Programm zur Überprüfung der finanziellen Durchführbarkeit des Distrikts für öffentliche Einrichtungen

Der Handel führt das von Kapitel geforderte unabhängige Programm zur Überprüfung der finanziellen Durchführbarkeit des Bezirks für öffentliche Einrichtungen durch 36.100.025 RCW und Kapitel 35.57.025 RCW. Die Anforderung trat 2012 in Kraft.

Fotos mit freundlicher Genehmigung des Washington State Convention Center

Was das staatliche Recht in einer Machbarkeitsprüfung erfordert

Das Handelsministerium führt im Rahmen eines Vertrags mit unabhängigen Auftragnehmern unabhängige Überprüfungen der finanziellen Durchführbarkeit durch. Dies soll sicherstellen, dass lokale Entscheidungsträger Zugang zu einer objektiven und zeitnahen Analyse der finanziellen Durchführbarkeit eines Projekts haben. Handel Die Aufgabe besteht nicht darin, den Plan eines öffentlichen Einrichtungsbezirks zu genehmigen oder abzulehnen.

Das staatliche Recht weist den Handel ferner an, die Überprüfung nach Abschluss zu veröffentlichen und sie den teilnehmenden lokalen Regierungen, den vom Staat gewählten Beamten und dem Gesetzgeber vorzulegen.

Das Gesetz schreibt vor, dass eine unabhängige Überprüfung der finanziellen Durchführbarkeit stattfinden muss, bevor:

  • Ein neuer PFD wird gebildet.
  • Ein PFD emittiert neue Schulden (refinanziert bestehende Schulden nicht).
  • Das langfristige Leasing, der Kauf oder die Entwicklung einer Einrichtung durch eine PFD.

Bei der Überprüfung muss „geprüft werden, welche potenziellen Kosten dem Bezirk für öffentliche Einrichtungen entstehen können und ob die Einnahmen oder erwarteten Einnahmen angemessen sind, um diese Kosten zu decken.“ Dies würde möglicherweise Informationen aus interlokalen Vereinbarungen zwischen dem Distrikt für öffentliche Einrichtungen und anderen lokalen Regierungen, Anleihevereinbarungen, Bau- und Betriebsverträgen, Geschäftsplänen und anderen derartigen Dokumenten umfassen.

In der Regel verhandeln der Handel und die Gerichtsbarkeit (en) eine Kostendeckungsvereinbarung gemäß dem Gesetz über die interlokale Zusammenarbeit (RCW 39.34). Wir wählen eine unabhängige Partei aus und schließen einen Vertrag ab, um die Überprüfung durchzuführen. Commerce zahlt den Prüfer direkt und die Gerichtsbarkeit (en) erstatten uns die Prüfung und die damit verbundenen Kosten.

Programme der Forschungsdienste

Ressourcen

Unabhängige Überprüfungen der finanziellen Durchführbarkeit abgeschlossen

Brauche Unterstützung

Programm-Posteingang
pfdreview@commerce.wa.gov

Angie Hong, Programmmanagerin
angie.hong@commerce.wa.gov
Büromobil: 360-506-1706

Public Facility District Financial Feasibility Reviews Program

Commerce is implementing the public facilities district independent financial feasibility review program, as required by Chapter 36.100.025 RCW and Chapter 35.57.025 RCW. The requirement went into effect in 2012.

Photos provided courtesy of Washington State Convention Center

What State Law Requires In a Feasibility Review

The Department of Commerce conducts independent financial feasibility reviews under contract with independent contractors, which is intended to ensure that local decision makers have access to objective and timely analysis of the financial feasibility of a project. Commerce’s role is not to approve or reject a public facility district’s plan.

State law further directs Commerce to make the review public upon its completion, and submit it to participating local governments, state elected officials, and the Legislature.

The law requires that an independent financial feasibility review must take place before:

  • A new PFD is formed.
  • A PFD issues new debt (not refinances existing debt).
  • The long-term lease, purchase, or development of a facility by a PFD.

The review “must examine the potential costs to be incurred by the public facilities district and the adequacy of revenues or expected revenues to meet those costs.” This potentially would include information from interlocal agreements between the public facilities district and other local governments, bond covenants, construction and operating contracts, business plans, and other such documents.

Typically, Commerce and the jurisdiction(s) will negotiate a cost-recovery agreement under the Interlocal Cooperation Act (RCW 39.34). We select and contract with an independent party to perform the review. Commerce pays the reviewer directly and the jurisdiction(s) reimburse us for the review and associated costs.