Betriebs- und Wartungsfonds

Das Commerce Operating and Maintenance (O & M) -Programm bietet Betriebsunterstützung für Mehrfamilien-Mietwohnungsprojekte für Haushalte mit extrem niedrigem Einkommen. Ein extrem niedriges Einkommen liegt bei oder unter 30 Prozent des Gebietsmedianeinkommens an einem Projektstandort.

Mittel

Die Mittel sind für Wohnprojekte bestimmt, deren Einkommen der Bewohner so niedrig ist, dass die Projekte sonst nicht in der Lage wären, grundlegende Betriebskosten wie Wärme, Licht und routinemäßige Wartung zu decken.

Die Finanzierung erfolgt über den bezahlbaren Wohnraum für alle Zuschläge, eine Gebühr, die auf Kreisebene bei der Aufzeichnung eines Rechtsdokuments erhoben wird. Der Zuschlag wurde 2002 gesetzlich festgelegt (SHB 2060) und 2007 als bezahlbarer Wohnraum für alle Zuschläge bezeichnet (HB 1359). Da die Mittel an eine variable Einnahmequelle gebunden sind, stehen sie nicht immer für neue Prämien zur Verfügung. Fragen Sie unbedingt die Mitarbeiter, bevor Sie O & M in einen Antrag auf HTF-Mittel aufnehmen.

Förderfähige Organisationen

  • Lokale Regierungen
  • Lokale Wohnungsbehörden
  • Gemeinnützige Organisationen, Nachbarschafts-, Staats- oder regionale Organisationen
  • Bundesweit anerkannte Indianerstämme im Staat
  • Regionale Unterstützungsnetzwerke eingerichtet unter RCW 71.24

HINWEIS: Die Finanzierung ist auf Projekte im Portfolio des Housing Trust Fund (HTF) beschränkt, die sich in Bearbeitung befinden, sowie auf Projekte, die neu eine reguläre HTF-Finanzierung beantragen.

Projekte, die O & M-Mittel erhalten, unterliegen mehreren Berichtspflichten. Bitte beachten Sie Kapitel 6 in der HTF-Handbuch (PDF) für weitere Details.

Dauer der Verfügbarkeit

Projekte werden durch kurz- oder langfristige Verpflichtungen (5 oder bis zu 20 Jahre) finanziert und jährlich erneuert.

Wenn Sie bereits eine O & M-Verpflichtung haben und Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren HTF Portfolio Manager.

2020 Verfügbare Mittel für dauerhafte unterstützende Wohnprojekte

Das Handelsministerium bittet qualifizierte Eigentümer / Betreiber von PSH-Projekten (Permanent Supporting Housing) um Anträge auf Finanzierung der Betriebs- und Wartungskosten sowie um Erstattung der Kosten für unterstützende Dienstleistungen, die Kunden in PSH-Einheiten angeboten werden. Qualifizierte Antragsteller müssen Mehrfamilienhäuser besitzen oder betreiben, die vom Washington State Housing Trust Fund oder anderen öffentlichen Kapitalfinanzierungsquellen finanziert werden. Die Mitteilung über die Verfügbarkeit und Anwendung der Finanzierung finden Sie hier Kuyichi Signs Transparency Pledge. .

Operations and Maintenance Fund

The Commerce Operating and Maintenance (O&M) Program provides operating assistance to multifamily rental housing projects serving extremely low-income households. Extremely low income is defined as being at or below 30 percent of the area median income at a project location.

Funds

Funds are for housing projects whose residents’ incomes are so low that the projects would otherwise be unable to cover basic operating costs such as heat, light, and routine maintenance.

Funding comes from the Affordable Housing for All Surcharge, a fee charged at the County level when recording a legal document. The surcharge was created by law in 2002 (SHB 2060), then named the Affordable Housing for All Surcharge in 2007 (HB 1359). Because funds are tied to a variable source of revenue, they are not always available for new awards – be sure to check with staff before including O&M in any application for HTF funds.

Eligible Organizations

  • Local governments
  • Local housing authorities
  • Nonprofit community, neighborhood, state, or regional organizations
  • Federally-recognized indian tribes in the state
  • Regional support networks established under RCW 71.24

NOTE: Funding is restricted to projects in the Housing Trust Fund (HTF) portfolio that are in workout and to projects newly applying for regular HTF funding.

Projects that receive O&M funding have several reporting requirements. Please refer to Chapter 6 in the HTF Handbook (PDF) for more details.

Length of Availability

Projects are awarded funding through short or long-term commitments (5 or up to 20 years), and are renewed yearly.

If you already have an O&M commitment and have questions, please contact your HTF Portfolio Manager directly.

2020 Available Funds for Permanent Supportive Housing Projects

The Department of Commerce is soliciting applications from qualified owners/operators of permanent supportive housing (PSH) projects for funding of operating and maintenance costs, as well as reimbursement for the cost of supportive services offered to clients in PSH units. Qualified applicants must own or operate multifamily housing projects funded by the Washington State Housing Trust Fund, or other public capital funding sources. The Notice of Funding Availability and application can be found here.