hier zu unterstützen.

Pacific Northwest National Laboratory (PNNL) ist führend in der Forschung und Entwicklung im Bereich der sauberen Energietechnologie. Dr. Jud Virden, stellvertretender Labordirektor der Direktion für Energie und Umwelt, informierte uns über fortschrittliche Batterietechnologien, die bei PNNL entwickelt wurden, auch dank eines Zuschusses des Washingtoner Clean Energy Fund. Batterien und Energiespeicher sind für die Entwicklung eines saubereren, widerstandsfähigeren und zuverlässigeren Stromnetzes, das eine kohlenstoffarme Zukunft ermöglicht, von entscheidender Bedeutung.

Batterien und Energiespeichertechnologien, die bei PNNL unter der Leitung von Dr. Jud Virden entwickelt werden, sind für ein saubereres, widerstandsfähigeres und zuverlässigeres Stromnetz unerlässlich, das die künftige kohlenstoffarme Wirtschaft ermöglicht.

Neben der Forschung im Bereich der sauberen Energietechnologie stehen die PNNL-Wissenschaftler diese Woche im Rampenlicht ihrer Pionierarbeit zur energiesparenden Herstellung neuer Leichtmetalle - ein weiteres Projekt des Clean Energy Fund! Scherunterstützte Verarbeitung und Extrusion (ShAPE ™) ist eine neue Material- und Herstellungsmethode, die außergewöhnliche Eigenschaften und einen reduzierten Energieverbrauch bietet. Im industriellen Maßstab hat ShAPE ™ das Potenzial, Autos und Flugzeuge sparsamer und superstarker zu machen.

Es ist immer umwerfend zu sehen, welche technologischen Fortschritte Washingtoner Ingenieure und Wissenschaftler weiterhin auf die Welt bringen.

Mark Schuster, Vice President für globale Lieferkette bei Lamb Weston, verweist auf das LW Innovation Center, bevor wir ihre massiven, hochmodernen Tiefkühlkartoffelbetriebe besichtigen - die größten und besten der Welt.

Apropos umwerfend, unser Besuch bei Lamm Weston Das Hauptquartier in Richland zeigte die Auswirkungen der Technologie auf die Landwirtschaft und die Lebensmittelverarbeitung. Nachdem Mark Schuster, Vizepräsident der globalen Lieferkette, das supergeheime Innovationszentrum gesehen und einen Einblick in den Neubau des Unternehmens auf der anderen Straßenseite erhalten hatte, gab er uns einen Überblick über die hochmodernen Tiefkühlkartoffelbetriebe - die größten und besten in der Welt. Täglich werden hier etwa 5 Millionen Pfund Kartoffeln aus Washington für die globalen Märkte verarbeitet. Die Expansion von Lamb Weston wurde hier mit Unterstützung des strategischen Reservefonds für wirtschaftliche Entwicklung gefördert.

Zu den Herausforderungen für große Exporteure, die wir mit Shuster und seinem Team besprochen haben, gehören die volatile Handelspolitik und -tarife des Bundes sowie Schwierigkeiten mit Verkehrsstaus in unseren Seehäfen.

NoaNet erweitert den Breitbandzugang und die Qualität, ein Schlüssel zum Aufbau einer starken regionalen Wirtschaft mit Chancengleichheit in ländlichen Gemeinden.

Der Schlüssel zum Aufbau einer starken regionalen Wirtschaft und zur Entwicklung von Möglichkeiten in ländlichen Gemeinden liegt in der digitalen Gerechtigkeit - einem zuverlässigen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang für alle.

Cindy Zehnder, Vizepräsident von Gordon Thomas Honeywell, arrangierte eine Tour durch Netzwerkbetriebszentrum von NoaNet in Spokane. Wir haben ein detailliertes Update über den signifikanten Ausbau der Breitbandinfrastruktur erhalten, der durch die Verabschiedung des Gesetzes über ländliche Breitbanddienste ermöglicht wurde.

Erfahren Sie mehr auf ihrer Website: https://noanet.net/.

Teile diesen Beitrag

Community visits validate strength in partnerships

  • August 26, 2019

Summertime is perfect for getting out on the road to check in with the many partners who help Commerce fulfill our mission of strengthening communities. I enjoy nothing more than learning directly from individuals and organizations across the state how we are doing and how we can do better at improving the lives of the people we serve.

There are too many highlights to talk about in this brief update – and I still have several stops on my “road trip” calendar before fall – but I’ll share a few here to give a sense of the great things happening in every corner of Washington.

With Washington State Women’s Commission’s Regina Malveaux

I had the privilege of speaking and meeting with members and supporters of the Washington State Women’s Commission, including commissioner Regina Malveaux, executive director of the YWCA Spokane, at WSWC’s meeting and outreach event co-sponsored by Gonzaga University. For economic, social, and historical reasons, a disproportionate number of women find themselves disadvantaged or isolated from the benefits of equal opportunity.  The commission was established in 2018 to provide a focal point in state government for addressing women’s issues, knowing that improving the well-being of women will have a positive impact on larger societal issues.  I encourage you to learn more and engage with the WSWC’s agenda and work.

Partnering to end homelessness

At Home Yard Cottages in Spokane, permanent supportive housing project aided by the state Housing Trust Fund

I visited Home Yard Cottages in Spokane, a permanent supportive housing project serving low-income, disabled and formerly homeless people including women and children. Our Housing Trust Fund helped fund the 24 homes – 15 of which are net-zero, complete with solar panels. They are built on two acres once used as the Spokane Children’s Home orphanage and known as “the home yard.” Next door is a Transitional Living Center, providing case management and services including job training at the nearby New Leaf Bakery Café and catering business (New Leaf catered the Washington State Women’s Commission event in Spokane!)  Home Yard is one example among hundreds throughout the state of how Commerce is working with local, federal, private nonprofits and other partners to help end homelessness in Washington.

Groundbreaking for Hobson Place in King County

Another is seen here at the groundbreaking for Hobson Place, 85 units of affordable housing in King County designated for people with special needs and mental illness. Commerce awarded a $300,000 grant to help with construction.

Read about other great projects and housing partners hitting milestones this summer, including Compass Housing in Everett, and Mercy Magnuson Place in Seattle.

Partnering to strengthen regional economies

Carbitex CEO Ron Bonninger explains their high-performance carbon fiber material during discussion of Tri-Cities region’s strengths in materials science and advanced manufacturing.

Technology innovation is driving impressive growth across multiple industry sectors in Washington. While you might think of the Puget Sound region when you hear “tech,” the world is much bigger than the household names orbiting Greater Seattle. Our recent trip east of the Cascades reaffirmed that Tri-Cities is a hotbed of opportunities springing from science and engineering leadership. Carbitex, for example, is augmenting the strength, durability and light weight advantages of carbon fiber with flexible properties that are transforming high performance footwear, fashion and travel gear. CEO Ron Bonninger agrees that exploring apprenticeships and higher education partnerships to create a robust pool of local tech workers with skills applicable to advanced materials manufacturing and materials science is one way we can support a burgeoning regional tech economy here.

Pacific Northwest National Laboratory (PNNL) is a leader in clean energy technology research and development. Dr. Jud Virden, Associate Laboratory Director for the Energy and Environmental Directorate, updated us on advanced battery technologies being developed at PNNL, thanks in part to a grant from Washington’s Clean Energy Fund. Batteries and energy storage are essential to development of a cleaner, more resilient and reliable electric grid that will enable a low-carbon future.

Batteries and energy storage technology being developed at PNNL, led by Dr. Jud Virden, are essential to a cleaner, more resilient and reliable electric grid that will enable the future low-carbon economy.

In addition to clean energy technology research, PNNL scientists this week are in the spotlight for their pioneering work on low energy manufacturing of new lightweight metals – another Clean Energy Fund project! Shear Assisted Processing and Extrusion (ShAPE™) is a new materials and manufacturing method offering extraordinary properties and reduced energy consumption. At industrial scale, ShAPE™ has the potential to make cars and planes more fuel efficient and super strong.

It’s always mind-blowing to see the advances in technology that Washington engineers and scientists continue to bring to the world.

Lamb Weston’s Mark Schuster, global supply chain VP, points to LW Innovation Center before we tour their massive, state-of-the-art frozen potato operations – the largest and best in the world.

Speaking of mind-blowing, our visit to Lamb Weston HQ in Richland showed the impact of technology in agriculture and food processing. After seeing their super secret Innovation Center and getting a glimpse of the company’s new construction across the street, Mark Schuster, global supply chain vice president, gave us a tour of their state-of-the-art frozen potato operations – the largest and best in the world. About 5 million pounds of Washington-grown potatoes are processed here every day for global markets.  Lamb Weston’s expansion here was encouraged with support from the economic development strategic reserve fund.

Among the challenges for major exporters that we discussed with Shuster and his team are volatile federal trade policy and tariffs, and difficulty with transportation congestion around our sea ports.

NoaNet is expanding broadband access and quality, a key to building strong regional economies with equal opportunities in rural communities.

Key to building strong regional economies and developing opportunities in rural communities is digital equity – reliable, high-speed internet access for all.

Cindy Zehnder, vice president, Gordon Thomas Honeywell, arranged a tour of NoaNet’s Network Operating Center in Spokane. We got a detailed update on significant broadband infrastructure expansion enabled by passage of the Rural Broadband bill.

Learn more at their website: https://noanet.net/.

Share this Post