Unterstützung beim Aufbau von Vermögenswerten

Mehr als ein Viertel der Amerikaner lebt von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck ohne Ersparnisse oder Investitionen in Eigenkapital wie ein Haus oder ein kleines Unternehmen. Es gibt Hinweise darauf, dass mit Schulungen und Anreizen selbst die Amerikaner mit dem niedrigsten Einkommen diesen Kreislauf durchbrechen, mit dem Sparen beginnen und eine bessere Zukunft planen können.

Vermögensentwicklung:

  • Fördert die Finanzkompetenz, die Ersparnisse und den Zugang zum Mainstream-Banking.
  • Fördert die Nutzung der Steuergutschrift für verdientes Einkommen sowie kostenlose und reduzierte Steuervorbereitungsdienste (Mehr Informationen).
  • Bietet Anreize für Investitionen in nennenswerte Vermögenswerte für langfristigen Wohlstand.

Wie wir helfen

Das Asset Building-Programm bietet Startunterstützung und kostenlose Beratung für Asset Building-Aktivitäten in Gemeinden in ganz Washington. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Washington Asset Building Coalition Hier finden Sie eine Liste der bereits bestehenden lokalen Koalitionen. Bank On Washington bringt Banken, Kreditgenossenschaften, Regierungen und Gemeinschaftsorganisationen zusammen, um Einzelpersonen den Zugang zu kostengünstigen Scheck- und Sparkonten zu ermöglichen. Ziel ist es, den Menschen zu helfen, mehr von ihrem Geld für Ersparnisse zu behalten, damit sie auf ihren Träumen aufbauen können.

Das Earned Income Tax Credit (oder EITC) ist für Menschen, die ein geringes bis mittleres Einkommen verdienen. EITC kann die Steuern eines Arbeitnehmers senken und zu einer Rückerstattung führen. Dies bedeutet, dass berufstätige Familien und Einzelpersonen mehr von dem behalten können, was sie verdienen.

EITC-Marketing-Toolkit (Earned Income Tax Credit)

Helfen Sie uns, EITC bekannt zu machen. Poster, Handouts und Lesezeichen sind verfügbar (siehe Toolkit-Links rechts).

Im Jahr 2017 erhielten 426,000 Einzelpersonen und Familien in Washington EITC-Rückerstattungen in Höhe von 926 Millionen US-Dollar. Das Programm wird jedoch von etwa zwanzig Prozent der qualifizierten Arbeitskräfte unseres Staates immer noch nicht genutzt, da sie nicht erkennen, dass sie berechtigt sind. Bitte helfen Sie uns, die Informationen an diejenigen weiterzuleiten, die sich qualifizieren, damit sie sie einreichen und geltend machen können. Einige Arbeitnehmer, die möglicherweise nicht wissen, dass sie sich qualifizieren, sind:

  • Leben in ländlichen Gebieten.
  • Selbstständiger.
  • Bestimmte Invalidenrenten erhalten oder Kinder mit Behinderungen haben.
  • Ohne ein qualifiziertes Kind.
  • Englischkenntnisse nicht.
  • Großeltern, die ihre Enkel erziehen.
  • Kürzlich geschieden, arbeitslos oder aufgrund anderer Veränderungen ihres ehelichen, finanziellen oder elterlichen Status

Andere hilfreiche Links

Schauen Sie sich das Washington an Finanzieller Bildungskalender um mehr über Geldmanagementkurse zu erfahren, die im ganzen Staat angeboten werden.

Ressourcen

Finden Sie einen kostenlosen Steuererklärungsservice in Ihrer Nähe

AARP (Web)
IRS (Web)
Meine kostenlosen Steuern (Web)

Brauchen Sie Hilfe?

Karen Dunn
Progamm Manager
karen.dunn@commerce.wa.gov
Telefon: 360-725-2822

More than a quarter of Americans are living paycheck to paycheck without savings or investments in equity, such as a home or small business. Evidence shows that with training and incentives, even the lowest-income Americans can break this cycle, begin saving, and planning for a better future.

Asset development:

  • Promotes financial literacy, savings, and access to mainstream banking.
  • Promotes use of the Earned Income Tax Credit, along with free and reduced tax preparation services.
  • Provides incentives to invest in appreciable assets for long-term prosperity.

How we help

The Asset Building Program offers start-up support and free consultation for asset building activities in communities across Washington. For more information visit the Washington Asset Building Coalition website where you’ll find a list of local coalitions already in place. Bank On Washington brings banks, credit unions, government, and community organizations together to provide individuals with access to low-cost checking and savings accounts. The goal is to help people keep more of their money for savings so they can build on their dreams.

The Earned Income Tax Credit (or EITC) is for people who earn low-to-moderate incomes. EITC can reduce a worker’s taxes and result in a refund. This means working families and individuals can keep more of what they earn.

Earned Income Tax Credit (EITC) Marketing Toolkit

Help us spread the word about EITC. Posters, handouts, and bookmarks are available (see toolkit links on the right).

In 2017, 426,000 Washington individuals and families received $926 million in EITC refunds. However, the program still goes unused by about twenty percent of our state’s qualified workers because they don’t realize they are eligible. Please help us get the information out to those that qualify so they can file and claim it. Some workers who may be unaware that they qualify include those:

  • Living in rural areas.
  • Self-employed.
  • Receiving certain disability pensions or have children with disabilities.
  • Without a qualifying child.
  • Not proficient in English.
  • Grandparents raising their grandchildren.
  • Recently divorced, unemployed, or experiencing other changes to their marital, financial, or parental status

Other helpful links

Check out the Washington Financial Education Calendar to learn about money management classes being offered around the state.

Resources

EITC Marketing Toolkit

Find a Free Tax Filing Service Near You

AARP (web)
IRS (web)
My Free Taxes (web)

Need help?

Tracy Gunter
Asset Building Program
tracy.gunter@commerce.wa.gov
Phone: 360-725-2851