Anstellung eines unabhängigen Auftragnehmers im Bundesstaat Washington

Das Handelsministerium wurde von der Washington State Legislature per Stellvertretender Senatsentwurf 6032  bis Juni 2019 eine Studie über die Beschäftigung unabhängiger Auftragnehmer im US-Bundesstaat Washington zu erstellen. 

Die Studie umfasste die folgenden Informationen: (a) Bedürfnisse von Arbeitnehmern, die als unabhängige Auftragnehmer Einkommen verdienen, einschließlich Einkommensquellen, (b) Höhe ihres Einkommens aus selbständiger Arbeit, (c) Diskussion der Leistungen, die diesen Arbeitnehmern gewährt werden.

Erwachsenenreinigungsflora

Was ist selbständige Auftragsarbeit?

Nach Angaben des Bureau of Labour Statistics (BLS) ist die unabhängige Vertragsarbeit beratend oder freiberuflich tätig und eine nicht traditionelle oder „alternative“ Beschäftigungsform. Beispiele können Immobilienmakler, Familienkinderbetreuer und Architekten sein, sind aber nicht darauf beschränkt.

Unabhängige Auftragnehmer arbeiten für sich selbst oder über ein Unternehmen wie ein Einzelunternehmen oder eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC). Sie haben das Recht, ihre Arbeit zu kontrollieren und zu leiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Einstellung von Arbeitskräften und die Festlegung ihrer eigenen Arbeitspläne.

Was wissen wir über unabhängige Vertragsarbeit?

Bundesweit gibt die Mehrheit der Arbeitnehmer an, als Arbeitnehmer ein Einkommen aus Löhnen zu erzielen. Im Mai 2017 gaben 6.9 Prozent der Beschäftigten des Landes an, dass ihre Haupteinnahmequelle aus unabhängigen Vertragsabschlüssen stammte.

Es gibt auch Arbeitnehmer, die sowohl mit Löhnen als auch mit selbständiger Vertragsarbeit ein Einkommen erzielen. Es gibt wenig Informationen über Arbeitnehmer, die ihr Einkommen durch unabhängige Vertragsarbeit ergänzen.

Unabhängige Vertragsarbeit findet branchen- und berufsübergreifend statt, einschließlich Personen, die über Online-Arbeitsplattformen oder „Gig“ -Arbeit arbeiten. Im September 2018 berichtete die BLS über neue Daten, nach denen unabhängige Auftragnehmer mit größerer Wahrscheinlichkeit als andere alternative Beschäftigungsvereinbarungen Arbeiten über mobile Anwendungen oder Websites ausgeführt haben.

Alternative Vereinbarungen werden von der BLS so definiert, dass sie unabhängige Auftragnehmer, Bereitschaftskräfte, Leiharbeitnehmer und Arbeitnehmer von Vertragsfirmen umfassen. Unabhängige Auftragnehmer sind mit 58 Prozent die größte Gruppe von Personen in alternativen Vereinbarungen.

Was ist das erwartete Ergebnis der Studie?

Die Studie wird konservative Schätzungen über unabhängige Vertragsarbeiten im Staat erstellen, indem die erforderlichen Daten und Fachkenntnisse ermittelt und beschafft werden. Darüber hinaus wird Commerce einen beratenden Ausschuss einberufen, um die Entwicklung der Studie zu unterstützen. Die Studie wird weder politische Empfehlungen enthalten noch neue Definitionen in Bezug auf die Klassifizierung der Arbeitnehmer erstellen.

Sitzungsmaterialien und Aufzeichnungen des Beratenden Ausschusses werden der Öffentlichkeit online zur Verfügung gestellt.

Independent Contractor Employment in Washington State

The Department of Commerce was charged by the Washington State Legislature per Substitute Senate Bill 6032  to produce a study on independent contractor employment in Washington State by June 2019. 

The study included the following information: (a) needs of workers earning income as independent contractors including sources of income, (b) amount of their income derived from independent work, (c) discussion of the benefits provided to such workers.

Adult Cleaning Flora

What is independent contract work?

According to the Bureau of Labor Statistics (BLS), independent contract work is consultant or freelance-based and is a non-traditional or “alternative” form of employment. Examples can include, but are not limited to, real estate agents, family child care providers, and architects.

Independent contractors work for themselves or through a business, such as a sole proprietorship or limited liability company (LLC). They have the right to control and direct their work, including but not limited to hiring labor and setting their own work schedules.

What do we know about independent contract work?

Nationally, the majority of workers report earning income from wages as employees.  As of May 2017, 6.9 percent of the nation’s workforce reported their main source of income came from independent contracting.

There are also workers who earn income from both wages and independent contract work. There is little information about workers who supplement their income through independent contract work.

Independent contract work occurs across industries and occupational groups, including individuals who engage in work through online labor platforms, or “gig” work. In September 2018, BLS reported on new data that found independent contractors are more likely than other alternative employment arrangements to have performed work through mobile applications or websites.

Alternative arrangements are defined by BLS to include independent contractors, on-call workers, temporary help agency workers, and workers provided by contract firms. Independent contractors are the largest group of people in alternative arrangements at 58 percent.

What is the expected outcome of the study?

The study will produce conservative estimates about independent contract work performed in the state by identifying and procuring needed data and expertise. In addition, Commerce will convene an advisory committee to assist in the development of the study.  The study will not include policy recommendations, nor create new definitions relating to worker classification.

Advisory committee meeting materials and recordings will be made available to the public online.