Bauen für die Künste

Building for the Arts wurde 1991 vom Gesetzgeber geschaffen, um Stipendien für darstellende Künste, Kunstmuseen und kulturelle Organisationen zu vergeben. Das Programm vergibt Zuschüsse an darstellende Künste, Kunstmuseen und Kulturorganisationen für bis zu 33 Prozent der staatlichen Projektkosten für den Erwerb, den Bau und / oder die umfassende Renovierung von Kapitalanlagen.

Halle für Performance-Kunst

Informationen zur Verfügbarkeit der Finanzierung

Der Zuschussantrag für das Gebäude für die Künste 2021-2023 ist jetzt geschlossen und wird im Frühjahr 2022 wiedereröffnet.

Projektqualifikationen

Dies ist ein Zuschuss im Erstattungsstil, und Betriebskosten sind nicht förderfähig. Die Zuschüsse werden nur durch den Verkauf von Staatsanleihen finanziert. Die Preisträger werden im Rahmen eines wettbewerbsorientierten Antragsverfahrens für Zuschüsse ausgewählt, das alle zwei Jahre stattfindet.

Zuschussanträge werden von Mitarbeitern geprüft und dann von einem Beirat von Building for the Arts-Experten bewertet.

Es gibt einen maximalen Zuschussbetrag von 2,000,000 USD.

Zu den Ranking-Kriterien gehören:

  • Fähigkeit, das Projekt zweckmäßig abzuschließen.
  • Organisatorische Kapazität, um die Anlage effektiv zu betreiben.
  • Gemeinschaftsbedürfnis.
  • Verfügbarkeit anderer Finanzierungsquellen.

Die staatlichen Investitionen in diese lokalen Projekte bieten:

  • Temporäre Baujobs.
  • Festanstellung im Bereich Kunst.
  • Verbesserte Lebensqualität für die Bewohner.

Wenn Sie Zweifel haben, stellen Sie uns Fragen! Der ideale Zeitpunkt, um mit uns zu sprechen, ist, bevor Sie mit dem Schreiben Ihrer Bewerbung beginnen. Bitte rufen Sie unsere Mitarbeiter unter (360) 725-3075 an oder senden Sie uns eine E-Mail an capprograms@commerce.wa.gov bei eventuellen Programmfragen.

Performance Art Hall

Building for the Arts

Building for the Arts was created by the Legislature in 1991 to award grants to performing arts, art museum, and cultural organizations. The program awards grants to performing arts, art museum, and cultural organizations for as much as 33 percent state match of eligible project costs for acquisition, construction, and/or major renovation of capital facilities.

Funding Availability Information

The 2021-2023 Building for the Arts Grant is now open.

Project Qualifications

This is a reimbursement-style grant and operating costs are ineligible. The grants are funded by the sale of state bonds only. Awardees are selected through a competitive grant application process held every two years.

To apply, you must create a ZoomGrants account here. This is a free service for our applicants.

Grant applications are screened by staff and then ranked by an advisory board of Building for the Arts experts.

There is a maximum grant award amount of $2,000,000.

Ranking  criteria  include:

  • Ability  to  complete  the  project  expediently.
  • Organizational  capacity  to  run  the  facility  effectively.
  • Community  need.
  • Availability  of  other  funding  sources.

The state’s investment in these local projects provide:

  • Temporary construction jobs.
  • Permanent arts-related jobs.
  • Improved quality of life for residents.

When in doubt, ask us questions! The ideal time to begin talking to us is before you start writing your application. Please call our staff at (360) 725-3075, or email us at capprograms@commerce.wa.gov with any program questions you may have.