Höhepunkt des CEF-Projekts - Horn Rapids Solar-, Speicher- und Schulungsprojekt in Richland

  • 29 April 2021

Energy Northwest wurde zum Teil durch einen Zuschuss von 3 Millionen US-Dollar aus dem Washington State Clean Energy Fund finanziert und hat sein Solar-, Speicher- und Schulungsprojekt Horn Rapids in Richland in Betrieb genommen. Dieses Projekt bietet dem Bundesstaat Washington die erste Gelegenheit, eine Solar- und Speicheranlage im Versorgungsmaßstab zu integrieren. Die Anlage kombiniert Solarenergie mit Batteriespeicher und Technikerschulung.

Das 20 Hektar große Projekt liefert 4 Megawatt Gleichstrom - genug Energie, um 600 Haushalte mit Strom zu versorgen. Darüber hinaus kann das 1-Megawatt-Batteriespeichersystem vier Haushalte vier Stunden lang mit Energie versorgen.

Das Pacific Northwest National Laboratory wird Daten aus dem Projekt überwachen und analysieren, um die finanziellen Vorteile der Batterie zu bewerten. Dies wird dazu beitragen, verbesserte Batteriedesigns und fortschrittliche Tools zur Vorhersage von Last, Preis und Solareinspeisung zu entwickeln.

Sehen Sie sich unten ein Zeitraffervideo des Baus des Horn Rapids Solar-, Speicher- und Schulungsprojekts an.

Teile diesen Beitrag

CEF Project Highlight – Horn Rapids Solar, Storage & Training Project in Richland

  • April 29, 2021

Funded in part by a $3 million grant from the Washington State Clean Energy Fund, Energy Northwest has powered up its Horn Rapids Solar, Storage & Training Project in Richland. This project provides Washington state its first opportunity to integrate a utility-scale solar and storage facility. The facility combines solar generation with battery storage and technician training.

The 20-acre project provides 4 megawatts of direct-current electricity — enough energy to power 600 homes. In addition, the 1-megawatt battery energy storage system can provide energy to 150 homes for four hours.

The Pacific Northwest National Laboratory will monitor and analyze data from the project to evaluate the financial benefits of the battery. This will help develop improved battery designs and advanced tools for forecasting load, price, and solar in-feed.

Watch a time-lapse video of Horn Rapids Solar, Storage & Training Project construction below.

Share this Post