Das State Public Works Board genehmigt erste Darlehen seit fünf Jahren für bedürftige Gemeinden

  • 16 April 2018

Vorbaukredite in Höhe von 6 Mio. USD an 12 Gemeinden in Washington

OLYMPIA, Washington. - Das Washington State Public Works Board genehmigte 12 Städte und Bezirke für Vorbaukredite in Höhe von ca. 6 Mio. USD für das Jahr 2018. Dies ist das erste Mal seit fünf Jahren, dass der Vorstand vom staatlichen Gesetzgeber Finanzmittel für die Ausgabe von Krediten erhalten hat.

Der Board wählte 12 von 15 Projekten aus Anträgen aus, für die mehr als 7.5 Millionen US-Dollar beantragt wurden. Diese Projekte werden Wasser, sanitäre Abwasserkanäle, Straßen und Straßensysteme in ländlichen Gemeinden im ganzen Bundesstaat verbessern.

"Wir haben lange darauf gewartet, den Kommunalverwaltungen die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie benötigen, um den in ihren Gemeinden lebenden Menschen zu dienen", sagte Scott Hutsell, Vorsitzender des Public Works Board.

Am Freitag, den 13. April, genehmigte der Verwaltungsrat die folgenden Darlehen:

2018 Washington State Public Works Board Vorbaudarlehensliste:

  • City of Castle Rock - 40,000 US-Dollar für Straßenverbesserungen
  • Stadt Cathlamet - 55,000 US-Dollar für Verbesserungen des Wassersystems
  • Stadt East Wenatchee - 750,000 US-Dollar für Straßen / Straßenverbesserungen
  • City of Granite Falls - 500,000 US-Dollar für die Verbesserung der Kanalisation
  • Kitsap County - 727,000 US-Dollar für Verbesserungen der Kanalisation
  • Stadt Long Beach - 572,000 US-Dollar für die Verbesserung der Kanalisation
  • Stadt Okanogan - 65,000 US-Dollar für Verbesserungen des Wassersystems
  • Stadt Othello - 182,000 US-Dollar für Straßen / Straßenverbesserungen
  • City of Quincy - 1 Million US-Dollar für Verbesserungen der Kanalisation
  • City of Rock Island - 80,000 US-Dollar für Verbesserungen der Kanalisation
  • Stadt Sequim - 1 Million US-Dollar für Straßenverbesserungen
  • Stadt Yelm - 1 Million US-Dollar für die Verbesserung der Kanalisation

"Staatliche Investitionen in die öffentliche Infrastruktur sind die Grundlage für die Stärkung ländlicher Gemeinden, in denen die Belastung durch die Finanzierung dieser Projekte ein großes Hindernis für die wirtschaftliche Vitalität darstellen kann", sagte Handelsdirektor Brian Bonlender.

Der Gesetzgeber von 2018 bewilligte insgesamt 14 Millionen US-Dollar für diese Darlehen, die den lokalen Regierungen helfen. Der nächste Finanzierungszyklus für die verbleibenden 8 Millionen US-Dollar beginnt Mitte April. Die Anträge sind für Juli 2018 fällig. Der Gesetzgeber stellte außerdem Notkredite in Höhe von 5 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Dies ist ein kontinuierliches Antragsverfahren, bis die Mittel aufgebraucht sind.

Die Aufgabe des Public Works Board ist es, zu liefern Finanzen . technisch Unterstützung der Gemeinden in Washington für eine kritische Infrastruktur für öffentliche Gesundheit, Sicherheit und Umwelt, die die Vitalität der Gemeinde und der Wirtschaft fördert. Der Verwaltungsrat besteht aus 13 Verwaltungsratsmitgliedern, die vom Gouverneur für eine Amtszeit von vier Jahren ernannt werden. Drei repräsentieren Landkreise, drei repräsentieren Städte, drei repräsentieren Spezialbezirke und vier stammen aus dem privaten Sektor. Für weitere Informationen besuchen Sie www.pwb.wa.gov.

Kontakt: Penny Thomas, Medienarbeit, +206 (256) 6106

Teile diesen Beitrag

State Public Works Board approves first loans in five years for communities in need

April 16, 2018|News Releases, Uncategorized

$6 million in pre-construction loans awarded to 12 Washington communities

OLYMPIA, Wash. – The Washington State Public Works Board approved 12 cities and counties for approximately $6 million in pre-construction loans for 2018. This is the first time in five years the board has had funding from the state Legislature to issue loans.

The Board selected 12 out of 15 projects from applications requesting over $7.5 million. These projects will improve water, sanitary sewer, roads, and street systems in rural communities throughout the state.

“We’ve been waiting a long time to provide local governments the assistance they need to serve the people living in their communities,” said Public Works Board Chair Scott Hutsell.

On Friday April 13, the Board approved the following loans:

2018 Washington State Public Works Board Pre-Construction Loan List:

  • City of Castle Rock – $40,000 for roads/streets improvements
  • Town of Cathlamet – $55,000 for water system improvements
  • City of East Wenatchee – $750,000 for roads/street improvements
  • City of Granite Falls – $500,000 for sanitary sewer improvements
  • Kitsap County – $727,000 for sanitary sewer improvements
  • City of Long Beach – $572,000 for sanitary sewer improvements
  • City of Okanogan – $65,000 for water system improvements
  • City of Othello – $182,000 for roads/street improvements
  • City of Quincy – $1 million  for sanitary sewer improvements
  • City of Rock Island – $80,000 for sanitary sewer improvements
  • City of Sequim – $1 million for roads/streets improvements
  • City of Yelm – $1 million for sanitary sewer improvements

“State investments in public infrastructure are the foundation for strengthening rural communities where the burden of funding these projects can be a huge obstacle to economic vitality,” said Commerce Director Brian Bonlender.

The 2018 Legislature authorized a total of $14 million for these loans that assist local governments. The next funding cycle for the remaining $8 million opens mid-April, with applications due in July 2018. The Legislature also provided $5 million in emergency loans which is a continuous application process until the funds are exhausted.

The mission of the Public Works Board is to provide financial and technical assistance to Washington communities for critical public health, safety, and environmental infrastructure that supports community and economic vitality. The Board is comprised of 13 board members, appointed by the Governor for four-year terms. Three represent counties, three represent cities, three represent special purpose districts, and four are from the private sector. For more information, visit www.pwb.wa.gov.

Contact: Penny Thomas, Media Relations, (206) 256-6106

Share this Post: