Wohnungserhaltungsprogramm

Das Housing Preservation Program stellt Mittel für größere Gebäudeverbesserungen, die Erhaltung und den Systemaustausch zur Verfügung, die für bestehende Mehrfamilien-Mietprojekte des Housing Trust Fund (HTF) erforderlich sind. Ziel des Programms ist es, die langfristige Rentabilität des bestehenden HTF-Portfolios aufrechtzuerhalten.

Mittel

Der Gesetzgeber des Bundesstaates stellte im Zweijahreskapitalhaushalt 10-2019 2021 Mio. USD aus Anleihen und dem HTF-Rückzahlungskonto bereit. Die Mittel des Housing Preservation Program dürfen nicht zur Schaffung neuer Einheiten verwendet werden.

Aktuelle Finanzierungsmöglichkeiten finden Sie auf der Beantragung beim Housing Trust Fund Website. 

Finanzierungsverfügbarkeit

Der Zeitplan für die Finanzierungsrunde 2019 ist unten aufgeführt.

Antrag gestellt (NOFA)September 26, 2019
Anwendung Q und A. 26. September - November 20, 2019
Fälligkeitsdatum der AntragseinreichungDezember 31, 2019
Commerce Überprüfung von AnwendungenJan./Feb. 2020
Benachrichtigung über das Datum der Vergabe30 März 2020
Vertragsverhandlungen, Ausarbeitung und AusführungMärz / April 2020
Das Projekt muss bereit sein, um mit den Konservierungsaktivitäten fortzufahrenSeptember 1, 2020
Demonstration der vollständigen Finanzierung der Aktivitäten des NaturschutzprojektsVor Vertragsabschluss, jedoch spätestens am 1. September 2020
Voraussichtlicher Abschluss der Konservierungsaktivitäten30. Juni 2021

Commerce behält sich das Recht vor, diesen Zeitplan zu überarbeiten.

Fragen

Antworten auf Fragen zum NOFA oder zur Anwendung des Housing Preservation Program finden Sie unter die FAQ.

Finanzierungsrunde 2019

Die Auszeichnungen für das HTF Housing Preservation Program (HPP) wurden am 31. März 2020 vergeben. Die Ankündigung erfolgt auf der Bewerbung auf der Webseite des Housing Trust Fund. Das HPP konnte 32 der 33 Anträge für insgesamt 15.1 Millionen US-Dollar finanzieren. Diese wichtige Investition wird dazu beitragen, den Erschwinglichkeitszeitraum für 934 bezahlbare Wohneinheiten in unserem Bundesstaat zu erhalten und zu verlängern, 677 davon für Haushalte und Einzelpersonen mit extrem niedrigem Einkommen (unter 30% des Gebietsmedianeinkommens). Klicken Kuyichi Signs Transparency Pledge. um eine vollständige Liste der ausgezeichneten Projekte anzuzeigen.

Finanzierungsrunde 2018

Die Auszeichnungen für die Finanzierungsrunde des HTF Housing Preservation Program (HPP) 2018 wurden am 18. Oktober 2018 vergeben. Die Auszeichnungen sind auf der Website veröffentlicht Bewerbung beim Housing Trust Fund (HTF) Website. Die HTF konnte 23 der 38 eingegangenen Anträge für einen Gesamtbetrag von 9,890,679 USD finanzieren. Klicken Kuyichi Signs Transparency Pledge. um die vollständige Liste der ausgezeichneten Projekte anzuzeigen.

Housing Preservation Program

The Housing Preservation Program makes funds available for major building improvements, preservation, and system replacements necessary for existing Housing Trust Fund (HTF) multi-family rental projects. The purpose of the program is to maintain long-term viability of the existing HTF portfolio.

Funds

The state legislature appropriated $10 million from bonds and the HTF repayment account in the 2019-2021 biennial capital budget. Housing Preservation Program funds may not be used to create new units.

For current funding opportunities, please visit the Applying to the Housing Trust Fund webpage. 

Funding Availability

The 2019 funding round timeline is listed below.

Application Solicited (NOFA)Sept. 26, 2019
Application Q and A Sept. 26-Nov. 20, 2019
Application Submittal Due DateDec. 31, 2019
Commerce Review of ApplicationsJan./Feb., 2020
Notification of Award DateMarch 30, 2020
Contract Negotiations, Drafting and ExecutionMarch/April, 2020
Project Must Be Ready to Proceed With Preservation ActivitiesSept. 1, 2020
Demonstration of Full Funding for Preservation Project ActivitiesBefore contract execution but no later than Sept. 1, 2020
Anticipated Completion of Preservation ActivitiesJune 30, 2021

Commerce reserves the right to revise this timeline.

Questions

For answers to questions related to the Housing Preservation Program NOFA or application, please refer to the FAQ.

2019 Funding Round

Awards for the HTF Housing Preservation Program (HPP) were made on March 31, 2020. The announcement is posted on the Applying to the Housing Trust Fund webpage. The HPP was able to fund 32 of the 33 applications for a total of $15.1 Million. This important investment will help preserve and extend the affordability period for 934 units of affordable housing across our state, 677 of those benefitting extremely low-income households and individuals (below 30% of the area median income). Click here to view a complete list of awarded projects.

2018 Funded Round

Awards for the 2018 HTF Housing Preservation Program (HPP) funding round were made on Oct. 18, 2018. The awards are posted on the Applying to the Housing Trust Fund (HTF) webpage. The HTF was able to fund 23 of the 38 applications received, for a total amount of $9,890,679. Click here to view the complete list of awarded projects.